Mäuse

n-i-c

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
7
Hy Leute,

habe von Mäusen oder eher nein von einer Maus geträumt, eine dicke fette und extrem ruhige maus ... die sich fast nicht bewegt hat... und irgenwer wollte sie töten und obwohl ich nicht unbedingt ein Maus freund in hab ich versucht des zu verhindern.

Was haltet Ihr davon????

DAnke
n-i-c
 
Werbung:
Da kannst du in verschiedene Richtungen gucken:

- in die Kindheit: jemanden auf Grund seiner Naschhaftigkeit in eine Maus verwandeln (also aufgrund einer kleineren Sünde bestraft zu werden)

- auf die Farbe der Maus: weiß für eine fromme Seele, schwarz oder grau eher für einen Schatten und / oder eine Plage

- auf das Verhältnis von Macht und Ohnmacht: eine Maus ist ganz klein und dennoch fürchtet sie ein Elefant.............

- auf das, was du für dich unter einer Maus verstehst: eher eine Plage oder etwas listiges, lustiges, fruchtbares, neugieriges, geschicktes.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben. LG; Alice
 
n-i-c schrieb:
Hy Leute,

habe von Mäusen oder eher nein von einer Maus geträumt, eine dicke fette und extrem ruhige maus ... die sich fast nicht bewegt hat... und irgenwer wollte sie töten und obwohl ich nicht unbedingt ein Maus freund in hab ich versucht des zu verhindern.

Was haltet Ihr davon????

DAnke
n-i-c
Hallo n-i-c,

ich kenne es, dass Mäuse symbolisch für Geheimnise bzw. Heimlichkeiten stehen.
Töten bzw. Tod assoziiere ich mit Transformation und Umwandlung. Ein Teil in Dir den Du selbst nicht kennst, wollte dieses Geheimnis/Heimlichkeit auflösen.
Du wehrst Dich gegen diesen Prozess.

So würde ich den Traum deuten...kannst ja mal in Dich horchen, ob Du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst.

Alles Gute wünsche ich Dir...Suria :)
 
Danke für eure antworten ... Suria du hast recht, ich glaub des hängt mit meiner Veränderung zusammen war mein leben lang übergewichtig und jetzt hab ich ein buch gelesen und bin bei den ww's und jetzt hab ich schon 10 kg abgenommen und fühl mich sehr wohl dabei aber irgendwas hindert mich weiterzumachen....


Kerzenwachst, du sprichst von einer Vision, wie könnte ich das machen ich als unerfahrene ???? Geht des auch???

DANKE

n-i-c
 
Werbung:
Was haltet ihr von diesem Traum:

Ich habe einen Hund..(stimmt ja auch)
ich gehe mit ihm gassi und stelle fest er blutet ich untersuche sein Fell und sehe das genau beim Herz ein schnitt ist und er aber nicht blutet.

Ich gehe weiter und aufeinmal sehe ich wie ein Stück von meinem Herz in meiner Hand habe... der hund hatte keine Verletzung mehr sondern jetzt hatte sie ich und war voller Blut.

Aber die Wunde konnte nur ich sehen... meine Umgebung sah mich wie immer.

Ich bin dann wachgeworden um 3 Uhr früh ... und war ein bissl verwundert... weil ich gedacht habe es ist mir wirklich passiert.
 
Zurück
Oben