Märchen für Erwachsene?

Werbung:
tatsächlich gibt es Menschen, die brauchen diese Art von Behandlung. Warum lassen sich manche Menschen von ihrem Partner jahrelang misshandeln und bleiben bei ihm ?? Seeelenverwandtschaft? Liebe? oder Abhängigkeit

Ich denke das hat damit zu tun, was diese Menschen in der Kindheit gelernt haben. Und dann kann es schon sein, dass man sich in solchen Beziehungen zuhause fühlt. Um das zu rechtfertigen vor sich selbst und auch der Umwelt wird das ganze halt Liebe genannt.
 
Ich denke das hat damit zu tun, was diese Menschen in der Kindheit gelernt haben. Und dann kann es schon sein, dass man sich in solchen Beziehungen zuhause fühlt. Um das zu rechtfertigen vor sich selbst und auch der Umwelt wird das ganze halt Liebe genannt.

Dann lass es doch mal, dich vor dir selbst zu rechtfertigen. ;)
 
Ja, auch. Doch ich weiß nicht was du mit deinem vorigen Beitrag sagen willst. Mag sein dass ich einfach keinen Zugang zu deiner Ausdrucksweise hab.

Na guck mal. Das ist doch ganz einfach. Wenn Du dazu keinen Zugang hast, dann rede ich mit jemand anderem,ok?
Dir noch einen schönen Tag
 
Dann lass es doch mal, dich vor dir selbst zu rechtfertigen. ;)

Ich habe keine Beziehung. ;)

Es geht mir mehr darum, dass ich nicht verstehen kann, warum mein Gefühl etwas machen will von dem ich weiß dass es nicht gut ist für mich. :confused:
Ich machs dann eh nicht, doch ich fühl mich dabei innerlich zerrissen.
 
Ich habe keine Beziehung. ;)

Es geht mir mehr darum, dass ich nicht verstehen kann, warum mein Gefühl etwas machen will von dem ich weiß dass es nicht gut ist für mich. :confused:
Ich machs dann eh nicht, doch ich fühl mich dabei innerlich zerrissen.

Bei einer Rechtfertigung wird Druck aufgebaut. Egal, wie deine Entscheidung dann ausfällt, musst du aber mit dem Druck fortan leben.
Erst, wenn du sagen kannst: "SO bin ich, Ende Gelände", bist du frei.
 
und manche Menschen haben vielleicht niemals ein Zuhause gehabt, wo viel Gefühle wie Liebe gezeigt wurden oder gelebt wurden und nun haben sie einen Partner, der ihnen ständig versichert sie zu lieben, sie aber gleichzeitig misshandlet oder niedermacht, egal wie man das nun nennt. Aber der eine Partner kann das so schlecht unterscheiden, weil sich Liebesworte oder auch gewisse Liebestaten mit schlechten Behandlungen koppeln. Und viele können sich deshalb nicht lösen,(ich meine nicht dich), weil durch diesen Menschen sie eine Art Liebe erleben, denn sie ohne diesen Menschen nicht mehr haben können.
 
Werbung:
Bei einer Rechtfertigung wird Druck aufgebaut. Egal, wie deine Entscheidung dann ausfällt, musst du aber mit dem Druck fortan leben.
Erst, wenn du sagen kannst: "SO bin ich, Ende Gelände", bist du frei.

Egal wie die Entscheidung ausfällt. Für oder gegen einen Menschen, es wird immer einen faden Beigeschmack haben. Einmal weil der Verstand anderer Meinung ist, einmal weil das Gefühl verrückt spielt.

Du meinst also, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren dass meine Gefühlswelt einen Knall hat? Wie sieht das in der Praxis aus?
 
Zurück
Oben