Märchenkrankheiten

Stimmt! Hab in der Bäckerkundschaft eine Frau die das ist! Sie kann laufen arbeiten und wenn du den Blick auf sie richtest, hält sie sich den Arm als wenn er weh tut. Oder sie wackelt weil sie angeblich Gleichgewichtsstörungen hat. Dann schaut sie mich an ob ich auch schaue und zack fällt sie fast hin. Ich ignoriere das, denn ich sprach es mal an, und sie war auch in Therapie aber nicht lange, weil sie dann merkte das sie keine Aufmerksamkeit von den Menschen bekommt, die um sie sind!

Schwierig!

lg Pia

Gut möglich, dass der Grundstein dafür auch bereits wieder in der Kindheit liegt.
Du liegst bestimmt goldrichtig mit deinen "Märchen"krankheiten (Märchen erzählt man uns solange wir Kinder sind). Bleib an der Idee mal dran:)
 
Werbung:
Aschenputtelsyndrom; alle werden beachtet nur ich stehe im Abseits!
Kassandrasyndrom; das Glas des Lebens ist halb leer statt halb voll!
SchneewittchenSyndrom; wenn die Mutter die eigene Tochter als Rivalin ansieht!
Peter_Pansyndrom, alles nur nicht erwachsen werden wollen!
Dornröschensyndrom; durch Selbstzweifel wie gelähmt!

Psychologen schlagen Alarm, immer Frauen leiden unter diesen Krankheiten!

Es sind mir schon solche Frauen begegnet!

Lg Pia
:lachen: :D
ey, wie krass ist das denn?! jetzt greifen die Marketingleute schon zu Märchen?? *kopfkratz*
denen fällt auch nichts mehr ein! tja, und dann greifen die Märchennamen und irgendwie werden die Symptome schon sehr passend gemacht.

*rofl* *muahaaaahahaha* :lachen:
danke für den Wochenendwitz. mir gehts jetzt wieder gut.
(--> Rapunzelstielzchensyndrom = zwanghaftes lachen, umherspringen und hoppsen, um sich besser zu fühlen, während man sich selbst vor Freude die Beine rausreissen könnte...)

:D
 
:lachen: :D
ey, wie krass ist das denn?! jetzt greifen die Marketingleute schon zu Märchen?? *kopfkratz*
denen fällt auch nichts mehr ein! tja, und dann greifen die Märchennamen und irgendwie werden die Symptome schon sehr passend gemacht.

*rofl* *muahaaaahahaha* :lachen:
danke für den Wochenendwitz. mir gehts jetzt wieder gut.
(--> Rapunzelstielzchensyndrom = zwanghaftes lachen, umherspringen und hoppsen, um sich besser zu fühlen, während man sich selbst vor Freude die Beine rausreissen könnte...)

:D

Nah Nah nicht lachen dann denken :weihna1 Das Märchensyntrom ist asbach uralt! Früher nannte man die Lügner, Münchhausen 2 :weihna1

lg Pia
 
Aschenputtelsyndrom; alle werden beachtet nur ich stehe im Abseits!
Kassandrasyndrom; das Glas des Lebens ist halb leer statt halb voll!
SchneewittchenSyndrom; wenn die Mutter die eigene Tochter als Rivalin ansieht!
Peter_Pansyndrom, alles nur nicht erwachsen werden wollen!
Dornröschensyndrom; durch Selbstzweifel wie gelähmt!

Psychologen schlagen Alarm, immer Frauen leiden unter diesen Krankheiten!

Es sind mir schon solche Frauen begegnet!

Lg Pia
ok, mal was anderes:
Aschenputtelsyndrom = magelndes Selbswertgefühl, schüchtern (sonst würde ich mich trauen, aufzufallen und in die Menge hinein zu gehen)

Kassandrasyndrom = einfach enttäuscht, unglücklich und pessimistisch, durch seine Lebenserfahrung;

SchneewittchenSyndrom = Ob nun Rivalin oder nicht... Jeder/Jede kann als Rivale betrachtet werden.
bedeutet derjenige hat einfach nur zuviel Groll und Hass auf eine bestimmte Person. mangelnde Einsicht spielt auch ne Rolle. Das hat nichts mit Familie zu tun...

Peter_Pansyndrom = wenn ich mir so die 60 Jährigen Frauen anschaue, mit rotgefärbten Haaren, Makeup und vielleicht "geliftet"... das ist kein Syndrom sondern einetypische Gesellschaftliche Erscheinung. (wie bei vielem der "symptome")
Die Gesellschaft wird älter und alle müssen/wollen jung bleiben, weil sie sonst nichts wert sind, keine Aufmerksamkeit bekommen, keinen Arbeitsplatz etc... nichts krankhaftes, sonder eher zwanghaft durch jeden einzelnen verursacht!
Älter werden ist eine Kunst und sollte genossen werden - egal was passiert!

Dornröschensyndrom = wer hat keine Selbstzweifel?? wer frei von Zweifeln ist, der werfe den ersten Stein!
(Und vielleicht könnten bei vielem die "Alternative Medizin" helfen.
Blütenessenzen - Gorse - bei zweifel z.b. fiele mir da so ein)


also alles kein fall für den Doktor und die Pharmaindutrie - leider :(
:lachen:
so und wenn ich meine Erklärung jetzt als Erweiterung und Festigung der scheinbaren krankhaften Syndrome in Büchern wiederfinde, dann geh ich vor Gericht! Ich habe da mein Copyright drauf *lach* :D
 
@Souldancer: Besser kann man diese "Syndrome" wohl nicht beschreiben.
Eigentlich regts mich ja ungemein auf, dass jedes geringste Abweichen von der "Norm" gleich als "Syndrom" bezeichnet wird, das behandlungswürdig sei und krankhaft.

Schrecklich! :nudelwalk
 
also alles kein fall für den Doktor und die Pharmaindutrie - leider :(
:lachen:


Auch hier, nicht erst lachen dann denken :nudelwalk Erst denken, dann informieren, dann vergeht dir das Lachen :nudelwalk

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,185649,00.html
Das Münchhausen- Stellvertreter- Syndrom
SPECIAL: Samstag, 16.03.2002, 22.10 - 00.15 Uhr, VOX
Mütter, die ihren eigenen Kindern absichtlich Schmerzen zufügen, sie quälen, um ihnen dann helfen zu können - eine ebenso absurde wie erschreckende Vorstellung. In der Realität nennen Mediziner dieses nahezu unbekannte Phänomen "Das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom".

Unter diesem Link kann weiter gelesen werden!

Hier mal nur zum Beispiel! Und gehören diese Menschen nicht in die Hände eines Mediziners?

lg Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben