Märchenkrankheiten

Dieses Syndrom voranließ eine Frau ihr geliebtes Kind fast umzubringen. Sie hatte eigentlich alles. Einen Mann der im Haushalt half, ein gesundes Kind. Doch bald stellte sich heraus das sie nicht mehr der Mittelpunkt der Familie war, sondern ihr Sonnenschein. Sie schrie innerlich nach liebe, doch keiner hörte. Sie wurde eifersüchtig und schmiedete einen Plan. Sie entnahm dem kleinen Sohn Kot, füllte es in eine Spitze und verabreichte es ihm wieder. Der Kleine wurde sehr krank. Sie saß Tag und Nacht am Bettchen und umsorgte ihn sehr. Der Lohn, Anerkennung der Familie. Sie bekam Lob ohne Ende weil sie alles für das Kind gab, welch eine Mutter.

Doch eine Schwester fand eine Spritze und rief die Polizei!

Ja diese Krankheiten gibt es!

Man nennt es GEISTESKRANKHEIT.

Ab in die Psychiatrie, egal unter welchem Namen.....
 
Werbung:
Man nennt es GEISTESKRANKHEIT.

Ab in die Psychiatrie, egal unter welchem Namen.....


Wenn du jeden, der unter so einem Syndrom leidet, in die Psychiatrie stecken würdest, wären die Straßen leergefegt! :weihna1
Das sind Beschreibungen für Enwicklungsprozesse und-stadien, die wir alle mehr oder weniger durchmachen. Nicht in EINER Inkarnation natürlich! :)
 
Ich glaub, das ist das Münchhausen-Stellvertreter Syndrom. Beim Münchhausensyndrom tun die Leute so als wären sie selbst krank um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hab ich mir jedenfalls so gemerkt.

stimmt ;)

beim münchhausensyndrom tun die leute nicht nur so als ob sie krank wären, sie produzieren auch oft krankheitsbilder (aderlass...harn in die blutbrobe...) befällt übrigens bevorzugt personen aus dem med. bereich :escape:
das geht oft über jahre...und der befund ist dann nur zufall ;)

beim münchhausen stellvertretersyndrom wird das ganze auf die kinder verlagert, und die werden durch die provokationen des elternteils oft wirklich schwer krank

alles liebe
synthia
 
hmhm, und wie heißt das Syndrom, bei dem Leute behaupten sie hätten alle möglichen Leiden...xxx verschiedene, die, wenn erforderlich, gewechselt werden, und natürlich wird ständig gejammert, und das immer und bei jedem und 24 Std am Tag?
Und Arztbesuche (natürlich zu xxx verschiedenen Ärzten) gehören schon zum Hobbie...
Und verschreibt der Arzt was, aufgrund der beschriebenen Symptome, oder aufgrund kleiner wirklich daseienden Wehwehchen, werden die Anweisungen des Arztes erst recht NICHT befolgt, und stattdessen bei jedem weitergejammert...??

Sowas kenne nämlich ich.
Hat das einen Namen?

Und mir fällt noch ein anderen Syndrom ein.
Wie wärs mit dem Aschenputtel-Schwester Syndrom?
Man glaubt man wäre unwiderstehlich und alles dreht sich um einen, was schon fast an Paranoia grenzt (--->"....SCHAU NET SO BLED.....WAPPLA...!" derweil schaut Fremder Angesprochener ins Narrenkastl und 2 Meter daneben hin.......) stehe bei jedem im Mittelpunkt, könne alles gleichgut aber meißt sogar besser als andere, egal in welcher Sparte, und kann derweil ist man nicht mehr oder weniger als andere.

Das war mir nämlich auch mal nicht unbekannt...
 
hmhm, und wie heißt das Syndrom, bei dem Leute behaupten sie hätten alle möglichen Leiden...xxx verschiedene, die, wenn erforderlich, gewechselt werden, und natürlich wird ständig gejammert, und das immer und bei jedem und 24 Std am Tag?
Und Arztbesuche (natürlich zu xxx verschiedenen Ärzten) gehören schon zum Hobbie...
Und verschreibt der Arzt was, aufgrund der beschriebenen Symptome, oder aufgrund kleiner wirklich daseienden Wehwehchen, werden die Anweisungen des Arztes erst recht NICHT befolgt, und stattdessen bei jedem weitergejammert...??

Sowas kenne nämlich ich.
Hat das einen Namen?

Hypochonder.:morgen:
 
Werbung:

Stimmt! Hab in der Bäckerkundschaft eine Frau die das ist! Sie kann laufen arbeiten und wenn du den Blick auf sie richtest, hält sie sich den Arm als wenn er weh tut. Oder sie wackelt weil sie angeblich Gleichgewichtsstörungen hat. Dann schaut sie mich an ob ich auch schaue und zack fällt sie fast hin. Ich ignoriere das, denn ich sprach es mal an, und sie war auch in Therapie aber nicht lange, weil sie dann merkte das sie keine Aufmerksamkeit von den Menschen bekommt, die um sie sind!

Schwierig!

lg Pia
 
Zurück
Oben