Männliche und Weibliche Energie

Werbung:
das hatte ich gestern auch schon gefunden, kann aber selber da nichts machen/reinschreiben ... es wird "O" Unterhaltung angezeigt, Du hattest darüber doch "Banane" eingestellt? Oder?

Ich weiß nicht, wen du grade ansprichst, mit "Banane" hab ich nichts zu tun, aber meines Wissens braucht man eine gewisse Anzahl von Beiträgen, bis man berechtigt ist, selber PNs zu schreiben.
Wie 's mit dem Empfangen ist, weiß ich nicht.
Ich schick dir mal eine, dann wirst du ja sehen, ob sie ankommt.
 
Ich weiß nicht, wen du grade ansprichst, mit "Banane" hab ich nichts zu tun, aber meines Wissens braucht man eine gewisse Anzahl von Beiträgen, bis man berechtigt ist, selber PNs zu schreiben.
Wie 's mit dem Empfangen ist, weiß ich nicht.
Ich schick dir mal eine, dann wirst du ja sehen, ob sie ankommt.
Danke, NuzuBesuch, ist angekommen - jedenfalls kann ichs sehen. Aber ich kann dir nicht antworten. "Banane" bezog sich auf
 
Danke, NuzuBesuch, ist angekommen - jedenfalls kann ichs sehen. Aber ich kann dir nicht antworten. "Banane" bezog sich auf
Danke, NuzuBesuch, ist angekommen - jedenfalls kann ichs sehen. Aber ich kann dir nicht antworten. "Banane" bezog sich auf
Milenia, wir hatten beide danach gesucht und ich hatte dann irgendwo "Banane"
Ok, dann musst du dich noch etwas in Geduld fassen, bis du genug Beiträge hast.
ZB könntest du ein bisschen in der Spielecke mitmachen. ;)
Danke, dass Du Dich erbarmt hast:) die neue Community ist nicht so mein Ding, da brauche ich immer etwas länger als andere und muss mich erst richtig durchwurschteln :rolleyes:
 
das hatte ich gestern auch schon gefunden, kann aber selber da nichts machen/reinschreiben ... es wird "O" Unterhaltung angezeigt, Du hattest darüber doch "Banane" eingestellt? Oder?


Ich hatte gestern abend nochmal geschaut unter “wie geht das“. Dort bin ich dann fündig geworden. Es stand mindestens 15 Beiträge müsste man posten.

LG
 
Zitat aus Beitrag #1
Meine Frage wäre jetzt , dass jeder entweder mehr männliche oder weibliche Energien im Radix besitzt und wie es sich im Alltag , Beziehung und Beruf auswirkt? z.B. ein Mann mit einer hohen Anzahl von weiblicher Energien, was im Radix errechnet werden kann wirkt er automatisch weiblicher übt er dementsprechend eher Berufe aus, wo die Männer Domäne nicht so stark vertreten ist? Das selbe natürlich umgekehrt bei Frauen?

Du hast eine gute Frage gestellt, die ich gerne beantworten will.

Im Radix werden die kosmischen Energien durch die Sternzeichen kenntlich gemacht. Und die in den Zeichen stehenden Planeten machen diese Energien in Form der Psychodynamik im Menschen bewusst. In wieweit die Menschen dies im Leben umzusetzen vermögen, kann in den 12 Häusern erkannt werden. Hierzu gibt es im Astrologich-Psychologischen Institut API eine sogenannte Dynamische Auszählung. Diese zeigt das Potenzial des Menschen an, wie stark oder schwach die Planeten in Zeichen und Haus stehen und wie er mit diesen in und mit seinem Leben sinnvoll umgehen kann. Ob er dies dann auch wirklich tut, steht auf einem anderen Blatt. Es geht hierbei lediglich um das im Menschen schlummernde Potenzial.
Es macht jetzt keinen Sinn, dies weiter theoretisch zu beschreiben, weil es eine komplexe Erfassung darstellt. Jeder geübte Astrologe vermag diese dynamische Auszählung anhand der API-Systematik vorzunehmen. Es scheint mir daher sinnvoll, dies an Beispielen bewusst zu machen.

Welches Potenzial hat zum Beispiel Martin Schulz
geb. 20.12.1955, 05.00 Eschwege/D
Vier von den zehn Planeten stehen in männlichen Zeichen, sechs Planeten stehen in weiblichen Zeichen. Von den 10 Planeten stehen deren 7 einschliesslich Sonne im Bereich von Zeichengrenzen. An Zeichengrenzen ist die materiell umsetzbare Energie gleich Null. Hier herrschen Spirituelle Energien. Lediglich der Mars ist in Zeichen und Haus stark gestellt und steht auch noch im Bereich des Aszendenten. Martin ist ein geistiger Mensch, mit seinem stark gestellten Mars jedoch ein Hochleistungssportler. Martin ist eher ein medial begabter, gefühlvoll eingestellter Mensch.
Martin Schulz 0.jpg
Diese Auszählmethode prädestiniert ein materielles Potenzial. Hiernach vermag ein Mensch, der mit einem 'normalen Planetenpotenzial ausgestattet ist, durchschnittlich 90 Punkte zu erreichen. Martin hat nur deren 53.

Martin hat ein eher weibliches Potenzial mit starker spiritueller Begabung. Aus astrologischer Sicht ist Martin mit seinem Mars im Skorpion am Aszendenten ein Haudegen. Mit seiner hohen Anzahl spirituell gestellter Planeten in weiblichen Zeichen wäre er aus meiner spirituellen Sicht eine gute Wahl. Aus materieller Sicht dürfte er jedoch völlig ungeeignet sein, einer materialistisch eingestellten Gesellschaft als Kanzler vorzustehen.

Anmerkung:
Diese Bewertung erhebt keinen Anspruch, weder auf Vollständigkeit, noch auf ganzheitliche Betrachtung. Es geht hierbei lediglich um die Darstellung einer dynamischen Auszählmethode in Zeichen und Haus

Alles Liebe

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ELi7
Zitat aus Beitrag #1


Du hast eine gute Frage gestellt, die ich gerne beantworten will.


Welches Potenzial hat zum Beispiel Martin Schulz
geb. 20.12.1955, 05.00 Eschwege/D
Vier von den zehn Planeten stehen in männlichen Zeichen, sechs Planeten stehen in weiblichen Zeichen. Von den 10 Planeten stehen deren 7 einschliesslich Sonne im Bereich von Zeichengrenzen. An Zeichengrenzen ist die materiell umsetzbare Energie gleich Null. Hier herrschen Spirituelle Energien.

.

Erstmal vielen dank für die Ausführung, die ich als Anfänger auch gut verstehen kann. Im Prinzip ist es genau so, wie ich es schon gedacht hatte und das Beispiel anhand Martin Schulz ist sehr gut beschrieben zumal diese Person in der Öffentlichkeit steht, die jedermann kennt. Gut, ob er als Kanzler für diese Gesellschaft geeignet sei dass muss jeder für sich entscheiden. Aber ich könnte mir dann auch gut vor vorstellen,dass er mehr weibliche Stimmen bekommt oder zumindest mehr weibliche Unterstützungen. Eine Frage hätte ich nur noch? Ist das mehr von Bedeutung, wie die Planeten am Aszendenten stellt sind, als in den übrigen Häusern? Den Satz von dir ,dass “an den Zeichengrenzen die materiell umsetzbare Energie gleich null sei“ verstehe ich nicht so ganz. ??:confused4

LG
 
Werbung:
Eine Frage hätte ich nur noch? Ist das mehr von Bedeutung, wie die Planeten am Aszendenten stellt sind, als in den übrigen Häusern? Den Satz von dir ,dass “an den Zeichengrenzen die materiell umsetzbare Energie gleich null sei“ verstehe ich nicht so ganz. ??

Liebe Milenia,
ich freue mich, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte. Natürlich habe ich erwartet, dass du noch weitere Fragen hast.

Planeten am Aszendenten
Generell kommt Planeten an Hauptachsen erhöhte Bedeutung zu. Darüber hinaus haben Planeten am Aszendenten mehr Energie, weil der Mensch sein erstes Auftreten in der Welt am Aszendenten beginnt. In der dynamischen Auszählung wird das mit zusätzlichen Punkten bewertet.
Steht darüber hinaus der Mars am Aszendenten im Zeichen Skorpion, wie bei Martin Schulz, so ist das ein besonders starker Energieschub. Allerdings steht dieser Mars noch im 12.Haus, unmittelbar vor dem AC. Das Bedeutet ein zusätzliches Bedürfnis, seine Ziele zu erreichen.


Planeten an Zeichengrenzen

Innerhalb der Zeichen ist die Energie nicht gleichmässig verteilt, sondern erreicht in der Zeichenmitte und bei 12 Grad nach dem Goldenen Schnittmass ein Maximum und fällt dann gegen die Zeichengrenzen auf Null ab. Peter Orban hat hierzu eine archetypische Grafik ausgearbeitet
Rosette 01.jpg

Nach dieser Anschauung haben Planeten an Zeichengrenzen direkten Kontakt mit der innersten Wesenheit des Menschen. Sie sind weniger materiell extrovertiert, sondern mehr seelisch introvertiert. Sie können daher als spirituelle Planeten bezeichnet werden. In dieser Weise habe ich das auch bei Martin Schulz berücksichtigt


Alles Liebe

.
 
Zurück
Oben