Mäuse bei der öffentlichen Beziehung, obwohl keine Beziehung existiert.

Wir dürfen nicht vergessen, das es Dein Kartenbild ist, @violet_violet. Die Sonne, hat sich in das Haus vom Herrn platziert. Als Verstärkung, liegt sie diagonal neben ihm. So spürst Du recht deutlich, welch´ grosse Strahlkraft, von ihm ausgeht. Der Herr zeigt Dir seine Schokoladenseite, die sehr süss, angenehm warm und äusserst genüsslich ist.

Die Warnung die ich hier von Dir durch die Blume gesagt sehe ist, ihn nicht zu idealisieren. Das ist immer ein guter Rat - kein Mensch kann (und soll) einem Idealbild gerecht werden (müssen) .

Du hast erwähnt, dass Ihr Euch bisher, in keine tief schürfenden Gespräche, schaukeln konntet. Leider wissen wir, dass nicht jeder Flirt in eine Beziehung führt, und nicht jede Liebe in einer Partnerschaft/Ehe mündet. Mag sein, dass er innerlich mit sich ringt und mit sich kämpft, und das er, derjenige welche für Dich ist. Ich wünsche es Dir.

Danke. Und wenn nicht, dann war es eine verdammt gute Lernerfahrung.

Wie ich bereits erwähnt habe, wirst Du aufgefordert (Dame im Schlüssel-Haus), auf Deine innere Stimme (Sterne) zu hören und Deinem Herzen (Herz) zu folgen. Das würde Deinem Selbstwert (Schlüssel), einen enormen und gewaltigen (Berg), positiven Schub (Sonne) geben. Auch beziehungstechnisch, würdest Du im hohen Maße, davon profitieren, (Berg, Schlüssel, Sterne, Ring).

Den Rat nehme ich sicherlich an.

Im nächsten Korrespondenz-Schritt, landest Du auf dem Kind. Das Kind, kann für ein reales Kind stehen, für Kleines, als auch für alle neuen Anfänge. Wenn sich der Herr, dann weiterhin offen, aufrichtig und positiv Dir gegenüber zeigen und präsentieren würde, würdest Du nicht diese ratlos machenden Karten, (wie Wolken, Fuchs und Vögel), erblicken. Im Gegenteil, jetzt an dieser Stelle angekommen, würde ein schönes Verliebtheitsgefühl, eine leise Annäherung deutlich sicht- und spürbar werden. Das Herz, liegt da aber nicht und müsste ebenso, von der 5. in die 4. Reihe und von der 4. in die 1. Reihe, korrespondiert werden. Also Herz auf Wege und von da aus, auf das Schiff. Wege und Schiff, sind aber Karten, die eine gewisse Entfernung und Distanz, räumlich und emotional, beschreiben. Beide Karten, verweisen auf einen längeren Atem.

Ja, da hast Du recht. Und das mit dem langen Atem beschreibt die Situation - ist genau mein Gefühl. Das ist natürlich immer ein hoher Preis, gemessen daran, dass das Leben sehr kurz ist.

Danke, liebe @Flowerbowl
 
Werbung:
@Winnipeg hat bereits geschrieben, dass die Karte links vom Kreuz, abgefrühstückt wird, die Karte/Karten rechts, gewinnen an Bedeutung.
Für den Herrn, werden Haus, Status, Privatsphäre, Vorankommen/Bewegung/Beschleunigung, und/oder Sport, Gesundheit, usw. wichtig.

Ich glaube fast, Gesundheit und Privatsphäre.

Der Reiter, nun endlich, beachte ich hier erstmal die Rittrichtung, bringt ihn Dir wieder zurück. Eine Kontaktmöglichkeit, entsteht. Mit Haus - Kreuz - Herr, ist die Begegnung/die Kommunikation, ein wenig schwerfällig, vielleicht privat, aber doch neutral.

OK. Mal gucken.

Gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt, die Chancen besser für Euch stehen. Vielleicht würde man bereits auch mehr sehen, wenn man das Kartenbild umlegt, auf 9x4. Ich persönlich, habe damit keine Erfahrung. Aber dadurch, könnte ein neuer Blickwinkel sichtbar werden. Viele Deuter, schätzen diese Erweiterung.

Danke, ich probier das mal!

Allerherzlichsten Dank nochmal - Ich mag Deine sprachlichen Bilder übrigens. Sie sind sehr poetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals. Aber geht das überhaupt bei der Art wie ich gelegt habe? Weil ich habe nicht die Karten gemischt und der Reihe nach hingelegt sondern jede einzeln an irgendeinen Platz gelegt, der mir stimmig erschien in dem Moment. Also mal eine in die dritte Reihe, dann wieder eine in die erste usw. usf.

Interessant das die Sonne wieder im Haus des Herrn liegt und er wieder im Haus des Turmes.
 
Liebe @violet_violet!

Interessant das die Sonne wieder im Haus des Herrn liegt und er wieder im Haus des Turmes.

Bei der Umlegung eines Kartenblattes von 8x4+4 (also 8 Karten pro Zeile à 4 Reihen + 4 mittig liegende Karten in der 5. Reihe) auf 9x4 (also 9 Karten pro Zeile à 4 Reihen) verändert sich mathematisch kein einziges Haus, in dem die jeweils aufgedeckte Karte liegt, da die Reihenfolge der jeweils aufeinander folgenden Karten ja auch hierbei dieselbe bleibt.

Das, was sich bei der Umlegung eines Kartenblattes von 8x4+4 auf 9x4 ändert, sind stattdessen vielmehr insbesondere die in den jeweiligen Senkrechten untereinander folgenden Karten, die in den jeweiligen Diagonalen aufeinander folgenden Karten und die jeweiligen Spiegel- und Korrespondenzkarten.

Die einzelnen Häuser und die diesen jeweils zugeordneten Karten bleiben hingegen vollkommen "unberührt".

In diesem Sinne,
Tugendengel
 
Hallo,

entschuldigt wenn ich hier dazwischen schreibe nur mir stellt sich eine Frage zu folgenden Zeilen..

Weil ich habe nicht die Karten gemischt und der Reihe nach hingelegt sondern jede einzeln an irgendeinen Platz gelegt, der mir stimmig erschien in dem Moment. Also mal eine in die dritte Reihe, dann wieder eine in die erste usw. usf.

Inwiefern ist die Deutung (sofern die Häuser mit einbezogen wurden - hab nicht alles hier verfolgt) nun aufrecht, wenn nicht der Reihe nach, sondern unwillkürlich ausgelegt wurde?
 
Liebe @violet_violet,

nachfolgend noch einige Anmerkungen zu den beiden Umlegungsvarianten der großen Tafel:

Auf folgender Internetseite:

http://www.viversum.de/online-magazin/grosse-tafel

heißt es hierzu z. B. wörtlich:

“Bei der 4x9 Auslegeversion platzieren Sie wieder vier Reihen, jedoch mit jeweils neun Karten. Bei dieser Variante bildet sich ein gleichförmiges Rechteck. Viele Kartenleger bevorzugen aufgrund der Symmetrie die 9er-Legung für die Große Tafel, da sich die Deutungsstränge harmonischer in das Gebilde einfügen.

Die 8-er Legung hat ihre Vorteile in den vier Karten der fünften Reihe, denn sie bieten Ihnen die Möglichkeit, auch den Positionen außerhalb des Kartengefüges bestimmte Aufgaben zuzuweisen. Wenn Sie mit dem Lenormand die Große Tafel legen, hat die 8er-Version den Vorteil in der zentralen Positionierung der Hauptpersonen „Dame“ und „Herr“ (28 und 29).“

Zur grundsätzlichen Frage, warum einige Kartenleger/innen überhaupt von der einen Variante zur anderen Variante umlegen, hat sich im hiesigen Lenormandforum in folgendem Thread

https://www.esoterikforum.at/threads/lenormand-karten-allgemein-die-grosse-tafel.21301/


seinerzeit mal das Forumsmitglied namens “dmfmillion“ wie folgt wörtlich geäußert:

“Der Unterschied zwischen 4x8+4 und 4x9 ist die Sichtweise.
Beispiel: Nimm einern Apfel und betrachte ihn aus einer Perspektive - drehe in um 180° - du hast dann ein anderes Bild des Apfels - aber es immer noch der derselbe Apfel. Das ist der Unterschied zu den beiden Legearten . Du kannst also auch umlegen vom einen System ins andere.“

Ich persönlich vergleiche es gerne mit folgendem anschaulichen Bild und drücke es mit meinen eigenen Worten gerne wie folgt aus:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus, hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Für @Flowerbowl:

Liebe @Flowerbowl! Was hast Du Dir wieder für eine große Mühe mit Deinen letzten zwei Deutungsbeiträgen gegeben, denen man regelrecht anmerkt, wie intensiv Du ins Kartenblatt eingestiegen bist, was alles andere als selbstverständlich ist, wenn ich mir nicht zuletzt auch vorstelle, wie viel Zeit Du hierfür aufgebracht haben musst!

Du gibst uns allen hier einen so wertvollen Teil Deiner Ressourcen, das verdient meine größte Hochachtung!

Wie immer die allerliebsten Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Danke für Deine Erläuterungen und die Verlinkung - sehr hilfreich.

Für @Flowerbowl:

Liebe @Flowerbowl! Was hast Du Dir wieder für eine große Mühe mit Deinen letzten zwei Deutungsbeiträgen gegeben, denen man regelrecht anmerkt, wie intensiv Du ins Kartenblatt eingestiegen bist, was alles andere als selbstverständlich ist, wenn ich mir nicht zuletzt auch vorstelle, wie viel Zeit Du hierfür aufgebracht haben musst!

Du gibst uns allen hier einen so wertvollen Teil Deiner Ressourcen, das verdient meine größte Hochachtung!

Wie immer die allerliebsten Grüße,
Tugendengel

Ja, dem will ich mich anschließen, ich betrachte das auch als alles andere als selbstverständlich! Du hast auch viel Energie in mein Bild gesteckt, @Tugendengel - auch für Dich gilt das also. Danke Euch beiden vielmals. Und auch danke an @flimm, Du hast ebenfalls einen wichtigen und stimmigen Hinweis gegeben. Ich bin auch gerade schon fleißig dabei, Eure Deutungen nachzuvollziehen und auf diese Weise zu üben, so dass ich bald in diesem Forum auch etwas beitragen kann. Und natürlich lasse ich Euch - was aber entsprechend der Situation dauern kann - am Ausgang der Geschichte teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben