Mäuse - Brief

Nur Mut!
Ich find das sehr schlüssig, deine Kombi. Weil sehr ver ewig t.
Sie spiegelt sich interessanterweise in Mäuse - Eulen - Blumen - Störche.

Danke dir!
 
Werbung:
So, liebe Loge:)

bin heute früh in Wien angekommen und nun hab ich endlich bissl Zeit gefunden. Geniesse derweil mein Teechen und neben mir auf dem Tisch hab ich mir erstmal dein Blatt ausgebreitet.:D

Muss schon sagen ein sehr spannendes Blatt. Gut, los geht's.

Mir fallen viele Karten auf mit ihren Positionen. Turm im Reiter....ja auch eine Machtkarte...es geht um gedankliche Kontrolle, Grenzsetzung und Grenzziehung, wie aber auch das Thema der Isolation, sich einsperren und das vor allem durch die Gedankenwelt. Es hat was wie ein Eigenleben, wo das Miteinander verloren geht. Gespiegelt dann das Herz dazu......auch ein Hinweis darauf, dass das Herz eingesperrt wird, sich gar so fühlt...es liegt im Sarg....ich weiß nicht, ob du schon getrauert hast, aber falls nicht, sieht mir das Blatt ganz danach aus, als wolle da was ausgetrauert werden.....etwas, was ins Leere gelaufen ist....im Herzen gestorben ist....das betrifft vor allem Sehnsüchte und Wünsche (ev. ne Reise) Mit der Dame, den Wegen und dem Schiff, wie dann auch dem Sarg und das Herz sieht mir das bissl nach dem Herzkreislaufsystem aus.....RUHE wäre angebracht. Was mir auch recht klar erscheint, ist die Kombi Wolken/Sterne...unklare Ziele/Vorstellungen und das in Bezug zum dem Baum (das Leben allgemein und da spielt natürlich die Gesundheit mit hinein). Dann die Gerade zur Dame, über ihr der Baum...in ihrer Gedankenwelt beschäftigt sie sich mit ihrem Leben, darüber der Sarg.....da ging ein Lebensweg zu Ende und wurde einiges an Ängsten transformiert. Das sieht auch beinahe so aus, als hätte die Dame eine Entscheidung getroffen, die für Unruhe und Sorgen herrschte, bzw. Aufregung/Stress (emotional, auch durch den Mond gekennzeichnet). Mit dem Kreuz hinter der Dame...schleppt sie Belastungen mit sich herum, die sich vermutlich schwer anfühlen. Das Kreuz eine Karte des Glaubens, Fragen des Leben und Todes bringt diese Karte ebenfalls mit sich. Kreuz/Mäuse/Haus.....eine Aufräumaktion im wahrsten Sinne des Wortes. (Hast du auch abgenommen körperlich?) Dieses Aufräumen betrifft Körper/Geist/Seele....die Einheit...dein ganzes SEIN, dadurch wirst du wieder in deine Energie finden mit der Sonne, bzw. auch in deine Klarheit. Das Haus im Hause der Blumen...hier die Heilung schon angezeigt. Aso, was noch sehr wichtig erscheint...womit hat das Kreuz zu tun....unter diesem der Hund (hängst du da noch an jemanden, der nicht mehr unter uns weilt? Hund/Freund?) Gut, aber es geht mit dem Hund auch um die eigene Treue/Loyalität und die kann auch manchmal zu Ballast werden. Im Sinne von einer Loyalitätsfahne zu tragen.

Spannend auch Baum im Fuchs und Fuchs im Buch...eine gewisse Unwissenheit, die wieder nur auch eine Form von Wissen zu sein scheint, welches mit Fuchs eher was trügerisches hat, bzw. mehr Schein als Sein.

Weisst du, was ich sehr schön in deinem Blatt finde, das ist die letzte Reihe, mit Anker, Fischen, Kind und Sonne.......deine Verankerung mit dem Kind, nur mit dem Baum im Kind in Verbindung Reiter und Turm siehst du woran es happert. Was störend wirkt. Schau dir diese Verankerung mal näher an...weil genau durch diese erhältst du deine Kraft, deine Energie und auch deine Leichtigkeit wieder...mag sie noch so naiv für die Aussenwelt sein...sie hat was lebendiges...was sehr, sehr schönes.....nur geb dem Turm weniger macht.;)

Hast du noch spezielle Fragen, liebe Loge?

Achso und der Turm hängt auch wieder mit dem Mann zusammen, so wie es im Blatt liegt, wird sich da eine Menge verändern..die Verbindungen, dein Animus. Wie gesagt, ich sehe viel Heilung in deinem Blatt, aber wichtig auch die Ruhe und die Trauer, die genau zu dieser Heilung führt.

LG
Gaia:umarmen:
 
Hallo Gaia, erstmal lieben Dank für deine ausführliche Deutung. Vieles ist nachdenkenswert, weil ich die Kombis neu sortieren muss, hätte es anders gedeutet, aber eben drum bin ich ja hier. Ich suche nach dem Muster, der Regel hinter meinen Situationen, wie du weisst.
So, liebe Loge:)

bin heute früh in Wien angekommen und nun hab ich endlich bissl Zeit gefunden. Geniesse derweil mein Teechen und neben mir auf dem Tisch hab ich mir erstmal dein Blatt ausgebreitet.:D
Es ist mir eine Ehre!

Muss schon sagen ein sehr spannendes Blatt. Gut, los geht's.

Mir fallen viele Karten auf mit ihren Positionen. Turm im Reiter....ja auch eine Machtkarte...es geht um gedankliche Kontrolle, ....
Wo siehst du da die Gedankenkontrolle? Turm in Reiter hätte ich zwar auch als Machtkarte, aber eher im posotiven Sinne einer Durchsetzungskraft, der Reiter liegt mit ja auch (Hs Berg) direkt vor der Nase, gedeutet. Streng genommen unterscheidet sich das nicht. Hmmmm....

...Grenzsetzung und Grenzziehung, wie aber auch das Thema der Isolation, sich einsperren und das vor allem durch die Gedankenwelt. Es hat was wie ein Eigenleben, wo das Miteinander verloren geht.
Da ist wieder der Verlust, das Nagen am Kuchen. Aber eben nur am Kuchen, du verstehst?

Gespiegelt dann das Herz dazu......auch ein Hinweis darauf, dass das Herz eingesperrt wird, sich gar so fühlt...es liegt im Sarg....ich weiß nicht, ob du schon getrauert hast, aber falls nicht, sieht mir das Blatt ganz danach aus, als wolle da was ausgetrauert werden.....etwas, was ins Leere gelaufen ist....im Herzen gestorben ist....
Seh ich anders, da der Klee in Haus Schlange vor dem Herzen steht. Auch korrespondiert der Klee mit dem Schlüssel, der ja in den mystischen Lennies im Ei ist und nur noch vom schlafenden Drachen bewacht wird. Da haben wir wieder das Feuer, das noch nicht sichtbar, aber greifbar, ist. Herz Haus Sarg ist mir da eher die Heilung. Steht ja auch ganz rechts oben, wenn man nur oberflächlich guckt.

...das betrifft vor allem Sehnsüchte und Wünsche (ev. ne Reise)
Wege in Haus Schiff = Ring. Mutet wie ein Kreislauf, etwas Festes an. Dame Haus Wege heisst, dass sie der treibende Pol ist. Mit Kreuz im Rücken für mich auch eher wieder die Durchsetzungskraft, die Verstärkung (in Haus Kreuz die Sonne, die Energie, ich wandere, Reise und das hat sich absolut in den vergangenen Träumen erwiesen, die von altem, sehr Schönen handelten und diese Stimmung und Kraft ich mit in den Tag nehmen kann.)

Mit der Dame, den Wegen und dem Schiff, wie dann auch dem Sarg und das Herz sieht mir das bissl nach dem Herzkreislaufsystem aus.....RUHE wäre angebracht.
Absolut. Blutdruck, massiv erhöhter diastolischer Wert ab und an, und ich nehme an dass mein Körper den Stress meiner Vergangenheit absorbiert hat, er sich also aus bestimmten Gründen und unbedachten Verhaltensweisen heraus falsch konditioniert hat (ich mich) und nun versuche ich bewusst, das in den Griff zu kriegen. Ich neige auch zu Spontanheilungen, kann da sehr diszipliniert und abrupt agieren.

Was mir auch recht klar erscheint, ist die Kombi Wolken/Sterne...unklare Ziele/Vorstellungen und das in Bezug zum dem Baum (das Leben allgemein und da spielt natürlich die Gesundheit mit hinein). Dann die Gerade zur Dame, über ihr der Baum...in ihrer Gedankenwelt beschäftigt sie sich mit ihrem Leben, darüber der Sarg.....da ging ein Lebensweg zu Ende und wurde einiges an Ängsten transformiert.
Stimmt. Da sind keine mehr, soweit man das wirklich behaupten kann. Ich fühle mich entscheidungsfähig - ausser in Gesundheitsfragen. Da kann ich den Ernst der Lage recht schlecht einschätzen, weil es mir ziemlich auf und ab geht. Mal Top, mal zum Wegkippen scheisse.

Das sieht auch beinahe so aus, als hätte die Dame eine Entscheidung getroffen, die für Unruhe und Sorgen herrschte, bzw. Aufregung/Stress (emotional, auch durch den Mond gekennzeichnet).
Eher eine Entscheidung für den Verlust dieses Stresses, für Ruhe und Unabhängigkeit. mag sein, dass das genau den Stress macht aufgrund der eingefahrenen anderen Konditionierung und Isolation sich das falsch nun falsch anfühlt, was wesentlich richtig ist.

Mit dem Kreuz hinter der Dame...schleppt sie Belastungen mit sich herum, die sich vermutlich schwer anfühlen. Das Kreuz eine Karte des Glaubens, Fragen des Leben und Todes bringt diese Karte ebenfalls mit sich. Kreuz/Mäuse/Haus.....eine Aufräumaktion im wahrsten Sinne des Wortes. (Hast du auch abgenommen körperlich?) Dieses Aufräumen betrifft Körper/Geist/Seele....die Einheit...dein ganzes SEIN, dadurch wirst du wieder in deine Energie finden mit der Sonne, bzw. auch in deine Klarheit. Das Haus im Hause der Blumen...hier die Heilung schon angezeigt.
Ja!

Aso, was noch sehr wichtig erscheint...womit hat das Kreuz zu tun....unter diesem der Hund (hängst du da noch an jemanden, der nicht mehr unter uns weilt? Hund/Freund?) Gut, aber es geht mit dem Hund auch um die eigene Treue/Loyalität und die kann auch manchmal zu Ballast werden. Im Sinne von einer Loyalitätsfahne zu tragen.
Ersteres. Aber hängen ist es nicht, es ist auch heute wie eine Kraftspende durch die tiefen, verlässlichen und das gemeinsame Erleben und Entwickeln. Ruhe war da immer.

Spannend auch Baum im Fuchs und Fuchs im Buch...eine gewisse Unwissenheit, die wieder nur auch eine Form von Wissen zu sein scheint, welches mit Fuchs eher was trügerisches hat, bzw. mehr Schein als Sein.
Ja, vielleicht bläh' ich da was auf, weil ich was nicht kenne. Der Hund ist eher der Abschied von der Unterordnung würd ich meinen.

Weisst du, was ich sehr schön in deinem Blatt finde, das ist die letzte Reihe, mit Anker, Fischen, Kind und Sonne.......deine Verankerung mit dem Kind, nur mit dem Baum im Kind in Verbindung Reiter und Turm siehst du woran es happert. Was störend wirkt. Schau dir diese Verankerung mal näher an...weil genau durch diese erhältst du deine Kraft, deine Energie und auch deine Leichtigkeit wieder...mag sie noch so naiv für die Aussenwelt sein...sie hat was lebendiges...was sehr, sehr schönes.....nur geb dem Turm weniger macht.;)

Hast du noch spezielle Fragen, liebe Loge?
Nicht direkt. Aber wenn dir noch was einfällt bin ich immer offen.

Achso und der Turm hängt auch wieder mit dem Mann zusammen, so wie es im Blatt liegt, wird sich da eine Menge verändern..die Verbindungen, dein Animus. Wie gesagt, ich sehe viel Heilung in deinem Blatt, aber wichtig auch die Ruhe und die Trauer, die genau zu dieser Heilung führt.

LG
Gaia:umarmen:

Danke dir nochmals sehr herzlich und noch eine schöne Zeit in Wien!

Loge33
 
irgendwie scheints ja so eine Situation zu sein, wo man einen Knoten lockern bzw lösen möchte, er sich aber immer wieder krampfhaft zusammenzieht.
Eventuell auch unbewusste Ängste den Halt zu verlieren, der dieser Knoten ebenfalls scheint (!) zu geben.
Eine Autoritätsperson im Bauch lässt dich deine durchaus greifbaren Glücksmomente wie durch eine gläserne Wand betrachten. (unter dir der Bär im Zussmmenhang mit der mitteleren Reihe die ich ansprach)
Eigentlich ist alles da, nur der Blick vom Turm lässt dich dies nicht annehmen, bzw leben.
An dieser Situation braucht nicht "gearbeitet" werden, sondern eher was ausgelebt -> Kind + Sonne.
 
Hallo liebe Loge!

Da du so lange auf meine Deutung warten musstest, werde ich mich besonders bemühen ;) ich schreibe mal alles auf, was ich so sehen kann.
Habe allerdings umgelegt in 9x4, da ich im Moment einen besseren Zugang zu dem finden kann.

Du befindest dich im Haus der Wege, ich würde sagen, im Moment suchst du nach einem Weg deine Hoffnungen in deinem Leben miteinzubeziehen und sie einfach fließen zu lassen, (Dame-Wege-Schiff), Sehnsüchte, die du tief in deinem Herzen hast, du sie aber vollkommen abblockst (Schiff-Herz-Wolken). Und du deshalb Unsicherheiten für den Klaren Blick verspürst (Sarg-Wolken-Sterne).

Du fühlst dich im Leben missverstanden, (Sterne-Brief, Brief in Baum, darunter der Baum), ein Ohnmachtsgefühl in der Kommunikation, eine Belastung, die du als Kreuz im Leben herumschleppst. Deshalb auch Probleme im Verständigungsbereich, was das Erbe angeht (Brief-Baum-Kreuz-Buch), Oberflächlichkeit in der Kommunikation, das deine Lebensreise bestimmt (Brief-Baum-Ruten-Kreuz-Schiff). Auch der Grund, wieso es dich psychisch zur Zeit sehr belastet (Dame-Baum-Sarg).

Irgendwie sehe ich auch, dass in deinem Kopf zu viele Ängste herumschwirren, die dich gefühlsmäßig sehr blockieren (Mäuse-Berg-Dame) bzw. du keine Gefühle zulässt. Mäuse-Mond-Dame. Leben deine Großeltern noch? Habe irgendwie das Gefühl, dass dir deine Oma nahe steht (Turm-Schlange-Eulen-Mond), vielleicht auch jemand die um Anerkennung bei ihrer Familie kämpft, dem Selbstwert wegen (Dame-Mond-Eulen-Schlüssel-Turm). Auch bist du jemand, die die erste ist, um den Familienfrieden wieder herzustellen Dame-Lilien-Reiter-Dame). Wie ist eigentlich das Verhältnis zur Mutter? Turm-Schlange-Ring-Sense...

Der Herr, der da im Bild auftaucht, dürfte ein sehr charmanter, herzlicher Kerl sein, der deinem Gemüt auch gut tut, aber auch irgendwie flattrig Herr-Fuchs-Störche. Keine festen Absichten hat. Unter ihm leider auch Fuchs-Kind, etwas mit ihm zu beginnen, wäre also nicht richtig. Er spiegelt hier auch noch Eulen-Lilien und mit Herr-Fuchs, auch ein falscher Bezug zur Sexualität, das von den Ahnen herkommt.
Kann sein, dass du mal öfters die falsche Männerwahl triffst, eine Lebenseinstellung, die nicht richtig ist. Baum in Fuchs, das einerseits durch Missverständisse in der Kommunikation ausgelöst wird (wie oben beschrieben..Brief-Baum-Sarg-Ruten-Wolken-Herr) auch auf die Männer bezogen und zum anderen, weil du deinem Gefühl nicht vertraust. Habe das Gefühl, dass du innerlich zu dir keinen Zugang hast, was deine Intuition betrifft, du bist für dich selber wie ein Geheimnis (Fuchs in Buch und Buch in Mond), obwohl du guten Zugang zum Unterbewusstsein haben müsstest.
Deshalb du dir deines Selbstvertrauens manchmal selbst nicht bewusst bist...

So, ich hoffe, ich habe keinen großen Mist geschrieben :D. und ich mich durch die anderen Deutungen nicht wiederhole...


LG
Venus
 
Hab lang gesonnen, nun das hier:

Hallo liebe Loge!

Da du so lange auf meine Deutung warten musstest, werde ich mich besonders bemühen ;)
tu das nicht :D


ich schreibe mal alles auf, was ich so sehen kann.
Habe allerdings umgelegt in 9x4, da ich im Moment einen besseren Zugang zu dem finden kann.
OK!

Du befindest dich im Haus der Wege, ich würde sagen, im Moment suchst du nach einem Weg deine Hoffnungen in deinem Leben miteinzubeziehen und sie einfach fließen zu lassen, (Dame-Wege-Schiff), Sehnsüchte, die du tief in deinem Herzen hast, du sie aber vollkommen abblockst (Schiff-Herz-Wolken). Und du deshalb Unsicherheiten für den Klaren Blick verspürst (Sarg-Wolken-Sterne).
Hmmm, es sind weniger Sehnsüchte denn Entscheidungen momentan.

Du fühlst dich im Leben missverstanden, (Sterne-Brief, Brief in Baum, darunter der Baum), ein Ohnmachtsgefühl in der Kommunikation, eine Belastung, die du als Kreuz im Leben herumschleppst.
Darf ich ehrlich sein? NEIN! :dontknow:

Deshalb auch Probleme im Verständigungsbereich, was das Erbe angeht (Brief-Baum-Kreuz-Buch), Oberflächlichkeit in der Kommunikation, das deine Lebensreise bestimmt (Brief-Baum-Ruten-Kreuz-Schiff). Auch der Grund, wieso es dich psychisch zur Zeit sehr belastet (Dame-Baum-Sarg).
Auch Vergangenheit bestenfalls: ich kläre, habe geklärt, Erbe, Mutter, Haus, Ansprüche, Erwartungen etc....

Irgendwie sehe ich auch, dass in deinem Kopf zu viele Ängste herumschwirren, die dich gefühlsmäßig sehr blockieren (Mäuse-Berg-Dame) bzw. du keine Gefühle zulässt. Mäuse-Mond-Dame.
Das seh ich gerade positiv.

Leben deine Großeltern noch? Habe irgendwie das Gefühl, dass dir deine Oma nahe steht (Turm-Schlange-Eulen-Mond), vielleicht auch jemand die um Anerkennung bei ihrer Familie kämpft, dem Selbstwert wegen (Dame-Mond-Eulen-Schlüssel-Turm).
Magst du das ausführen? Großeltern spielen bestimmt eine Rolle, da Mutter als auch Vater da eine Belastung mitbringen, wenn auch diese gänzlich unterschiedlich ist, was 'unsere' Familie denn wieder eint in vielerlei Hinsicht.

Auch bist du jemand, die die erste ist, um den Familienfrieden wieder herzustellen Dame-Lilien-Reiter-Dame).
Ähm, nö ... oder naja. Zumindest nicht auf die sanfte Tour. *g*

Wie ist eigentlich das Verhältnis zur Mutter? Turm-Schlange-Ring-Sense...
Ich neutralisiere. ;)

Der Herr, der da im Bild auftaucht, dürfte ein sehr charmanter, herzlicher Kerl sein, der deinem Gemüt auch gut tut, aber auch irgendwie flattrig Herr-Fuchs-Störche. Keine festen Absichten hat. Unter ihm leider auch Fuchs-Kind, etwas mit ihm zu beginnen, wäre also nicht richtig.
Ähm, es gibt nur DEN Herrn (durchaus doppeldeutig), was aber nicht offensichtlich liegen dürfte. Ich beschrieb es in der Antwort an Gaia.
'Was beginnen' ist ohnehin nicht in meinem Sinne. Ich mag aber Qualität, egal auf welche Level.

Er spiegelt hier auch noch Eulen-Lilien und mit Herr-Fuchs, auch ein falscher Bezug zur Sexualität, das von den Ahnen herkommt.
Was ist das?

Kann sein, dass du mal öfters die falsche Männerwahl triffst, eine Lebenseinstellung, die nicht richtig ist. Baum in Fuchs, das einerseits durch Missverständisse in der Kommunikation ausgelöst wird (wie oben beschrieben..
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Missverständnisse. Ich denke, da regiert etwas anderes. Denn 'wenn' dann geht's. ;)

Brief-Baum-Sarg-Ruten-Wolken-Herr) auch auf die Männer bezogen und zum anderen, weil du deinem Gefühl nicht vertraust. Habe das Gefühl, dass du innerlich zu dir keinen Zugang hast, was deine Intuition betrifft, du bist für dich selber wie ein Geheimnis (Fuchs in Buch und Buch in Mond), obwohl du guten Zugang zum Unterbewusstsein haben müsstest.
Deshalb du dir deines Selbstvertrauens manchmal selbst nicht bewusst bist...
Da steht viel Wahres: ich seh mich einfach schlechter (auch: schlächter) als ich real wirke. Das ist verdammt. :rolleyes:

So, ich hoffe, ich habe keinen großen Mist geschrieben :D. und ich mich durch die anderen Deutungen nicht wiederhole...


LG
Venus

Hast du nicht, wenn auch, ich sag mal: influenzt. ;)

Lieben Dank. Es hilft mir, mich auf mich zu beziehen.

Loge33
 
Werbung:
Hallo liebe Loge,

ich kann hier zur Zeit leider nur sporadisch antworten. Schade (oder auch positiv! :rolleyes:), dass nicht alles gestimmt hat, in der letzten Zeit bin ich auch so unsicher, was das Deuten betrifft.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute! Hoffentlich renkt sich das mit dem Erbe irgendwie ein! :umarmen:


Lieben Gruß
KV
 
Zurück
Oben