Mag mir jemand meine Karten deuten?

Am nächsten Dienstag habe ich zumindest schon mal ein Vorstellungsgespräch in einer Hochschule für den Bereich Verwaltung. Mal sehen was daraus wird. Schon mal POSITIV und mal sehen, ob es DAS ist was ich gerne machen möchte. :)
 
Werbung:
Hallo Woelkchen,

ich muss Dein Blatt letzte Woche irgendwie überlesen haben. Es tut mir leid, dass Du beruflich so eine negative Erfahrung machen musstest :trost: Meine Situation ist ähnlich wie Deine. Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit einen Job hingeworfen, der einfach nur schrecklich war. Manchmal ist das wirklich besser, als sich zu quälen und am Ende womöglich noch krank davon zu werden....

In Deinem Blatt liegt ganz klar ein neuer Arbeitsvertrag in der kalten Jahreszeit. Vielleicht ist es sogar schon das Vorstellungsgespräch nächste Woche. Falls nicht, kommt garantiert demnächst noch was anderes.

Toi, toi, toi! :thumbup:
 
Seit sehr vielen vielen Jahren gibt es ein Mann in meinem Leben wo ich mal gesagt habe, der oder keinen und eigentlich müsste es demnach bei KEINEM bleiben. :-( Und das mit dem Ballast stimmt auch.

Das sieht man ganz klar im Kartenbild. Ich glaube du musst dich erstmal frei machen von dem Balast, das scheint dir bisher ganz schön an die Nerven gegangen zu sein. Sonst wirst du nicht offen für etwas Neues.
 
Hallo Kartenfan,

ja mit dem Job war ein voller Griff ins "Klo" und ich habe trotz, dass ich wusste was einem dort blühen wird diesen Job angenommen. Alleinstehende und ohne Job ist natürlich megadoof, aber immer noch besser als sich die Gesundheit kaputt zumachen und die kann einem niemand mit Geld bezahlen.

Ich hoffe, dass zumindest Du schon etwas Neues Gefunden hast. Wenn nicht, dann drücke ich Dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen, dass Du schnell was findest. :trost: Jedenfalls sieht man mal wieder, dass man mit solchen Situationen nicht allein auf der Welt da steht und es gibt viele Leidensgenossen und -genossinnen.

Nächsten Dienstag werde ich es in Ruhe angehen und abwarten was passiert. :)

Liebe Grüße
Woelkchen

PS: Ihr werdet es erfahren ob Ja oder Nee, falls es jemanden interessieren sollte. :D
 
Hallo Crystalline,

Das sieht man ganz klar im Kartenbild. Ich glaube du musst dich erstmal frei machen von dem Balast, das scheint dir bisher ganz schön an die Nerven gegangen zu sein. Sonst wirst du nicht offen für etwas Neues.

Das ist alles einfacherer gesagt als getan, wenn man in "seiner Schiene" jahrelang eingefahren ist. Momentan sehne ich mir mehr die Vergangenheit zurück (die auch nicht immer sehr prickelnd war), als das ich erleben will was die Zukunft (an noch mehr Schitt) bringt. Jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße Woelkchen
 
Hallo Kartenfan,

ja mit dem Job war ein voller Griff ins "Klo" und ich habe trotz, dass ich wusste was einem dort blühen wird diesen Job angenommen. Alleinstehende und ohne Job ist natürlich megadoof, aber immer noch besser als sich die Gesundheit kaputt zumachen und die kann einem niemand mit Geld bezahlen.

Ich hoffe, dass zumindest Du schon etwas Neues Gefunden hast. Wenn nicht, dann drücke ich Dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen, dass Du schnell was findest. :trost: Jedenfalls sieht man mal wieder, dass man mit solchen Situationen nicht allein auf der Welt da steht und es gibt viele Leidensgenossen und -genossinnen.

Nächsten Dienstag werde ich es in Ruhe angehen und abwarten was passiert. :)

Liebe Grüße
Woelkchen

PS: Ihr werdet es erfahren ob Ja oder Nee, falls es jemanden interessieren sollte. :D

Hallo Woelkchen,

bei mir war es genauso. Ich habe auch wider bessseren Wissens gehandelt und diese Stelle angenommen, obwohl in mir alle Alarmglocken geschrillt haben. Schon im Vorstellungsgespräch dachte ich "Ach Du Sch....", aber mein Umfeld - ich möchte meinem Umfeld hier keinen Vorwurf machen, es war natürlich einzig und allein meine Entscheidung - hat mir dazu geraten, die Stelle anzunehmen, weil es besser ist, als arbeitslos zu sein. Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und halt angenommen. Dies nur mal als kleiner Exkurs zu meiner Situation. Nein, ich habe leider noch nichts Neues gefunden. Ich bin allerdings nicht alleine, habe einen Partner, der mir finanziell etwas unter die Arme greift. Aber es ist trotzdem kein schönes Gefühl, immer von anderen abhängig zu sein. Ich möchte selbst eigenes Geld verdienen, aber mit einer Arbeit, die halbwegs akzeptabel ist und nicht mit Etwas, was mich täglich runterzieht und deprimiert...

Ich bin mir sicher, Du findest bald etwas Neues! :thumbup: Mach Dir keine Sorgen.
 
Hallo Crystalline,



Das ist alles einfacherer gesagt als getan, wenn man in "seiner Schiene" jahrelang eingefahren ist. Momentan sehne ich mir mehr die Vergangenheit zurück (die auch nicht immer sehr prickelnd war), als das ich erleben will was die Zukunft (an noch mehr Schitt) bringt. Jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße Woelkchen

Nein, ich verstehe, was du meinst. Manchmal brauch es etwas Zeit, um sich darüber im Klarem zu werden.
 
Hallo Woelkchen,

bei mir war es genauso. Ich habe auch wider bessseren Wissens gehandelt und diese Stelle angenommen, obwohl in mir alle Alarmglocken geschrillt haben. Schon im Vorstellungsgespräch dachte ich "Ach Du Sch....", aber mein Umfeld - ich möchte meinem Umfeld hier keinen Vorwurf machen, es war natürlich einzig und allein meine Entscheidung - hat mir dazu geraten, die Stelle anzunehmen, weil es besser ist, als arbeitslos zu sein. Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und halt angenommen. Dies nur mal als kleiner Exkurs zu meiner Situation. Nein, ich habe leider noch nichts Neues gefunden. Ich bin allerdings nicht alleine, habe einen Partner, der mir finanziell etwas unter die Arme greift. Aber es ist trotzdem kein schönes Gefühl, immer von anderen abhängig zu sein. Ich möchte selbst eigenes Geld verdienen, aber mit einer Arbeit, die halbwegs akzeptabel ist und nicht mit Etwas, was mich täglich runterzieht und deprimiert...

Ich bin mir sicher, Du findest bald etwas Neues! :thumbup: Mach Dir keine Sorgen.

Hallo Kartenfan,

ja, ich kann mir die Sprüche gut vorstellen. Wie z. B. "Jeder Job ist besser als vom Amt zu leben". Nein, solche Sprüche bekomme ich zum Glück NOCH NICHT gekloppt - den hatte ich mir selber auf die Fahne geschrieben, aber ich dachte auch, dass ich schaffen würde ein Jahr meinen Hintern zuzukneifen um mir in Ruhe in dem Jahr einen neuen Job zu suchen, egal wie schlimm es wird! Der Vertrag wäre für ein Jahr befristet gewesen, aber nach drei Monaten hab ich das Handtuch geschmissen, weil es dort wie in einer IRRENANSTALT zuging! Es war besser für mich, auch wenn diese Situation natürlich auch nicht schön ist. Vielleicht sollte ich die "freie" Zeit erst mal versuchen zu genießen so lang wie es andauern wird. Noch ist das Wetter recht akzeptabel. :) Schlimmer wäre es, wenn man morgens aufsteht und alles Grau in Grau wäre .... so richtig demprimierend....

Kartenfan, Kopf hoch, bei Dir werden sicher bald auch wieder bessere Tage kommen. :)
 
Werbung:
Es war besser für mich, auch wenn diese Situation natürlich auch nicht schön ist.

Ich sag mal so, man verbringt mehr Zeit auf der Arbeit als in seiner freien Zeit. Und da sollte alles stimmen, sonst geht man psychisch kaputt. Ich schaue in erster Linie immer, was mir persönlich gut tut. Und diese Sprüche werden auch nur von Personen ausgesprochen, die sich noch nie in so einer derartigen Sackgasse befunden haben.
 
Zurück
Oben