Mäuse-Stern-Schlange-Herr

Hallo flimm,

und an sich arbeiten, deutet nicht das jemand schlecht oder falsch ist, es bedeutet nur mal wieder ein Entwicklungsschritt , ein weitergehen,
so sehe ich das auch.
Glashaus scheint den Eindruck zu haben, ich hätte etwas gegen das "An-sich-Arbeiten" und hat mir das vorgeworfen und dass ich deswegen der Meinung sei, ich hätte keine Fehler oder was man landläufig so nennt. Ich finde das sehr ungerecht. Es liest sich so, als hätte ich ganz generell etwas gegen Fortentwicklung und Selbsterkenntnis und auch wenn ich wie wahrscheinlich jeder von uns durchaus auch mal auf der Leitung stehen kann, würde ich sagen, das ist Unsinn.

das du dich dann als falsch fühlst zeigt mir doch an, das noch einiges Hinderliches in dir steckt und dich in deiner individuelle Entwicklung und Lebensgefühl nur hinderlich sein kann.
Ich weiß gerade nicht genau, woher diese Aussage genau stammt? Aber egal - ich bin jetzt kein Vamp, aber direkt "falsch" fühlen tue ich mich auch nicht. Nicht mehr jedenfalls.
Ich habe allerdings das Bewusstsein dessen, dass das Vorhandensein meines persönlichen Gefühlsempfindens so berechtigt ist wie das von jedem anderen, größtenteils selbst ergreifen müssen. (Für manche Leute ist man schon verachtenswert, wenn man ein individuelles Gefühlsempfinden hat - ich meine (hoffentlich;)) nicht das Forum, sondern jemanden in meinem Umfeld).
Die Flussrichtung geht aber natürlich in Richtung Freiheit und Selbstausdruck und Selbstbewusstsein. Immer mal wieder gibt es auch so kleine Gedankenblitze, deren Inhalt neu ist - wie mir diese oder jene Beziehung vielleicht noch nachhängt oder dass sich in einer anderen tatsächlich auch Muster aus der Kindheit gespiegelt haben, gehört da auch dazu. Allmählich baue ich mir dann auch noch mehr ein Bild, wie ein wirklich guter Umgang mit- und Haltung zueinander aussehen könnte. Ich glaube auch nicht, dass ich da bisher so übel war, eher, dass ich die "falschen" Männer angezogen habe.
(Vielleicht wird es ein wenig leichter, wenn ich mal deutlich über vierzig bin und ggf. die Frage "Wollen wir Kinder (und wenn ja, kann ich überhaupt (noch) welche kriegen)?" wegfällt.)

Natürlich bist du ok, so wie du bist, auch dein Leben ist ok, so wie es ist, es gibt nichts was falsch ist und nichts was böse ist, alles ist richtig,
und wenn dir irgendetwas nicht gefällt dann ist für dich etwas nicht richtig aus dem du herauswachsen kannst, und das kannst du eben nur wenn du selbst veränderst, nicht die anderen sondern nur dich,
In der Tat. - Kennst Du das, wenn jemand versucht, dich immer und immer wieder in eine ungute Situation zurückzuzerren? Das hatte ich jetzt gerade. Ich weiß aber, falls er es wieder nicht einsieht, wenn ich ihn bitte, mich gehen zu lassen, dann werde ich wohl sagen: "Ich gehe und das ist jetzt so. Ich kann keine Rücksicht mehr darauf nehmen, dass deine Welt auf meine Kosten irgendwie "heil" bleibt."

Ich wollte nur meine Sicht dazu klarlegen, ist nicht persönlich als Anfeindung gemeint sondern ich habe versucht es zu erläutern, immerhin markierte @Glashaus *mich* in dem Post an dich.

Ich danke Dir.

VG
C.Q.
 
Werbung:
Hallo Konjunktion1,

wie lange ist denn deine letzte Beziehung her????

Über 1,5 Jahre (wobei das mehr eine verlängerte Kennenlernphase war :rolleyes:). Warum stellst Du diese Frage?:)
Meine längste Beziehung dauerte übrigens 4 Jahre.

heraus finden warum keine Beziehung hält, das muss erst abgearbeitet werden
Tja, ich weiß nicht, ob der Aufbau von mehr Selbstbewusstsein und das bewusste Sich-Lösen von nicht förderlichen Menschen und Umständen da "zählt". Ich kann auch dazu sagen, es bin entweder immer ich gegangen oder es war Teamarbeit insofern, dass wir beide wussten, dass es nicht funktioniert. Also es ist jetzt nicht so, dass vor mir jeder davonrennt (außer einem vielleicht, der nach eigener Aussage vorhatte, mich anzulügen :confused: und dafür jetzt halt keinen Persilschein von mir gekriegt hat).
auch wenn die anderen meinen da liegt schon wer, meine ich nein
für mich liegt der HM außen, keine karte davor
meine Meinung, aber ich kann mich natürlich irren

Ich verstehe jetzt gerade nicht genau, wie Du das meinst - kannst Du das erklären? Der "Herr" ist die vierte (äußerste) Karte, aber das mit keine Karte davor verstehe ich nicht. Die dritte Karte (= die Schlange) wird aus irgendeinem Grund im Eingangsbeitrag nicht abgebildet, meinst Du das?

VG & vielen Dank,
C.Q.
 
Hallo Konjunktion1,



Über 1,5 Jahre (wobei das mehr eine verlängerte Kennenlernphase war :rolleyes:). Warum stellst Du diese Frage?:)
Meine längste Beziehung dauerte übrigens 4 Jahre.
weil ich meine, diese hast du noch nicht verdaut

Tja, ich weiß nicht, ob der Aufbau von mehr Selbstbewusstsein und das bewusste Sich-Lösen von nicht förderlichen Menschen und Umständen da "zählt". Ich kann auch dazu sagen, es bin entweder immer ich gegangen oder es war Teamarbeit insofern, dass wir beide wussten, dass es nicht funktioniert. Also es ist jetzt nicht so, dass vor mir jeder davonrennt (außer einem vielleicht, der nach eigener Aussage vorhatte, mich anzulügen :confused: und dafür jetzt halt keinen Persilschein von mir gekriegt hat).
jeder von uns will behaupten, keine hat schuld
heraus finden, welche Bereicherung brachte mir die Beziehung u welche nicht. aber ich merke du verstehst nicht was man dir vermitteln will


Ich verstehe jetzt gerade nicht genau, wie Du das meinst - kannst Du das erklären? Der "Herr" ist die vierte (äußerste) Karte, aber das mit keine Karte davor verstehe ich nicht. Die dritte Karte (= die Schlange) wird aus irgendeinem Grund im Eingangsbeitrag nicht abgebildet, meinst Du das?

keine karte..... vor dem Herrn liegt keine, also sieht man nicht was demnächst kommt.
es ist immer besser ein großes blatt zu legen
 
Hallo Konjunktion1,

erstmal danke für deinen erneuten Beitrag.

weil ich meine, diese hast du noch nicht verdaut

Wenn du die letzte "Beziehung" meinst, die war noch das leichteste Bröckchen ;)

jeder von uns will behaupten, keine hat schuld
heraus finden, welche Bereicherung brachte mir die Beziehung u welche nicht.

Was denn nun, "Schuld" oder "Bereicherung"?
Ich meine, ich weiß recht gut, welche guten Seiten meine Beziehungen hatten und auch, was ich daraus gelernt habe. Sicher werde ich aber in der Zukunft nochmal einen anderen Blick darauf haben als jetzt.

aber ich merke du verstehst nicht was man dir vermitteln will

Was will man mir denn Deiner Meinung nach vermitteln (wer immer "man" ist)? Vielleicht entdecke ich dieses Licht, das mir aufgehen soll ja, wenn Du es mir erklärst?

keine karte..... vor dem Herrn liegt keine, also sieht man nicht was demnächst kommt.

Ich verstehe das leider immer noch icht, tut mir leid. Vor den Herrn sehe ich nur die Schlange, aber vielleicht meinst du ja oben drüber oder schräg drüber oder noch woanders, aber das kann ich aus deinen Worten nicht ersehen.
_______________

@alle: Eigentlich habe ich ja ursprünglich mal nur wissen wollen, was meine Kartenreihe bedeutet (und irgendwo auch, ob der Herr tatsächlich heißt, dass da irgendwann was Passendes ankommt).
Ich glaube, ich habe in diesem Thread tatsächlich was gelernt: Mach dir keine Probleme da, wo keine sind und überlege dir gut, was du in einem Forumsthread von dir schreibst, sonst könnte es sein, dass andere Leute da Probleme sehen, wo keine sind.

Und ehrlich, womit ich überhaupt nichts anfangen kann, das ist die fehlende Kommunikationskultur bei manchem. Da wird in eine Äußerung was reininterpretiert und sich dann darüber tierisch aufgeregt und über Begrifflichkeiten wird gar nicht geredet. Das ist das Gegenteil von guter Kommunikation.

Das passiert übrigens oft in Forenthreads, dass am Anfang einer eine Meinung äußert, auf die dann andere aufspringen (ich sage nicht, dass es alle tun, aber diese Dynamik gibt es öfter!).

Ich bin nicht perfekt, Leute, aber ich bin auch kein Idiot, und nur weil ich noch nicht "den Richtigen" gefunden habe, bin ich ebenfalls kein Idiot und dabei bleibe ich (und wie vielleicht schon erwähnt, hat man es mir in diesem Leben schon ziemlich schwer gemacht, bei mir zu bleiben, es ist also Zeit dafür).
Und wenn mich wirklich jemand in aller Freundlichkeit auf dies oder jenes hinweisen möchte, kann er/sie das tun und vielleicht verstehe ich es, vielleicht auch nicht, entweder weil ich noch nicht soweit bin für diese Sichtweise oder weil ich zu Recht sage, sorry, hat mit mir nichts zu tun. Ich bin noch lange kein Idiot, wenn ich nicht jede Äußerung von jedem für bare Münze nehme (wenn ich das täte, würde ich durchdrehen) - manche hier mögen eine gute Intuition haben und andere nicht. Und auch wenn ihr aus meinen Texten manches ersehen könnt, kennt ihr mich doch nicht persönlich. Man muss schon ein verdammt gutes Medium sein, um sichere und präzise Aussagen über jemanden zu treffen, den man nicht kennt.

Tschüss,
C.Q.
 
Naja, wenn man mir sagte, ich solle/könne/dürfe an mir arbeiten, würde das natürlich gleichzeitig implizieren, dass da was verbesserungswürdig an mir ist. Tolle, positive Dinge sieht schließlich niemand als bearbeitungswürdig an. Ganz so neutral zu sehen ist das also nicht, wenn das kommuniziert wird. Ob es wirklich so scharf gemeint war, wie es angekommen ist, das ist dann sicher eine Sender/Empfänger Geschichte und einer momentanen Befindlichkeit geschuldet.
LG Sky
 
Hallo Skyline,

die Frage ist doch: Ist es denn so? Nur weil hier irgendwann jemand behauptet hat, vereinfacht gesagt, ChaliceQueen muss selber schuld sein, denn sonst würde ihr das alles ja so nicht passieren (was heißt, ChaliceQueen muss noch gaaaanz gewaltig "an sich arbeiten", was immer das heißt), tun alle hier jetzt so, als wäre das die Wahrheit.

Weißt du, und wisst ihr alle: Genau solche Reaktionen sind der Grund, warum viele Leute z.B. eine Vergewaltigung nicht anzeigen. Weil ihnen garantiert von irgendeiner Seite ein "Irgendwas muss sie/er doch getan haben, dass ihr das passiert ist" entgegenschlägt.

Und genau das passiert hier.
 
Weißt du, und wisst ihr alle: Genau solche Reaktionen sind der Grund, warum viele Leute z.B. eine Vergewaltigung nicht anzeigen. Weil ihnen garantiert von irgendeiner Seite ein "Irgendwas muss sie/er doch getan haben, dass ihr das passiert ist" entgegenschlägt.

also ich finde den vergleich daneben,

weil es bei vergewaltigungsopfer so viele Gruende gibt die noch vor dem von dir beschriebenen gibt.
erstens weil die meisten vergewaltigungen in der familie stattfinden, und Kinder lange Zeit sich nicht trauen was zu sagen, denn sie wissen eins, sie zerstoeren die Familie damit.
2.weil viele Angst haben vor dem vergewaltiger selbst,
3. weil die meisten sich einfach schaemen fuer das was geschehen ist,
sie nicht darueber reden koennen....
und irgendwann an den letzten Stellen mag dieses schudigsprechen kommen,

da kommen viele dinge zusammen.
 
Hallo zusammen,

darf ich um Eure Deutungssichtweise hierbei fragen?
Zwar habe ich manchmal zwischendurch schon L.-Karten gezogen, aber immer nur zwei oder vier (war online). Wirklich auskennen mit den Kombinationen tue ich mich leider nicht so besonders.
Die Frage war der Klassiker nach dem Fortgang des Beziehungslebens (allgemein und nach dem Motto, ich möchte wissen, ob da überhaupt noch mal ein vernünftiger Partner daherkommt. Derzeit gibt es keinen).
Gezogen habe ich 23-16-7-28, einfach in einer Reihe...

Edit: Ich weiß nicht, warum die dritte Karte nicht angezeigt wird, aber es handelt sich um die Schlange (7).



Also dass die Mäuse heißen, dass im Moment nicht viel los ist, wäre irgendwie einleuchtend. Mit dem Stern zusammen habe ich dafür eine Deutung gefunden, wo es heißt, eine Aussprache bleibt aus (ich habe mich für jemanden interessiert, von dem aber nicht viel kommt und ich habe keine Lust (weiter) zu pushen - das würde dazu ja vielleicht passen? Andere Ideen?:)).

Bei der Schlange plus Herr fand ich eine Deutung in der Richtung, die Hauptperson hat bereits eine Geliebte oder was in der Art, aber das kommt mir wenig passend vor, da ich als Hauptperson ja die Dame sein müsste und nicht der Herr - aber was heißt dann die Schlange? Eine erotische Beziehung, bevor >er< mein offizieller Partner wird?
Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Rätselnde Grüße einer Anfängerin
C.Q.

hallo @ChaliceQueen , bei dieser kartenkombi würde ich drauf tippen, dass sich hier drum handeln könnte, dass du in erfahrung bringen wirst oder bescheid bekommen könntest, dass der gefragte HM eine andre dame hat. heißt du wirst dir darüber klar, dass der HM eine andre dame hat und er damit in verlust gehen wird. oder es könnte heißen, dass er sich nicht für sie entscheidet also sie ist ''in den verlust gegangen'' oder eben ''er hat sich für eine andre dame entschieden'' und geht darum für dich in den verlust..?!

nur ein gedanke, mal sehen wie es wirklich ist.
 
Wenn dies Zukunftsweisend sein soll - dann wird wohl irgendwie eine Aussprache gar nicht zustande kommen und der Grund dass da einer ein gewisses Verhältnis mit einer anderen Dame pflegt liegt dann nahe auf der Hand. Also ist dies eine kleine Zukunftstendenz für die FOlgezeit - so wird irgendwie da jemand auftauchen, von dem Du gerne wissen würdest - ob etwas daraus werden könnte. Allerdings wird es scheinbar gar nicht erst zu einem näheren Kontakt kommen, weil schon schnell klar wird, dass dieser Mann in dieser Zeit bereits eine Art Affäre hat. So in etwa liesse sich dieses Blatt vielleicht erklären.
 
Werbung:
Ohoh..........ich habe mir mal diesen Thread so halbwegs durchgelesen. Was ist denn hier los? Mir ist aber auch ein bisschen säuerlich aufgestossen, dass man aufgrund von 4 läppischen Karten - jemandem erzählen möchte, dass sie an sich arbeiten muss. Ehrlich? Sie hat m. E. nach nur ein Kartenbild eingelegt - mit der Frage ob denn mal noch ein Mann auftauchen könnte, der für sie infrage käme. Ich denke mal, dass sie da zu Recht ein klein wenig angegrätzt ist. Mir fällt auf, dass auch Psychologiegutachten hier allgemein auch ohne Wunsch (bei meiner Legung damals war es z. B. mein Wunsch etwsa zu verstehen, was in mir vorgegangen war - das ist was anderes - aber man kann doch nicht jedem gleich aus ein paar Karten ohne Grund einen vom Pferd erzählen. Das sind Karten und Karten dienen einer allgemeinen Tendenz und aus 4 Karten kann man gar nicht sowas ersehen. Dafür müsste sie schon ein großes Blatt hier hineinlegen und eine konkrete Frage stellen - wenn überhaupt. Da bekommt man ja Angst ;-)
 
Zurück
Oben