Männertränen

ich habe malne Frage an die Männer hier.
Ich will nicht diskutieren ob es männlich oder unmännlich ist zu weinen!!!
Es ist nun mal so dass männer sich das Weinen verkneifen!
und jetzt meine Frage!
WIE MACHT IHR DAS???
was macht ihr um nicht los zu weinen - auch wenn ihr wollt
Beisst ihr euch in die Zunge, Wange? Zwickt ihr euch irgendwo rein?
denkt ihr an was anderes?
da gibt es sicher mechanismen die man aufrufen kann!

Aus der Kindheit ruft man(n) den Spruch:Indianer kennen keine Schmerzen in Erinnerung und dann ist man(n) stark genug mit trockenen Augen klar zu sehen.
 
Werbung:
ich habe malne Frage an die Männer hier.
Ich will nicht diskutieren ob es männlich oder unmännlich ist zu weinen!!!
Es ist nun mal so dass männer sich das Weinen verkneifen!
und jetzt meine Frage!
WIE MACHT IHR DAS???
was macht ihr um nicht los zu weinen - auch wenn ihr wollt
Beisst ihr euch in die Zunge, Wange? Zwickt ihr euch irgendwo rein?
denkt ihr an was anderes?
da gibt es sicher mechanismen die man aufrufen kann!

wieso stellst du deine frage nur an männer?

weil es dem klischee entspricht, dass frauen weinen - männer aber nicht?

also - ich war dreißig jahre lang mit einem sehr weinerlichen mann verheiratet.
wenn's drauf angekommen ist, war er nicht fähig echte verantwortung zu übernehmen.

ich selbst - frau - weine sehr oft.

aber wenn ich vor anderen weine, dann - gebe ich ehrlich zu - tue ich es - um mich als opfer darzustellen.

man möge mich doch bitte in den arm nehmen - man möge meinen schmerz doch bitte verstehen.

meine echten tränen - die bis dahin gehen können, vor lauter tiefst empfundenen schmerz meine vier wände anzuschreien -

die weine ich genau da.

und nur die tränen, die ich da weine, sind auch wirklich befreiend -
weil echt.

da - habe ich es nicht nötig einen anderen anzuweinen -
da - suche und finde ich die erlösung für meinen schmerz in mir selbst.

wieso willst du denn, dass männer weinen?

al
magdalena
 
Jeder soll weinen wenn es soweit ist,egal wer es ist.Die ganzen Blockaden und Ängste und Geschlechterrollen ist Gesellschaftserziehungskrampf.
 
Weinen ist unser überdruckventil - was raus muß muß raus ansonsten wird man nur unglücklich , Depressiv , selbstzerstörerisch usw.
Vieleicht gibt es männer dort drausen die nicht gleich bei dem kleinsten anlass losheulen oder so - aber die haben auch kein Herz und sind maschienen - die früher oder später nen amoklauf verüben oder der gleichen .

Gefühle unterdrücken macht kaputt - gefühle zeigen ist wahre innere Stärke.


LG Thor 78
 
ich frage männer, weil ich glaube dass sie mehr und effektivere taktiken haben um tränen nicht aufkommen zu lassen...
es heisst zwar immer dass frauen die grössere fantasie haben...
das glaub ich nicht unbedingt - denn schon allein sexuell sieht man das...
 
- gefühle zeigen ist wahre innere Stärke.
LG Thor 78

- bloß gefühle zeigen ist keine innere stärke.

innere stärke liegt darin, das leid -

das leid - dem das echte weinen zu grunde liegt - mitauflösen zu lernen.

was haben wir davon, dass wir uns gegenseitig anweinen?

al
magdalena
 
ich frage männer, weil ich glaube dass sie mehr und effektivere taktiken haben um tränen nicht aufkommen zu lassen...
es heisst zwar immer dass frauen die grössere fantasie haben...
das glaub ich nicht unbedingt - denn schon allein sexuell sieht man das...

Pauschalaussage.Männer,Frauen und was gibts noch?Sex and the city!
 
ich denke das hat auch etwas mit "den überblick behalten" zu tun
zumindest geht es mir so, dass ein weiter-blicken mich nicht in das gleiche dilemma schubst, wie meine freundin bspw. manchmal.
schließlich kommen tränen vor allem bei überrumpelung.
 
Werbung:
Zurück
Oben