Mäuse

Mein Psychologe hat mich mal als graue Maus bezeichnet, mehr so durch die Blume gesagt, er hat ja Taktgefühl, weil ich so bieder angezogen war. :D Seitdem bemühe ich mich, nicht mehr ganz so langweilig zu wirken. :rolleyes: Oh, mein Schatz kruschpelt, nichts wie hin. :D
 
Werbung:
ich mag eigentlich viele, viele krafttiere gerne.
nur mir fällt ein dass ich die mäuse gar nicht mag:
diese stehen für egoismus, materialismus und diebstahl (letzteres laut lenormandkarten). das sind eigenschaften die mir widerstreben.
und ganz ehrlich: mäuse werden in der natur (gott sei dank) allzu oft opfer von tieren wie katzen, raubvögeln, schlangen, usw.

red doch nicht du bist doch voll in mauseshand bzw...die maus in deiner...
ob dieser sprachtekessel zufall ist?:D
 
Eine stadtmaus besuchte einmal eine Landmaus, die in einem Kornfeld lebte. sie bekam das zu fressen, was der Bauer an Korn auf dem Feld zurücklies, was nicht gerade üppig war. Aber die Landmaus war es zufrieden und kam einigermaßen über die Runden. Aber die Stadtmaus war entsetzt über die Armut der Landmaus und beschloss, sie mit in die Stadt zu nehmen. Die Stadtmaus lebte in einer Speisekammer, voll mit Fallen. AUsserdem hatten die Hausbesitzer auch noch eine Katze. Die Landmaus wurde beinahe gefressen, verfing sich um ein Haar in einer Mausefalle und so weiter. Irgendwann erreichten sie die Speisekammer und die Landmaus staunte nicht schlecht über die Vielzahl an Futter. Ehe sie sich aber sattfressen konnten, wurden sie schon wieder von der Katze aufgescheucht und mussten fliehen.
"Na, was sagst du, willst du auch in die Stadt ziehen?" fragte die Stadtmaus.
"Ach, weisst du", erwiderte die Landmaus, " die Vielzahl an Futter mag zwar verlockend sein, aber das Leben in der Stadt ist mir zu aufregend. Auf meinem Kornfeld habe ich meine Ruhe, niemand will mir ans Leder, ich denke, ich bleibe auf dem Land".

Und was sagt uns diese Geschichte?
Mir sagt sie: Weniger ist manchmal mehr.

ja...
und genau diese landmaus-philosophie wollte man oder hat man mir vor 12 jahren zugemauert. der jörg haider und seine freunderl haben gesagt: "ab jetzt geht es um alles oder nichts. du musst dich voll bei der arbeit abstrampeln, dann bekommst du was (wie viel wurde jetzt nicht gesagt). aber wenn du nichts oder wenig tust, dann bekommst du nichts und musst verhungern und landest auf der straße." und die nachteile der stadtmaus wurden mir auch aufgezwungen: leute die mich auf offener straße attackieren. sodass ich fast 100 % der zeit zuhause bin.
 
Werbung:
ja...
und genau diese landmaus-philosophie wollte man oder hat man mir vor 12 jahren zugemauert. der jörg haider und seine freunderl haben gesagt: "ab jetzt geht es um alles oder nichts. du musst dich voll bei der arbeit abstrampeln, dann bekommst du was (wie viel wurde jetzt nicht gesagt). aber wenn du nichts oder wenig tust, dann bekommst du nichts und musst verhungern und landest auf der straße." und die nachteile der stadtmaus wurden mir auch aufgezwungen: leute die mich auf offener straße attackieren. sodass ich fast 100 % der zeit zuhause bin.

Jörg haider - jörg haider.... der sagt mir was....
Aber er hat unrecht mit dem was er sagt. Man kann auch von wenig gut leben: Gut, es ist deutlich bescheidener, aber es geht.
 
Zurück
Oben