MagaDiamond (Legesystem-Vorstellung)

Astragon

Mitglied
Registriert
11. April 2003
Beiträge
159
Ort
D
Hallo

in einem anderen thread habe ich den "maga diamond" von Pamela Eakins ("Tarot of the Spirit") erwähnt. Ich dachte mir, es kann nicht schaden, diese legemethode einfach mal vorzustellen. Leider habe ich eine ausführliche erklärung nur in englisch. Wer eine deutsche kurzbescreibung haben möchte, kann bei tarot.de oder feuerfunke.de nachlesen. lässt sich leider nicht verlinken.
 
Werbung:
lieber Astragon,
ich sehe hier die Arbeit von mindestes 1-1,5 Stunden, die Du damit verbracht hast, diese Legung uns nahe zu bringen.
Ich habe sie eingehend "studiert", wozu ich sie zuerst übersetzen musste.
Ich hoffe, ich nehme anderen Teilnehmern dieses Threads nicht die Freude an der Selbstübersetzung, wenn ich jetzt meine "Kleine" Übersetzung hier niederschreibe. Wer es nicht lesen will, schaut bitte weg. Für alle anderen: Augen auf.

Sinngemäße Übersetzung:
1. Zentrumskarte
2. Aspekte der Kleinsten Kontrolle (an dem der Fragende den kleinsten Einfluss hat. Er kann diese Aspekt nicht kontrollieren, weil er von "Außen" gesteuert wird.- Auch Außeneinfluss. Dieser ist nicht änderbar. Da hilft nur "Annehmen".)
3. Aspekte der Größten Kontrolle
4. Lebens-Einfluss; auf das Leben wirkender Einfluss, der an dieser Stelle die Große Wertung/ den Einfluss über den Fragenden verdeutlicht. Aber Einfluss ist nicht Leben
5. Kommender Einfluss,- ... und Leben tritt an die Stelle des Kraftvollen Einflusses der Karte 5
6. Äußere Realität,- die im traditionellen "Keltischen Kreuz" widergespiegelte Realität, welche an die Oberfläsche tritt,- bzw. zu Tage kommt
7. Tiefe Realität (Auch: SCHWIERIG,- tiefsinnig.) Weil die Karte 7 die Tiefe Innere Realität der Situation repräsentiert/ darstellt. die Karte 7 reflektiert/widerspiegelt eine Innere Realität, die die Tiefe der Wahrheit darlegt
8. Unmittelbare Vergangenheit
9. Unmittelbare Zukunft
10. Herauskommendes Ergebnis,- was daraus resultiert