Mag jemand für mich...

Hallo Mondkatze,

im Grunde genommen hast "Du" das Prinzip aus der Tiefe heraus erkannt.
Außer: positives denken funktioniert eben nicht immer und bei jedem.
Doch, dass funktioniert immer und bei jedem. Im positiven, wie im negativen Sinn. Hier hast Du Dir selbst, die passende Antwort geben. Und das ist der Knackpunkt:
Nämlich dann nicht, wenn das Unterbewusstsein etwas anderes sagt. Dann kann das zwanghaft positive Denken nämlich zum Verdrängen und zum zusätzlichen Stressfaktor kommen.
Ganz genau. Du kannst Dir 100x täglich vorbeten, wie toll alles ist, wenn Du es nicht glaubst, nicht vertraust und nicht fühlen kannst, wie es sein könnte.....

Meinen jetzigen Arbeitsplatz habe ich mir manifestiert und es hat auch geklappt, weil ich da fest im Vertrauen war (zumindest für meine Verhältnisse). Die Arbeit ist bei mir aber kein wunder Punkt.
In der Liebe z.B. oder mit Geld sieht das nochmal ganz anders aus, weil da eben viel mehr Emotionen dahinterstecken, die man teilweise gar nicht sieht.
Eine berauschende Erkenntnis, Mondkatze. :thumbup:

ABER nichts desto trotz mache ich dennoch weiter und gebe nicht auf. Auch wenn ich es manchmal sehr, sehr müde bin. Denkmuster und Verhaltensmuster zu ändern ist Training.
Dessen darfst Du nie müde werden. Und wenn doch, dann machst Du einfach ein kleines Nickerchen und ruhst Dich aus. Anschliessend versuche andere Gedanken zu finden, die sich besser anfühlen, als die, vor Deinem Schläfchen.

Mondkatze, in Deinem eigenen Beitrag, sind wahre Goldnuggets versteckt.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
Mondkatze, in Deinem eigenen Beitrag, sind wahre Goldnuggets versteckt.

Vielen Dank, liebe Kinara. Ich scheine doch schlau zu sein. :D:D:D. Naja, ich bin in dem Thema auch nicht ganz ungebildet, weil ich mich wirklich schon lange und sehr intensiv damit beschäftige.
Momentan schaffe ich es ganz gut positiv zu sein. Und du hast absolut Recht! Wenn gar nichts mehr geht, so launemäßig, dann schlafe ich einfach. Schlaf ist meine Heilung. Das praktiziere ich schon lange so.

So, nun habe ich aber noch eine Frage zu dem Kartenbild und zwar bezüglich der Freundin:
Ich dachte eigentlich wir hätten uns ausgesprochen. Ich habe ihr alles gesagt, was mich stört, sie beteuerte ihre Freundschaft und sagte, wir sollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben etc.. Aber es hat sich rein gar nichts geändert und all das, was mich störte wird genau so eins zu eins wieder gemacht. Liegt das wirklich alles an mir? Ich komme mir sowas von verarscht vor. Mir scheint es so: "Ich sage das jetzt um meine Ruhe zu haben, aber in Wirklichkeit, habe ich irgendwie keine Lust das zu ändern". EIGENTLICH kann ich nicht glauben, dass es so ist, aber ich habe einfach keine Erklärung mehr für das Verhalten. Es ist so: wir arbeiten Tür an Tür, aber es kommt niemals ein Kontakt zustanden, wenn ich ihn nicht iniziiere.
Was läuft denn da schief?
 
Hallo Mondkatze,

deine Gemütsverfassung liegt hier sehr trübe, dem herbstlichen Wetter sehr entsprechend (Mond+Sarg+Turm). Du hast dich zurückgezogen und eingeigelt.
In Kürze liegt der Beruf, der dir Stabilität geben soll im Alltag, der dich auch dazu bringt, wieder Kontakte mit anderen aufzunehmen, doch wird es dir zunächst ein wenig schwerfallen, dich in die Matrie einzuarbeiten. Das kostet dich Kraft und Nerven, die du derzeit ohnehin kaum hast.
Ich empfinde die Stelle auch nicht als sonderlich gesichert, liegt mir hier doch viel Belastung und Kummer im Bild.

Einen Partner sehe ich derzeit nicht in deinem Blatt (Herr spiegelt Sarg), allerdings sehe ich durchaus jemanden, der entweder neu in dein Leben kommt oder aber von dem du dir nicht recht sicher bist, ob er für dich ähnlich empfindet. Zumindest liegt hier noch ein Mann, der dich schlicht nicht loslässt (Kreuz in Herr), (Bär in Kreuz). Dieser Mann liegt etwas älter und scheint aus deiner Vergangenheit zu stammen.

Ich sehe vertrauliche Gespräche, die jedoch zunächst zu einem gewünschten Ziel kommen und noch einmal aufgenommen werden müssen.

Du fragtest nach einer Freundin- sehe ich sie als die Blumen, so sehr ich hier kein Fortkommen. Dir liegt sie am Herzen, auch sie ist dir zugetan, allerdings herrscht hier der Stillstand und die Distanz. Da hat es einen bösen Einschnitt gegeben, der verletzt hat. Entweder hat ein Gespräch zwischen euch stattgefunden, indem es durch Missverständnisse zu dieser Verketzung kam, oder aber es gibt noch eine weitere Dame in deinem Freundeskreis, auf die man ein wenig neidisch ist und sich daher zurück gesetzt fühlt.
 
Hallo Rosenrot,

Hallo Mondkatze,

deine Gemütsverfassung liegt hier sehr trübe, dem herbstlichen Wetter sehr entsprechend (Mond+Sarg+Turm). Du hast dich zurückgezogen und eingeigelt.
In Kürze liegt der Beruf, der dir Stabilität geben soll im Alltag, der dich auch dazu bringt, wieder Kontakte mit anderen aufzunehmen, doch wird es dir zunächst ein wenig schwerfallen, dich in die Matrie einzuarbeiten. Das kostet dich Kraft und Nerven, die du derzeit ohnehin kaum hast.
Ich empfinde die Stelle auch nicht als sonderlich gesichert, liegt mir hier doch viel Belastung und Kummer im Bild.

Die Stelle ist eigentlich eine TZ-Stelle. Die Einarbeitung muss aber vollzeit stattfinden und ich muss dafür auch weiter fahren, daher etwas stressig. Das geht so ungefähr zwei Monate. Dadurch habe ich leider kaum mehr Zeit für mich und meinen Alltag und vor allem meinen Hund. Andererseits generell bin ich schon froh um den Job, da dieser eben zurzeit mein einziger Außenkontakt darstellt. Habe ja schon erwähnt, dass die Stelle in Befristung ist. Daher auch nicht gesichert.
Schade, dass du es so negativ siehst, die andern hatten das ja nicht so wahrgenommen?

Einen Partner sehe ich derzeit nicht in deinem Blatt (Herr spiegelt Sarg), allerdings sehe ich durchaus jemanden, der entweder neu in dein Leben kommt oder aber von dem du dir nicht recht sicher bist, ob er für dich ähnlich empfindet. Zumindest liegt hier noch ein Mann, der dich schlicht nicht loslässt (Kreuz in Herr), (Bär in Kreuz). Dieser Mann liegt etwas älter und scheint aus deiner Vergangenheit zu stammen.

Ich sehe vertrauliche Gespräche, die jedoch zunächst zu einem gewünschten Ziel kommen und noch einmal aufgenommen werden müssen.

Da habe ich keine Ahnung wer das sein kann, da ich eigentlich zurzeit auf niemanden hoffe oder irgendwie ein Auge geworfen hätte.



Du fragtest nach einer Freundin- sehe ich sie als die Blumen, so sehr ich hier kein Fortkommen. Dir liegt sie am Herzen, auch sie ist dir zugetan, allerdings herrscht hier der Stillstand und die Distanz. Da hat es einen bösen Einschnitt gegeben, der verletzt hat. Entweder hat ein Gespräch zwischen euch stattgefunden, indem es durch Missverständnisse zu dieser Verketzung kam, oder aber es gibt noch eine weitere Dame in deinem Freundeskreis, auf die man ein wenig neidisch ist und sich daher zurück gesetzt fühlt.

Letzteres kann ich ausschließen, da ich außer ihr keine Freundin habe. Ansonsten weiß ich nicht, was ich ihr angetan habe, dass sie so distanziert, weil sie es eben auch nicht sagt, es ihr vielleicht selber gar nicht bewusst ist. Ich merke eben nur, dass ständig etwas anderes gesagt, als getan wird. Dann werde ich es einfach sein lassen. Ich spüre irgendwie Unehrlichkeit, das mag ich nicht. Weiß auch nicht, was ich noch weiter tun soll. So traurig es auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mondkatze,

ich bin lediglich Laie und kann völlig daneben liegen mit meiner Deutung.
Wenn andere die Dinge anders betrachten, ist es sehr gut möglich, dass sie es richtig sehen und ich falsch.
Also versteife dich nicht auf meine Aussagen.
Offenbar sind sie ohnehin unzutreffend.
 
Hallo Mondkatze,

ich bin lediglich Laie und kann völlig daneben liegen mit meiner Deutung.

Hatte ich jetzt so eigentlich nicht gesehen. Dann ist es natürlich schwierig, wenn du das so einschätzt. Zumal es von drei Personen (eine unabhängig von diesem Thread) anders gesehen wurde. Bin jetzt verwirrt.
Vor allem weiß ich immer noch nicht recht, was mit der Freundin los ist.

Kann man in dem Kartenbild etwas zu meiner Wohnsitution sehen? Mich würde mal interessieren, ob ich wieder umziehen soll, oder mich mit der Situation erstmal arrangieren. Könnt ihr hierzu etwas sehen?
 
Hatte ich jetzt so eigentlich nicht gesehen. Dann ist es natürlich schwierig, wenn du das so einschätzt. Zumal es von drei Personen (eine unabhängig von diesem Thread) anders gesehen wurde. Bin jetzt verwirrt.
Vor allem weiß ich immer noch nicht recht, was mit der Freundin los ist.

Kann man in dem Kartenbild etwas zu meiner Wohnsitution sehen? Mich würde mal interessieren, ob ich wieder umziehen soll, oder mich mit der Situation erstmal arrangieren. Könnt ihr hierzu etwas sehen?

Ich sehe keinen Umzug, die Karten um das Haus und die Störche zeigen mir keinen Umzug an. Zumindest nicht bis Ende Jahr...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe keinen Umzug, die Karten um das Haus und die Störche zeigen mir keinen Umzug an. Zumindest nicht bis Ende Jahr...

Meinst du damit Kalenderjahr, also 2013 (das wäre in der Tat etwas kurzfristig :D) oder den Zeitraum von jetzt an bis in 12 Monaten?

Liebe Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.



Meinst du damit Kalenderjahr, also 2013 (das wäre in der Tat etwas kurzfristig :D) oder den Zeitraum von jetzt an bis in 12 Monaten?

Liebe Grüße

Liebe Mondkatze,

habe ein Blatt für dich für die nä. 3 Monate gelegt.

Das Blatt war bis Ende Jahr gelegt, deshalb sagte ich es. Für 12 Monate solltest du Dir ein neues legen lassen.
 
Werbung:
Hallo Mondkatze,

selbst, wenn man das Kartenbild eingrenzt, wirken viele Situationen weit über den abgesteckten Zeitraum hinaus. Die Lenormand Karten sind recht üppig und gehaltvoll und daher ist es eher selten so, dass man heute ein Kartenbild legt und nächsten Monat treffen die Ereignisse ein.

Ich habe das Kartenbild in 8x4+4 umgelegt und ich meine zu sehen, dass das Du Dich verlieben wirst. Brief - Herz - Lilie - Sonne - Herr - Schlüssel. Sterne im Hausplatz Herz und Sonne im Hausplatz Ring. Der Herr liegt im Buch. Freue Dich. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

In Deinem Haus liegen die Ruten, Du im Klee und Du spiegelst die Wolken…. die Streitigkeiten und das Ungewisse zehren ganz schön an Deinen Nerven. Lasse diese Alltagssorgen, mal bei Seite und konzentriere Dich bewusst auf andere Dinge. Was willst Du wirklich? Mache ein Spiel daraus. Und Du wirst sehen „Er“ wird kommen.

Liebe Grüsse
Kinara
 
Zurück
Oben