Männertränen

ich könnt' jetzt sagen -
be-herr-schen -
ich könnt jetzt sagen -
be-frauen -

wie wär's mit -

be-menschen?

al
magdalena

magdalena, es tut mir leid, aber ich bin anscheinend noch frau alter schule...
mensch ist der kleinste gemeinsame nenner für mich zwischen mann und frau.
der körper ist für mich nicht nur der einzige unterschied zwischen den geschlechtern

aber ich will das nicht diskutieren
ich wollte nur wissen welche taktiken angewandt werden um weinen zu verhindern
 
Werbung:
Hallo, ich kann mich aus einer Situation vollkommen ausklinken und somit das flennen aufschieben, bis ich alleine bin und meine eigenen Rituale habe um die Sache aufzuarbeiten. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Mann kann einiges an Spott und Hohn einfangen, wenn man am falschen Zeitpunkt und Ort flennt. Ich verlasse mich lieber auf mich selber, alleine und da weiss ich wem und was ich vertrauen kann, mir selber.
lg
 
Hallo, ich kann mich aus einer Situation vollkommen ausklinken und somit das flennen aufschieben, bis ich alleine bin und meine eigenen Rituale habe um die Sache aufzuarbeiten. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Mann kann einiges an Spott und Hohn einfangen, wenn man am falschen Zeitpunkt und Ort flennt. Ich verlasse mich lieber auf mich selber, alleine und da weiss ich wem und was ich vertrauen kann, mir selber.
lg

womit klinkst du dich aus? an was denkst du wenn ich fragen darf..
sind es gedanken, bilder oder was??
 
aus welchem jahrhunderst stammst du?

...aus dem 20igsten....

emannzipation hat nichts mit gleichschaltung zu tun ...

nö - bloß mit dem untauglichen versuch gleichschaltung per dekret zu erzwingen -

statt den natürlichen respekt zu erreichen.

dadurch, dass mann sich selbst in seiner individualität respektiert -

dadurch, dass frau sich in ihrer individualität respektiert -

und dann - peterle -

wenn das soweit ist -

wird sich mensch als mensch respektieren.

da wird's dann die wertung nicht mehr geben -

die trennt -

und den unfrieden schafft.

al
magdalena
 

Also, ich muss einfach immer weinen, wenn menschliches Tun ein Happyend zustande bringt.
Und dann gibt es auch keine Möglichkeit, die Tränen zu unterdrücken.

Muss ja auch nicht sein.

Ich bin Manns genug, um das zu zeigen.

:)

crossfire


ich bin keine frau die das wertet...
aber ich hatte auch noch nie einen partner der geweint hat....
ich habe aber öfter frauen sich beschweren gehört dass deren partner dauernd weint...
das wären aber bei dir dann immer tränen weil du gerührt bist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
ich meine aber verzweiflungstränen, zornestränen sofern das männer haben...
 
ist ganz einfach, sollte man aber nicht oft machen, weil auch Tränen ihren Sinn haben.
bei zwanghaftem Weinen oder eben Weinkrämpfen (auch oft nach Schlaganfall) hilft diese Technik:

Aufrecht hinsetzen (gerade Wirbelsäule), Kopf ein wenig so, dass er etwas nach oben zeigt, lächeln, beide Hände so halten, dass beide Zeigefinger mit beiden Daumen einen kleinen Kreis bilden, die restlichen Finger sind abgespreizt und gerade gestreckt, und der Mund formt ein "ö" (man spricht aber nicht, sondern schweigt und denkt nur innerlich "ö"), und man stellt sich einen Sonnenaufgang vor.

Das übt man einfach so jeden Tag fünf Minuten oder bis ein tieferer Atemzug spontan kommt.

Nach ein bis zwei Wochen hört das zwanghafte Weinen dann auf.
 
Es ist eine Art kompletter Gedankenstillstand. Zb Begräbnis, ich bin körperlich anwesend, aber meine Gedanken stehen still, ich nehme nicht auf was ein Pfarrer sagt, ich spüre nichts. Irgendwie kann ich die Gedanken stoppen und in ein Niemandsland flüchten. Ich kann mich danach auch an vieles nicht erinnern, ich weiss natürlich ich war anwesend, kann mich aber an nichts erinnern was gesprochen wurde, wer dort war, wer was zu wem oder zu mir gesagt hat.
lg
 
...aus dem 20igsten....



nö - bloß mit dem untauglichen versuch gleichschaltung per dekret zu erzwingen -

statt den natürlichen respekt zu erreichen.

dadurch, dass mann sich selbst in seiner individualität respektiert -

dadurch, dass frau sich in ihrer individualität respektiert -

und dann - peterle -

wenn das soweit ist -

wird sich mensch als mensch respektieren.

da wird's dann die wertung nicht mehr geben -

die trennt -

und den unfrieden schafft.

al
magdalena



also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dieses mann frau nicht mehr haben und nur mehr mensch zu mensch sein....
weisst du aber da kann ich auch nur sagen
mensch respektiert auch nicht mensch
denn dann haben wir die rassen..
mann mensch respektiert nicht jeden mann mensch
frau mensch respektiert nicht jede frau mensch.....
 
Werbung:

Also, ich muss einfach immer weinen, wenn menschliches Tun ein Happyend zustande bringt.
Und dann gibt es auch keine Möglichkeit, die Tränen zu unterdrücken.

Muss ja auch nicht sein.

Ich bin Manns genug, um das zu zeigen.

:)

crossfire

das sind ja aber dann doch freudentränen.....:)

al
magdalena
 
Zurück
Oben