Magenleiden

kitty0609

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4.241
Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!
 
Werbung:
Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!


es gibt unterschiedliche Dinge, die man zu sich nehmen kann, um die Magenprobleme zu lindern:
- Schwedenkräuter
- Anis-Fenchel-Kümmeltee
- Kamillentee
- Ingwerwasser

und noch vieles mehr, probiere einfach etwas aus, was Dir helfen könnte...aber gehe auf jeden Fall zum Arzt oder Homöopathen
 
es gibt unterschiedliche Dinge, die man zu sich nehmen kann, um die Magenprobleme zu lindern:
- Schwedenkräuter
- Anis-Fenchel-Kümmeltee
- Kamillentee
- Ingwerwasser

und noch vieles mehr, probiere einfach etwas aus, was Dir helfen könnte...aber gehe auf jeden Fall zum Arzt oder Homöopathen

Danke! Schwedenkräuter (von der Nachbarin selbst gezaubert) hätte ich sogar da. Ich denke, die probier ich jetzt gleich mal. Langsam ist das nämlich echt anstrengend.
 
Ich kann dir die TCM empfehlen. Um eine komplett zutreffende Diagnose zu erhalten, müßte man schon einen Spezialisten aufsuchen.
So wie sich das anhört, ist deine Mitte ( Erdelement ) geschwächt , oft durch zu kalte Nahrung , über einen längeren Zeitraum. Dann wäre Schonkost über mehrere Tage , oder sogar Wochen angebracht, wie leichte Gemüsesuppen mit Reis oder Hirse , Haferbrei und milde Kräutertees oder warmes , abgekochtes wasser , wenig und erstmal keine Rohkost . Keinen Kaffee , keine Kaltgetränke und keine scharfen Gewürze.
 
Hallo!

Kennt ihr gute Hausmittel, die wirksam gegen Magenbeschwerden sind? Seit einiger Zeit plag ich mich damit herum. Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch was essen kann, ohne Magendruck, Grummeln und/oder Durchfall zu haben. Blubber (Limo/Wasser) schmerzt im Hals. Verkühlt bin ich aber nicht. Jetzt lass ich es ewig lang stehen oder ich schüttle es, damit die Kohlensäure rausgeht oder trink halt was ohne Blubber.

Beim Arzt war ich schon, irgendwie ist der auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei der Homöopathien bin ich schon angemeldet. Was könnte mir gut tun bis zum Termin? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Mercy vielmals!

Hi,

werden die Magenbeschwerden beim Essen stärker, besser, oder hat das keinen Einfluss?
Hast du saures Aufstoßen?
Haben andere in deiner Familie solche Probleme? Hast du viel Stress?, Blutiger Stuhl?

Mein allgemeiner Rat wäre es erneut zu einem anderen Arzt zu gehen. Darüber hinaus wäre mein Rat von Selbstmedikation wenigstens so lange abzusehen, bis du eine Diagnose hast. Nahrungsmittel, die dich reizen solltest du meiden. Dazu zählt auch Alkohol und eigentlich auch Tabak, allerdings gibt es Darmleiden bei denen sich Tabak günstig auswirkt.
 
das kann sich bei einem schwachen magen , aber auch gegenteilig auswirken.

probier es , aber vorsichtig :)

Ok, danke für deinen Beitrag. TCM macht/e eine Bekannte von mir. Die ist total begeistert davon. Ich sollte mich da wirklich mal erkundigen. So gehts auf jeden Fall nicht weiter.

Ich dachte beim Schwedenbitter so an ein kleines Glas Wasser und und einen Tee/oder Kaffeelöffel voll. Zuviel oder zuwenig? Was denkst du?
 
Ok, danke für deinen Beitrag. TCM macht/e eine Bekannte von mir. Die ist total begeistert davon. Ich sollte mich da wirklich mal erkundigen. So gehts auf jeden Fall nicht weiter.

Ich dachte beim Schwedenbitter so an ein kleines Glas Wasser und und einen Tee/oder Kaffeelöffel voll. Zuviel oder zuwenig? Was denkst du?

Ich dachte pur , aber mit Wasser verdünnt , mag es gehen .

Kannst ja erstmal nach einem Schluck abwarten, wie es wirkt.
Ich kenne Schwedenkräuter direkt nicht, habe aber mal bei Magenbeschwerden was ähnliches getrunken , allerdings pur und mir ging es danach noch schlechter , hatte richtige Krämpfe und mußte brechen. Vielleicht wäre was mildes , wie Kamillen- , oder Fencheltee besser.
ja, die TCM ist wirklich gut. Wenn man sich an die Empfehlungen hält, können Beschwerden sehr bald gelindert werden.
Wäre schön , wenn sich die Menschen hier mehr dafür öffnen , auch zur Prävention.
 
Hi,

werden die Magenbeschwerden beim Essen stärker, besser, oder hat das keinen Einfluss? Keinen Einfluss beim Essen, nur wenn ich etwas Kaltes, Blubberndes trinken möchte gehts richtig los. Ich trinke das mittlerweile nicht mehr, weil ich beim Hingreifen zur Flasche schon mit Ablehnung reagiere. Mein Körper weiss eh schon, was er garnicht mehr will. Fleisch, Wurst, da ekelts mich beim Anblick schon.
Hast du saures Aufstoßen? Nein
Haben andere in deiner Familie solche Probleme? Hast du viel Stress?, Blutiger Stuhl? Nein, nicht, dass ich wüsste. Stress hab ich. Leider immer um diese Jahreszeit. Aber so schlimm mit dem Magen hatte ich noch nie. Blutigen Stuhl hab ich nicht.

Mein allgemeiner Rat wäre es erneut zu einem anderen Arzt zu gehen. Darüber hinaus wäre mein Rat von Selbstmedikation wenigstens so lange abzusehen, bis du eine Diagnose hast. Ja, normalerweise mach ich das auch nicht. Nahrungsmittel, die dich reizen solltest du meiden. Dazu zählt auch Alkohol und eigentlich auch Tabak, ich rauche nicht allerdings gibt es Darmleiden bei denen sich Tabak günstig auswirkt.

Danke für deine Antwort.

Ich finds echt nett, dass sich soviele auf meinen Beitrag melden.
 
Werbung:
Zurück
Oben