Mag mir jemand die Karten legen - oder deuten aus meinem letzten Thread?

@YV83:

Ja, Training hatte ich wirklich mehr als genug.
Ich hatte soviel Gespräche. Da waren echt unverschämte Fragen und Vorgesetzte dabei (wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würd ich es nicht glauben *ggg*) Selbstbewusster wurde ich auf jeden Fall.

Denn es gibt da diese menschen (die wir Widder vermutlich alle nicht mögen) - die einem durch die Blume unangenehme Fragen stellen, Dinge unterstellen, usw... und das mit ganz freundlicher Mimik und total unterschwellig beleidigend. --> ICH HASSE ES...

was ich mir schon bieten lassen musste....zsss...

Ach, die Arschkriecher-/Hinterlistigen-Fraktion...
Da liebe ich auch auf eine sehr nette Art und Weise :ironie:

Ich werde auch wieder sehr bald (in den nächsten 2-3 Wochen) meine Bewerbungen fertig machen und wieder abwarten und auf Gespräche hoffen....:schmoll:
 
Werbung:
@Yv83:

hast du momentan auch keine Arbeit?

Ja, genau diese Fraktion! Sie lächeln dich an, und stellen dir eine Frage, die total unverschämt ist, verpacken es aber so nett und höflich, dass man nicht dagegen ankommt. denn wenn ich sagen würde "das ist jetzt aber frech und unverschämt" würden sie sich gekonnt und rhetorisch sehr gut rausreden können.

Viele verstehen meinen Verdruss nicht. Die haben aber auch nicht erlebt, was ich erlebt habe. und ich hatte sicher mehr als genug unangemessene Fragen und total ätzende Gespräche....

lg und viel glück!
 
@Yv83:

hast du momentan auch keine Arbeit?

Ja, genau diese Fraktion! Sie lächeln dich an, und stellen dir eine Frage, die total unverschämt ist, verpacken es aber so nett und höflich, dass man nicht dagegen ankommt. denn wenn ich sagen würde "das ist jetzt aber frech und unverschämt" würden sie sich gekonnt und rhetorisch sehr gut rausreden können.

Viele verstehen meinen Verdruss nicht. Die haben aber auch nicht erlebt, was ich erlebt habe. und ich hatte sicher mehr als genug unangemessene Fragen und total ätzende Gespräche....

lg und viel glück!

Bin noch in einer vollzeitschulischen maßnahme und werde Mitte Juni meine mündl. Prüfung zur Bürokauffrau ablegen... (schriftl. Prüfung sind Anfang Mai).

Die Fragen können wirklich sehr unverschämt sein und auch wirklich hinterlistig. Habe es von zwei anderen Bekannten gehört, wie deren Gespräche ablief...
 
Jep, total schlimme Fragen hatte ich...

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen und Arbeitssuche!!
 
Mädls - lasst Euch von Bewerbungsgesprächen nicht zu sehr beeindrucken oder gar einschüchtern.

Im Grunde ist es eine tolle Übung - die zeigen Euch an wo Ihr noch unsicher seid - daran könnt ihr arbeiten. Alles was euch wütend macht, oder traurig oder neidisch - solltet ihr euch anschauen.....

Naja, sorry lese zur Zeit grad Spiegelgesetz-Methode - im Rahmen meiner Energethik Ausbildung - und ja, da bin ich jetzt ganz drin...

Knuddel - könnte mir gerne eine Pn schicken, wenn ihr was auflösen wollt, :umarmen:
 
Mädls - lasst Euch von Bewerbungsgesprächen nicht zu sehr beeindrucken oder gar einschüchtern.

Im Grunde ist es eine tolle Übung - die zeigen Euch an wo Ihr noch unsicher seid - daran könnt ihr arbeiten. Alles was euch wütend macht, oder traurig oder neidisch - solltet ihr euch anschauen.....

Naja, sorry lese zur Zeit grad Spiegelgesetz-Methode - im Rahmen meiner Energethik Ausbildung - und ja, da bin ich jetzt ganz drin...

Knuddel - könnte mir gerne eine Pn schicken, wenn ihr was auflösen wollt, :umarmen:

:umarmen::kiss4:
 
Nein, einschüchtern lass ich mich eh nicht mehr.
Und die letzten Gespräche waren auch total angenehm.
Vielleicht weil ich in der letzten Zeit (besonders in den letzten 10 Tagen) viel selbstbewusster bin - und auch wenn ich nichts passendes finden sollte, so kann ich mich akzeptieren und mag mich wie ich bin.
Unabhängig von Job und anderen Umständen kann ich mich sehr gut leiden...
 
Vielen Dank für die Legung und Deutung Siusaidh!

@Spirit 1964:

Ja da hast du recht, wir Widder sind Kämpfer!
Echt, seit 2 1/2 Jahren? Das ist finanziell sicher nicht leicht....
(ich wohne und lebe allein, bei mir wirds jetzt schon knapp nach 6 Monaten)
Mir gehts gut - kann mir zwar keinen Urlaub leisten - aber es geht auch ohne ;-)

Das stimmt, es heißt immer, man muss nur wissen WAS man will.
Das Problem: ich weiß seit 6 Jahren was ich beruflich machen will, und trotzdem wurden mir immer Steine in den Weg gelegt, die ich bückend aufheben musste *gg* ich glaube, es ist nicht nur wichtig zu wissen WAS man will, sondern auch darauf vorbereitet zu werden. Ich hatte schon so viele Hürden und Schicksalsschläge, dass ich (vermutlich) mal etwas leben/erreichen werde, wofür ich eine starke Persönlichkeit brauche und nicht gleich zusammenklappe bei der ersten Belastung...und auch in den letzten 6 Monaten hab ich schwieriges meistern müssen, dass mich wieder gestärkt hat... mal schaun.Ja, ich weiss wovon du redest - ich hab den selben eindruck bei mir. nur nicht unterkriegen lassen - es wird sich bezahlt machen!

Tja, ich beneide wirklich alle mit einer guten Intuition.
Wie übt man für sowas?Das wichtigste ist, dass Du ruhig wirst - und das ist aber gleichzeitig das Schwierigste - die Gedanken auszuschalten. Aber erst wenn es ruhig ist in Dir, kannst Du Deine Emotionen empfangen - wenn Du in Deinen Bauch reinhörst...
Ich denke das Hauptproblem das ich habe ist, dass ich nicht zwischen KOPF und Bauch wirklich unterscheide.Ja, wie gesagt, dazu musst Du die Gedanken ausschalten - das ist reine Übungssache - obwohl was gibt es für einen Widder schwierigeres als ruhig zu sitzen :lachen:
ich bin sehr kopflastig und rede mir die dinge mit argumenten schön.
vermutlich weil ich soviel nachdenke, wird mein Bauchgefühl regelrecht unterdrückt. Ich weiß nicht. Ich versuche nur, nicht zu viele Hoffnungen mehr zu haben, denn ich hatte in den letzten monaten echt immense Rückschläge...

LG

Bleib positiv und zuversichtlich - es kommt schon - und wie Du gesagt hast, es ist ein Durchhaltetraining - wer weiss (jetzt) schon wofür das gut sein mag? :umarmen:
 
@Spirit1964:

Danke für deine Antwort.
Das finde ich gut: Gedanken abschalten, und JA ich tu mir da schwer *ggg*
Ich versuchs zeitweise. Manchmal klappts schon...
Wie gesagt, kann schwer zwischen KOPF und BAUCH unterscheiden.

Ich bin ein typischer Widder, Asz. Löwe, hab meine Geburtssonne im 10. Haus in Verbindung mit Mars.
D.h. es gibt für mich nichts Schlimmeres als Arbeitslosigkeit.
Damals als ich gekündigt habe, war ich todunglücklich mit meinem Job, ich war so traurig, dass ich depressivste Verstimmungen hatte, und dann kam mir in den (6.) Sinn: Warum kündigst du nicht einfach?!
Aber das EINFACH war die Lüge. Denn in meinem Leben war noch nie etwas EINFACH. Das hätte ich vorher wissen müssen.
Arbeits- und mittellos, kam noch hinzu, dass ich von einem Mann massivst bedrängt wurde, der auch noch neben(!) mir wohnte. So schlimm, dass ich sogar Anzeige erstatten musste. Und während alle meine Freunde (hab sicher 6 enge und gute Freunde) ihr Leben mit Arbeit und Partner gestalten und glücklich sind, hab ich mich von einem Vorstellungsgespräch zum nächsten schleppen müssen, mit guter Miene zum bösen Spiel wenn mich die Chefs mit unangenehmen Fragen gequält haben, und mit den Problemen meines "Stalkingfalles" im Hinterkopf.

Also ja, die letzten Monate waren mehr als hart, und immer wenn ich dachte ich kann nicht mehr, hab ich mich daran erinnert dass es mir in meiner Jugend NOCH viel schlimmer erging, und wenn ich das geschafft habe, ja dann pack ich das auch noch, sagte ich mir immer und immer wieder...

JETZT muss ich ehrlich sagen, so wichtig mir Beruf(ung) auch ist, bin ich schon viel gelassener. Ich kann besser mit der Situation umgehen. wenn ich nichts besseres finde und Teller abwaschen gehen muss, ja dann solls so sein. und ich mag mich deshalb trotzdem. ich akzeptiere inzwischen einfach MICH und MEIN LEBEN bedingungslos und versuche das Beste draus zu machen. Unabhängig davon, ob ich der einzige Single in meinem freundeskreis bin, unabhängig davon was ich arbeite, unabhängig davon wer mich verfolgt und wer nicht ;-))

Danke für deine Tipps.
 
Werbung:
JETZT muss ich ehrlich sagen, so wichtig mir Beruf(ung) auch ist, bin ich schon viel gelassener. Ich kann besser mit der Situation umgehen. wenn ich nichts besseres finde und Teller abwaschen gehen muss, ja dann solls so sein. und ich mag mich deshalb trotzdem. ich akzeptiere inzwischen einfach MICH und MEIN LEBEN bedingungslos und versuche das Beste draus zu machen. Unabhängig davon, ob ich der einzige Single in meinem freundeskreis bin, unabhängig davon was ich arbeite, unabhängig davon wer mich verfolgt und wer nicht ;-))

Danke für deine Tipps.

Wow - dann hat ja alles seinen Sinn gehabt - ist ja immer so mit diesen Aufgaben, die sind zwar schwer zu meistern, aber im Endeffekt sind sie gut! Ich geh jetzt seit 2006 durch die Talphase - wusste gar nicht dass ich sooo weit oben war *ggg* die Astrologen sagen - dass ist so ne Jahrsiebt Sache und die geht nächstes Jahr zu Ende - na hoffentlich.... Aber mir gehts im Endeffekt wie Dir : ich denk mir - so what - was kommt noch?? Ja, hast recht es macht uns stark und ist gut so - wer weiss wofür wir das brauchen können :umarmen: Bist du in der 1. Dekade? Die sollen jetzt nämlich in einer besonderen Phase sein...
 
Zurück
Oben