Magenleiden

Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!

du ärmste :trost:

besorg dir in der apotheke "Montana Haustropfen". ich schwöre auf die, wenn mich mein magen plagt....und das passiert leider relativ oft. die helfen innerhalb von ein paar minuten.

aber unbedingt zum facharzt gehen, damit ist nicht zu spaßen! hattest du schon eine magenspiegelung?
 
Werbung:
Ich leg mich jetzt hin. Hab mir noch nen Kamillentee gemacht. Lieben Dank für eure Tipps und ich meld mich morgen wieder.
 
Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!

Hallo Kitty...
Vermeide alles wo laut Lebensmittelindustrie "gesund" drauf steht.
Koche mit den Mitteln die auch schon Deine Oma und Uroma hatte - Zucker, Mehl - Milch - Salz - Erdäpfel.... Wasser -
Ist aufwendig - aber es lohnt sich.
Glg W. :)
 
Manchmal reagiert der Magen-Darm-Trakt ja extrem auf Stress. Es ist also denkbar, dass es rein psychosomatisch ist.

Es gibt aber auch paar blödere Sachen. Geh' nochmal zu einem anderen Arzt. Und wenn du es nur für dein Gewissen tust.
Was hat denn der erste Arzt gesagt und gemacht?
 
Hallo,

kann auch sein das du gegen irgendetwas allergisch reagierst zur Zeit.
Mach mal eine Liste was du zu dir nimmst und wann/ wie die Beschwerden hast.
Vielleicht findest du dadurch einen Zusammenhang .

geh zum Arzt und frag mal nach einem Atemtest..
(fruktose/Glucose/Lactose/usw)

Ansonsten weiter den Arzt nerven.
Magenprobleme haben leider soviele Menschen und oftmals sind sie nach einigen Tagen wieder weg, das weiß auch der Arzt.
Also wenn du erneut hingehst zeigt es ihm das es bei dir ernster scheint und er wird sich intensiver damit befassen.
Könnte ja auch ne Sommergrippe sein.
Haben gerade bei uns hier sehr viele, Magen-Darm ist hier gerade "In".

Gute Besserung
Alles Liebe
flimm
 
Was schluckst du und lässt nicht heraus? Wenn du dich über was Ärgerst und es nicht raus lässt und sagst das es dich ärgert, bläht sich der Druck auf. Das sehe ich bei deinen Magen Problemen. Es gärt in dir. Bringe das in Ordnung. Das sagt dir deine Seele.
 
Hey :)


Aufjedenfall mal Schonkost paar Kartoffel mit viel Salz ein bisschen leichtes gemüse fertig .

Essgewohnheiten reduzieren auf nur mehr 1x am Tag . Der Magen / Darminhalt muss leer werden . *Achtung : Bei Magenproblemen / Durchfall kommt es zu Mineral verlusten ( Salz verlust) ausreichend Trinken . Kohle Tabletten sind hifreich , wenn es geht unbedingt den Arzt aufsuchen .
Das Gewicht im Auge behalten als ich darmgrippe hatte verlor ich 5 kg in einer Woche !

Es könnte z.b auch sein das du einen nervösen Magen hast verursacht zuviel STress , zuviel Magensäure . Da wäre es z.b gut wenn du 1 -2 Vollkornbrote in der Früh zu dir nimmst für die Säure oder eine Semmel sowenig Fett wie möglich ...aufjedenfall begleitendne zu den Homöpathischen geschichten die dir hier vorgeschlagen werden unbedingt zum Arzt gehen .

mfg
 
So, wollte euch allgemein etwas mitteilen. Ich lebe momentan sehr spartanisch. Trockenes Brot oder Brötchen, Kartoffeln, kein Blubber, stilles Wasser, oder Limo mit Blubber rausgeschüttelt. Heisses Glas Wasser am Morgen, nur Magenschonendes. Bemühe mich meine Arbeit zu erledigen, ohne Hektik. Wenig essen, damit der Magen nicht soviel zutun hat. Obst, Gemüse...Zumindest kann ich es bei mir behalten, ohne Krämpfe und Magengrummeln. Kein Käse, Wurst und Fleisch. Mir kommt fast vor, dass es alleine schon besser ist, diese 3 Sachen wegzulassen. Obwohl ich bis auf den Käse alles andere nicht oft gegessen habe. Das stille Wasser oder warmes Leitungswasser beruhigt mich. Irgendwie...keine Ahnung!

Der Arzt hat nicht wirklich was gesagt. Nur nen Magenschoner und die Tipps, wie man den Magen beruhigen kann. Die Gute hat mir nicht richtig zugehört glaub ich. Seit Anfang des Jahres plage ich mich damit herum. :schmoll: Das kanns doch nicht sein. Ich werd versuchen, diesen Atemtest zumachen. Auf irgendwas muss ich so stark reagieren. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das macht mich irgendwie mürbe, dass ich sovieles nicht (mehr) essen kann, ohne irgendwelche Reaktionen auszulösen.

Danke für eure Tipps!
 
Werbung:
Hallo kitty,

ich rate dir auf alle Fälle so schnell wie möglich einen Termin zur Gastroskopie ( Magenspieglung) zu machen,alles was Du hier beschreibst kenne ich zu gut - und das ganze scheint ja bei dir schon eine Weile zu gehen.

Damit ist nicht zu spaßen,ich hatte das 2009 - ich möchte dir keine Angst machen - ich möchte dir nur versuchen zu helfen - weil ich damals so lange gewartet habe,hatte ich einen Magendurchbruch,verursacht durch ein Magengeschwür - ich wäre fast daran gestorben.

Hausmittel sind eine gute Alternative,aber in machen Fälle ist es wirklich angebracht - bei anhaltenden Beschwerden - eine Magenspieglung machen zu lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

PS-und keine Angst vor der Gastroskopie,Du kannst das ganze auch unter leichter Betäubung machen lassen - ich selbst habe aber damit keine Erfahrung,ich lass es immer ohne machen.
 
Zurück
Oben