Magenleiden

würde auch raten nochmal zum arzt, nen facharzt, evtl gastro. machen lassen.somit kannst du dann ggf. ausschließen das es organisch ist:)
seit anfang vom jahr, ist ne lange zeit..
psychosomatisch kann es sicherlich auch sein.dann eben für dich beobachten, was dir dann gut tut, bist du ja gerade dabei.viel stille sachen trinken, kann ich aus pers. erfahrung empfehlen, oder zb säure basen tee
gute besserung:)
 
Werbung:
Hallo zusammen
was das Magenproblem angeht, habe ich auch eine Odysee hinter mir.
Ich hatte ständig Druck, Sodbrennen, Übelkeit bekam Magenspiegelung nichts gefunden. Dann hat mir jemand gesagt lasse mal deine Wirbelsäule nachschauen nach Blockaden und genau das war der Punkt, Brustwirbel 6/7 war Blockiert,:wut1: da laufen die Magennerven durch, diese wurden durch die Blockade gereizt und ich hatte ein (Magen) Problem!:D

Das also nur als Tipp, sich auch mal die WS nachschauen zu lassen, da kommen viele Krankheiten her, die mit Medikamente behandelt werden, Jahrelang und dabei ist vielleicht ein lösen der Blockade die Ursache!

LG
charli
 
Hallo kitty,

ich rate dir auf alle Fälle so schnell wie möglich einen Termin zur Gastroskopie ( Magenspieglung) zu machen,alles was Du hier beschreibst kenne ich zu gut - und das ganze scheint ja bei dir schon eine Weile zu gehen.

Damit ist nicht zu spaßen,ich hatte das 2009 - ich möchte dir keine Angst machen - ich möchte dir nur versuchen zu helfen - weil ich damals so lange gewartet habe,hatte ich einen Magendurchbruch,verursacht durch ein Magengeschwür - ich wäre fast daran gestorben.

Hausmittel sind eine gute Alternative,aber in machen Fälle ist es wirklich angebracht - bei anhaltenden Beschwerden - eine Magenspieglung machen zu lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

PS-und keine Angst vor der Gastroskopie,Du kannst das ganze auch unter leichter Betäubung machen lassen - ich selbst habe aber damit keine Erfahrung,ich lass es immer ohne machen.

Ich rate zu einer Sedierung. Ist auch echt gutes Zeug.

=============================

Dass dein Arzt 'nen Magenschutz verschrieben hat scheint zunächst vernünftig. Die Tatsache, dass du nach wie vor Beschwerden und Einschränkungen hast und - so wie ich es verstehe - auch keine gesicherte Diagnose vorhanden ist lässt zu einem Besuch bei einem anderen Arzt raten.

Alles Gute
 
ich hatte auch viell stress bei der arbeit, und konnte auf einmal alles mögliche nicht mehr essen, habe letztendlich das arbeitspensum stark reduziert ( auf nurmehr ca.5% ) habe kochen gelernt; alles muss von sehr guter qualität sein dann kann ich wieder alles essen was mir wirklich schmeckt und was ich gerade brauche.
mfg
 
Hallo Kitty,

ich hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem.
Hatte ganz ganz starke Magenkrämpfe jedesmal wenn ich nur irgendetwas zu mir genommen habe, oder auch einfach nur so. das ganze ging von morgens bis abends.

War damals beim Arzt und sie kam mir gleich mit einer Gastroskopie :rolleyes:
das wollte ich natürlich vermeiden, ist ja nicht gerade angenehm, und vorerst mal tabletten ausprobieren.

Habe dann Tabletten bekommen, sollte noch welche Zuhause haben. Schau dir dann später nach wie die hießen.

Das ganze war dann durch die Tabletten nach einigen Tagen vorbei, gott sei dank, sonst wär mir die Magenspiegelung nicht erspart geblieben.

Wie gesagt, ich guck dir am Abend nach wie die heißen, denke aber dass du dazu sowieso ein Rezept brauchst.

Gute Besserung!
 
Hallo Kitty,

mit irgenwelchen Tabletten ohne Diagnosestellung ist Vorsicht geboten.
Zb:Bei Magengeschüren werden die schmerzen verstärkt durch essen.
Meistens begleitet durch Übelkeit und erbrechen.
Gefahr:Blutungen in der Magen.

Vielleicht kannst Du versuchen auf natürliche Weise Dein Magen erst mal zu beruhigen in dem Du Magen-Kamilienspülungen(genannt Rollkur) machst.
Oder Heilerde..gut für Entz.

Auch solltes Du dein Magen auf Pilze,Bakterien und Darmflora untersuchen.

Mit eine Stuhlprobe kannst Du okkultes Blut,Bakterien,pathogene Keime,Fett in Stuhl,pathogene Pilze,Parasiten,Darmflora schon feststellen
und das reicht schon manchmal um sich erfolgreich zu therapieren.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung:trost:

Lg,Bea
 
Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!

Kartoffelbrei essen, dreimal täglich und Milch trinken..müsste dir helfen..
 
hallo
das hört sich nach gastritis an.mach eine magenspiegelung warte nicht so lange wie ich musste dann ins spital weil ich zu lange gewartet habe das meine magenschleimhaut schon stark blutig war.im spital bekam ich pantaloc 40mg und sucralan pantoloc ist ein magenschoner und sucralan legt einen schutzfilm über die magenschleimhaut.bei mir wars die heliobacter bakterie die sich viele menschen einfangen und gastritis verursacht.10 tage noch antibiotika musste ich nehmen und die bakterie war tot und die gastritis ging weg.liebe grüsse
 
hallo, hast du es schon mal mit ätherischen ölen versucht? ich habe auch probleme mit dem magen,seit ich mit so einem öl arbeite, geht es mir viel besser. wenn es dich interessiert melde dich einfach bei mir.

lg kleineshexlein
 
Werbung:
hallo, hast du schon mal daran gedacht ein ätherisches öl auszuprobieren? sei ich mit dem öl arbeite, geht es mir mit dem magen schon viel besser. wenn es dich interessiert melde dich doch einfach bei mir.

lg kleineshexlein
 
Zurück
Oben