Märchenkrankheiten

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Aschenputtelsyndrom; alle werden beachtet nur ich stehe im Abseits!
Kassandrasyndrom; das Glas des Lebens ist halb leer statt halb voll!
SchneewittchenSyndrom; wenn die Mutter die eigene Tochter als Rivalin ansieht!
Peter_Pansyndrom, alles nur nicht erwachsen werden wollen!
Dornröschensyndrom; durch Selbstzweifel wie gelähmt!

Psychologen schlagen Alarm, immer Frauen leiden unter diesen Krankheiten!

Es sind mir schon solche Frauen begegnet!

Lg Pia
 
Werbung:
Ichhabe eine andere Erklärung! Die heutigen Dornröschen meisten zwar ihr Leben und sind im Job tüchtig, verpassen allerdings ihre Karrierechancen und finden auch selten die Erfüllung in der Partnerschaft. Denn ständig nagen Zweifel an ihrem Tun, Aussehen, und Glück. Mit der Zeit sind schwere Depressionen die Folge!

lg Pia
 
Hi Zadorra

Ich dachte, das seien medizinische Begriffe und keine persönlichen Definitionen von Dir. Dann schlag ich mal die anderen Syndrome nach. gg
 
Aschenputtelsyndrom; alle werden beachtet nur ich stehe im Abseits!
Kassandrasyndrom; das Glas des Lebens ist halb leer statt halb voll!
SchneewittchenSyndrom; wenn die Mutter die eigene Tochter als Rivalin ansieht!
Peter_Pansyndrom, alles nur nicht erwachsen werden wollen!
Dornröschensyndrom; durch Selbstzweifel wie gelähmt!

Psychologen schlagen Alarm, immer Frauen leiden unter diesen Krankheiten!

Es sind mir schon solche Frauen begegnet!

Lg Pia


Ernsthaft jetzt? :lachen: Die wissen eben wie man zu Geld kommt. :D
 
Hi zusammen

Mir gefällt die Liste, ist wirklich eine gute Idee, sich diese Syndrome näher anzuschauen, vor allem auch die medizinisch-psychologischen Hintergründe.

Aber ich würde nicht sagen, dass diese Syndrome nur bei Frauen vorzufinden sind. Ich kenne zumindest auch Männer mit solchen Syndromen.

Wollen wir nun die Syndrome näher beleuchten, Pia?
 
Ja gerne :stickout2

Das Münchhausen Syndrom hatte ich vergessen!

Dieses Syndrom voranließ eine Frau ihr geliebtes Kind fast umzubringen. Sie hatte eigentlich alles. Einen Mann der im Haushalt half, ein gesundes Kind. Doch bald stellte sich heraus das sie nicht mehr der Mittelpunkt der Familie war, sondern ihr Sonnenschein. Sie schrie innerlich nach liebe, doch keiner hörte. Sie wurde eifersüchtig und schmiedete einen Plan. Sie entnahm dem kleinen Sohn Kot, füllte es in eine Spitze und verabreichte es ihm wieder. Der Kleine wurde sehr krank. Sie saß Tag und Nacht am Bettchen und umsorgte ihn sehr. Der Lohn, Anerkennung der Familie. Sie bekam Lob ohne Ende weil sie alles für das Kind gab, welch eine Mutter.

Doch eine Schwester fand eine Spritze und rief die Polizei!

Ja diese Krankheiten gibt es!

lg Pia
 
Werbung:
Ja gerne :stickout2

Das Münchhausen Syndrom hatte ich vergessen!

Dieses Syndrom voranließ eine Frau ihr geliebtes Kind fast umzubringen. Sie hatte eigentlich alles. Einen Mann der im Haushalt half, ein gesundes Kind. Doch bald stellte sich heraus das sie nicht mehr der Mittelpunkt der Familie war, sondern ihr Sonnenschein. Sie schrie innerlich nach liebe, doch keiner hörte. Sie wurde eifersüchtig und schmiedete einen Plan. Sie entnahm dem kleinen Sohn Kot, füllte es in eine Spitze und verabreichte es ihm wieder. Der Kleine wurde sehr krank. Sie saß Tag und Nacht am Bettchen und umsorgte ihn sehr. Der Lohn, Anerkennung der Familie. Sie bekam Lob ohne Ende weil sie alles für das Kind gab, welch eine Mutter.

Doch eine Schwester fand eine Spritze und rief die Polizei!

Ja diese Krankheiten gibt es!

lg Pia

Ich glaub, das ist das Münchhausen-Stellvertreter Syndrom. Beim Münchhausensyndrom tun die Leute so als wären sie selbst krank um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hab ich mir jedenfalls so gemerkt.
 
Zurück
Oben