Mäusesuizid und Menschenschizophrenie

DrunkenMonkey

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.903
Ort
Allemannien
Hi.
In der Zeitschrift "Welt der Wunder" Ausgabe 08/09 habe ich etwas über den Parasit Toxoplasma gondii gelesen. Ein 300 Mikrometer grosser Protozoon der dafür sorgt, dass die Mäuse sich den Katzen freiwillig ausliefern, da sich der Parasit ausschliesslich im Darm der Katze vermehren kann.
Zwischenwirte können auch Menschen sein, die dann öfters an Schizophrenie erkranken.
 
Werbung:
Interessantes Thema. Der Spiegel sagt:

"In zehn, zwanzig Jahren werden wir genauer wissen, ob und wie Parasiten auch den Menschen manipulieren", sagt Joachim Kurtz.

( http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,611415,00.html )


Was für eine Rolle jedoch (frage ich mich nun) mag die Angst bei all dem spielen?
Wieviel Angst lösen solche und ähnliche Meldungen aus und wie gehen wir damit um? Was für einen Einfluss hat unsere Angst auf unseren Gesundheitszustand?...
 
Werbung:
Interessantes Thema. Der Spiegel sagt:



( http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,611415,00.html )


Was für eine Rolle jedoch (frage ich mich nun) mag die Angst bei all dem spielen?
Wieviel Angst lösen solche und ähnliche Meldungen aus und wie gehen wir damit um? Was für einen Einfluss hat unsere Angst auf unseren Gesundheitszustand?...

Angst muss man einfach akzeptieren. Je mehr Mut man sich vorspielt, desto grösser kann die Angst dazu wachsen. Angst ist normal. Bei Angstproblemen würde ich mir nen Baum auf das Zwerchfell tatowieren. Weil man daraus wächst und es der Lauf der Natur ist. Es ist der Atem der Natur Angst zu haben.
 
Zurück
Oben