Mäuse

Der Berg
Es kreißt der Berg meint er sei weise
gebiert doch nur drei kleine Mäuse.
Die erste Maus ist blind und lahm,
die zweite Maus nicht sprechen kann,
die dritte Maus ist taub und dumm,
so geh'n die drei im Kreis herum.

Doch eine Maus die kann noch riechen
den Speck der ist versteckt im Riesen-
berg im tiefen.
Im allertiefsten Kellerloch die Mäuse
riechen ihn jetzt doch.
Sie graben tief und wühlen fest, der Speck
sitzt tief im Berg versteckt.

Da plötzlich schnappt die Falle zu.
Die Mäuseplage hat jetzt Ruh'.
Die erste Maus traf's im Genick.
Die zweite Maus, die war zu dick.
Die dritte Maus konnt' nicht mehr laufen.

Wer kehrt jetzt weg den Mäusdreckhaufen ?
 
Werbung:
In unseren alten Wohung hatten wir auch Mäuschen.
Ich habe immer nur eine zu Gesicht bekommen.
Am schönsten war es Nachts, wenn alle schliefen und ich noch auf dem Sofa gelsen habe.
Da kam das Mäuschen raus und rutschte auf dem Laminat quer durchs WOhnzimmer.
Das war sooo witzig :weihna1
Fangen ließ sie sich natürlich nicht...wie denn auch, die kleinen Mäusle sind sowas von schnell, das ist ja echt unglaublich.

Ein mal haben wir einen Pizzakarton mit Resten auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen. Als ich dann nachts aufs Klo ging hörte ich etwas schaben und scharren... bin dem Geräusch nachgegangen ...
Die geräusche kamen aus dem Wohnzimmer...aus dem Pizzakarton...ich machte ihn auf und auf ein mal mit einem Riesensatz sprang die Maus vom Karton aus aufs Sofa und dann rannte sie weg.
Ich habe in dem Moment einen Riesenschreck bekommen, war aber echt erstaunt wie weit so eine kleine Maus springen kann!!!

Die eine Maus, falls es immer die selbe war, hat mich nicht so gestört.
Wenn ich sie mal paar Tage nicht gesehen oder gehört habe, dann legte ich in die Küche was zum futtern hin. Wenn es am nächsten Tag weg war dann wusste ich das Mäusle ist noch da.

Aber mit der Zeit müssen es immer mehr Mäuse geworden sein. Ich hörte sie dann immer auf dem Dachboden rumflitzen und hinter den Holzverkleidungen in Küche und Wohnzimmer rumlaufen.

Mein ex-Mann hatte dann irgenwann die Schnautze voll und wollte sie vergiften. Ich protestierte natürlich als wollte wir es erst mit Lebendfallen probieren.

Keine Chance...das Essen was wir immer da reingelegt haben um die Mäusle zu locken war weg und keine Maus weit und breit.

Also...legte mein ex-Mann heimlich Gift aus.

Eines Abends als ich ins Badezimmer gehen wollte traf ich eine kleine, schwer schnaufende Maus an der Türschwelle an.
Ich dachte wenn ich jetzt auf die zugehe dann springt sie weg, aber sie tat es nicht. Da wusste ich was Sache ist.

Die kleine hat mir soooo leid getan und dann stellte ich mir vor wie sie dann langsam von innen austrocknet und verblutet usw.
Ich habe dann meinen ex total zur Sau gemacht.

Naja...letztendlich haben wir uns dann Katzen geholt...und seit dem war Ruhe!!!


Eine Freundin vom Nachbarhaus hatte auch Mäuse, anfangs haben sie sie auch nicht gestört. Doch mit der Zeit wurden es immer mehr und die Mäuschen wurden auch immer dreister, erzählte sie.

Sie hatten die Frechheit, wenn sie abends auf dem SOfa lag zu zehnt aufzutreten und ihr vor der Nase rumzutanzen. *hihi*
Dann fand sie auch noch Mäusekot in ihrem Bett und denn Betten ihrer Kinder usw. und da musste/wollte sie zu drastischeren Mitteln greifen und hat den kammerjäger geholt.

So ists das Mäuseleben :weihna1
 
Freeheart, das ist ja so süß von Dir :liebe1:
Ich liebe Mäuse auch, hatte selbst Farb- und Rennmäuse.
Ein Bekannter von uns hatte mal in seiner Werkstatt Mäuse, die haben wir mit einer Lebendfalle gefangen und im Wald ausgesetzt.
Leider dachte mein Kollege nicht so, als wir im Archiv Mäuse hatten :nudelwalk
Aber mein Mann und ich sind uns da einig: Leben und leben lassen!!!

I love mice!! :kuesse:
 
Als ich noch verheiratet war, hatten wir im Geschäft (Möbelmarkt) auch Mäuse - der Laden war auf dem Land, und die Tierchen zog es von der nahegelegenen Wiese in die Halle. In einem Aufenthaltsraum für unser Lagerpersonal hatten sich in der kälteren Jahreszeit gleich zwei Sorten Mäuse im Schrank unter der Spüle (dort lagen etliche, teil politurgetränkte Lappen herum) eingenistet: normale Hausmäuse und noch eine andere Sorte, ich denke, es waren Waldmäuse. Da im Raum nebenan Matratzen gelagert waren und es ja nicht sein mußte, daß die Mäuse sich da reinfressen, habe ich ihnen immer Brotkrusten und Wasser in "ihren" Schrank gestellt und mich vehement dagegen ausgesprochen, daß Gift eingesetzt wird. Mein Mann fragte mich damals, ob ich sie noch alle hätte, die Mäuse auch noch zu füttern. Naja, zu einer Lebendfalle hab ich mich dann bereiterklärt, aber Gift - nie und nimmer! Hin und wieder fing sich auch eine Maus in der Falle, und wir beförderten sie in die Freiheit - aber es waren immer noch etliche andere da, es waren ja mindestens zwei Mäusefamilien, die sich da eingenistet hatten. Die Lagerarbeiter müssen aber irgendwann ohne mein Wissen doch Gift eingesetzt haben, denn eines Tages waren die Mäuse verschwunden und es kamen auch keine neuen.
 
Werbung:
Zurück
Oben