Mag mir jemand in meiner verzweifelten Situation helfen?

knutschkugel

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
4
Hallo ihr alle,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass mir jemand die Karten legt und mir so einen Weg aufzeigt bzw. mir sagt wie es weiter geht.

Es ist mein erster Beitag hier und ich bitte gleich um etwas, ja ich weiß, wie das rüber kommt :)

Bin momentan sehr verzweifelt und versuche mir selbst die Karten zu legen, nur irgendwie scheint da grade alles zu "blockieren". Meine Welt bricht aktuell immer weiter in sich zusammen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht mag mir hier jemand die Karten legen? Ich würde mich freuen...

Liebe Grüße
Knutschkugel
 
Werbung:
huhu :)

du hast selbst karten?
dann leg sie doch selbst aus und stell das bild hier rein, is ja immer gut wenn man selbst wenigstens nen kleinen beitrag leistet - und die karten selbst mischen und einstellen is das wenigste ;)

hast du nur eine frage die dich beschäftigt?
dann kannst du ne neuner legung machen.
stell dir die frage und zieh dann neun karten, die reihenfolge is dir überlassen.

du kannst sie in der reihenfolge legen die dir am besten gefällt, wie du es für richtig hälst.
kannst nen fächer machen und daraus willkürlich neun karten ziehen, oder wenn du der reihe nach die karten vom stapel nehmen magst is das auch ok, dass machst du am besten nach deinem gefühl.

1-2-3............2-3-4............3-4-5
4-5-6...oder...5-1-6...oder...2-1-6 oder - oder - oder - wie du eben magst
7-8-9............7-8-9............9-8-7

interessiert dich mehrere themen bereiche wäre ne große tafel gut.
dann mischst du alle karten und legst sie entweder in einer 9x4 oder 8x4 variante aus.
kannst auch noch vorher drei mal abheben bevor du auslegst.

01-02-03-04-05-06-07-08
................01-02-03-04-05-06-07-08-09
09-10-11-12-13-14-15-16................10-11-12-13-14-15-16-17-18
17-18-19-20-21-22-23-24.....oder.....19-20-21-22-23-24-25-26-27
25-26-27-28-29-30-31-32................28-29-30-31-32-33-34-35-36
.........33-34-35-36

und dann schreibst mal das ergebnis hier rein und wir schauen mal gemeinsam.
sollst ja auch was dabei lernen :)

alles liebe dir
 
Hallo Kirschkeks,

vielen Dank für deine Antwort! Mir gehts momentan sehr bescheiden, so dass ich mich kaum konzentrieren kann...total blockiert. Deshalb dachte ich, dass es mehr Sinn hat, wenn jemand anders für mich legt.

Ich habe deine erste Variante gelegt. Konkret geht es bei mir um meiner berufliche Situation, die mein ganzes Leben zerfallen lässt...


Raus kam:

Anker - Schiff - Ruten
Dame - Fuchs - Störche
Sarg - Hund - Kind
 
ich stell es mal als bild rein:

gelegt in
1-2-3
4-5-6
7-8-9

1835.jpg
1803.jpg
1811.jpg
qs: kind
1829.jpg
1814.jpg
1817.jpg
qs: wolken
1808.jpg
1818.jpg
1813.jpg
qs: vögel
qs: blumen - qs: anker: - qs: baum

diagonal: sarg-schlüssel
gesamt: kind

so und was is deine meinung zu dem bild :)
 
Oh man, jetzt hab ich mich vertan, sorry! Nachdem du es bildlich (wie gehts das eigentlich?) dargestellt hast, habe ich gesehen, dass ich nicht die ruten, sondern die sense gemeint habe!

qs=Quersumme? Falls ja, beeinflußt das ganze ja alles wieder, oder?
 
hallo knutschkugel,

erinnert mich an die autos aus den 50er jahren :D

was war denn deine frage dazu? berufliche situation ist ziemlich pauschal.
mit 8 17 10 und 13 ist eindeutig der berufliche neubeginn mit drinne, der wechsel von diesem job zu einem anderen. das umfeld ist nicht das wahre, du hast zentral den fuchs mit drinnen, betrifft auch den kollegenkreis, tendiert richtung mobbing, kann ich verstehn, dass du dich dort nicht wohl fühlst und im grunde geht deine „sehnsucht“ ja schon in eine andere richtung, allein du hältst noch fest. da spielt deine angst vor veränderung mit rein, besser das haben, was man kennt, als nicht zu wissen, was auf einen zukommt und so stagnierts dann.

so’s in dem bild liegt auch mit den qs, eindeutig neubeginn und ende des alten.

wünsch dir alles gute auf deinem weiteren weg

lg luce8
 
Guten Morgen knutschkugel,

mir sieht das Bild ganz danach aus, dass du beruflich auf das „falsche“ Pferd gesetzt hast. Der Weg, den du eingeschlagen hast, bringt dich nicht wirklich weiter. Dir ist es noch nicht so bewusst oder du kannst es noch nicht wirklich glauben.

Im Kopf bist du blockiert, festgefahrene Gedanken kreisen immer wieder. Du solltest versuchen, Abstand zu den Dingen zu bekommen und dir einen Überblick verschaffen. Das ganze dann ehrlich zu dir selber und ohne Reue, sondern mit der Akzeptanz, dass du dich so entschieden hast. Schau, was wirklich für dich falsch läuft und überlege dir, was du anders machen kannst, womit du glücklicher wärst.

Du wirst das Alte abschließen, um vertrauensvoll einen Neuanfang zu beginnen. Dazu gehört aber, dass du einen Schlussstrich unter die alte Sache ziehst, was du bisher noch nicht wirklich in Erwägung gezogen hast oder dich nicht traust.

Du misstraust dem neuen Weg sehr. Veränderungen liegen dir nicht. Daran solltest du arbeiten, denn es geht darum, dass du dein Glück im Beruf findest. Sei neugierig auf das, was noch kommt, statt an dem festzuhalten, wo du dich nicht wohl fühlst.

Ich wünsche dir alles gute dabei und hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ivonne, Hallo Luce,

vielen Dank. Es ist so: ich bin schon gekündigt worden...Nachdem ich extra für diesen Job hunderte von km weggezogen bin. Gepaßt hat gar nichts. Vor der Krise (und dem Sommerloch) wärs nicht so schlimm gewesen, aber momentan sind gar keine Jobs da. Ich bin noch jung, keine Reserven, stehe so halb vor dem Ruin.

Meine Frage war pauschal, wie es für mich beruflich weiter geht, ob ich einen neuen Job finde....bzw. wann.... Ich will loslassen, aber "wohin" soll ich los lassen? Wenn da nichts ist?
 
Zurück
Oben