Männertränen

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
ich habe malne Frage an die Männer hier.
Ich will nicht diskutieren ob es männlich oder unmännlich ist zu weinen!!!
Es ist nun mal so dass männer sich das Weinen verkneifen!
und jetzt meine Frage!
WIE MACHT IHR DAS???
was macht ihr um nicht los zu weinen - auch wenn ihr wollt
Beisst ihr euch in die Zunge, Wange? Zwickt ihr euch irgendwo rein?
denkt ihr an was anderes?
da gibt es sicher mechanismen die man aufrufen kann!
 
Werbung:
nein wenn weinen sein muss kommt es einfach - da hilft kein mechanismus

aber es stimmt schon, dass sich der drang kontrollieren lässt
also eigentlich die "aufwallung" die dahinter steht.
manchmal ist es aus meiner sicht auch nur situationsgebunden und das auslösende moment, das sich zum teil gravierend unterscheidet.

aber eigentlich ist es auch schön in dem moment wo es soweit ist, weil weinen irgendwie auch lösend sein kann.
in meiner argen zeit konnte ich nicht weinen oder nur wenn erstmal ein ventil freigetreten wurde.
 
schlucken und tief atmen kann hilfreich sein. und nicht reden - sonst gehts garantiert los.

am besten ist natürlich, man(n) unterdrückt es gar nicht. aber das ist ja hier nicht thema.
 
ja aber wenn diese aufwallung kommt...
man spürts ja schon vorher...
an was denkt ihr da??
ich kann mich noch erinnern - als kind als ich gespürt habe wie die tränen kommen...
da habe ich meinen ganzen zorn und trotz rausgeholt - und jetzt justament nicht!!!!!!
es gibt situationen wo man nicht weinen soll - z.B. in der Arbeit usw..
oder was auch schlimm ist wenn man nicht weint weil man verletzt ist sondern aus zorn!!!!....
 
Viel meditieren... irgendwann ist man soo in watte eingehüllt dass einen nichts mehr tangieren kann!

war das jetzt ein guter tipp?

Wo sind meine smilies hin?
 
schlucken und tief atmen kann hilfreich sein. und nicht reden - sonst gehts garantiert los.

am besten ist natürlich, man(n) unterdrückt es gar nicht. aber das ist ja hier nicht thema.

das hab ich auch schon beobachtet!! aber man sieht es - an den mundwinkeln und vor allem bei männern am adamsapfel!!
 
ich habe malne Frage an die Männer hier.
Ich will nicht diskutieren ob es männlich oder unmännlich ist zu weinen!!!
Es ist nun mal so dass männer sich das Weinen verkneifen!
und jetzt meine Frage!
WIE MACHT IHR DAS???
was macht ihr um nicht los zu weinen - auch wenn ihr wollt
Beisst ihr euch in die Zunge, Wange? Zwickt ihr euch irgendwo rein?
denkt ihr an was anderes?
da gibt es sicher mechanismen die man aufrufen kann!

willst Du damit sagen, dass Du immer losweinst wenn etwas hoch kommt.?. die Erfahrung es mal zu unterdrücken oder für später aufzuheben nicht kennst.?
 
willst Du damit sagen, dass Du immer losweinst wenn etwas hoch kommt.?. die Erfahrung es mal zu unterdrücken oder für später aufzuheben nicht kennst.?

ich habe schon alle stadien des weinens kennen gelernt..
ich denke mir wie alle menschen...
aber da kommt natürlich der vorteil des frau seins dazu... aber das wollte ich nicht ansprechen
mich würden einfach nur mechanismen interessieren um in bestimmten situationen nicht loszuheulen wenns hoch kommt
 
Werbung:
Zurück
Oben