männermörder ?

Hast du schon einmal drüber nachgedacht das du eigendlich nur Entäuschungen erwartest.Wenn du sie erwartest werden sie auch zu dir kommen.
Du "möchtest" ja nur die "bösen" in die "guten" sagst du kannst du dich nicht verlieben.Warum? Sie sind doch so wie du es eigendlich möchtest.Wie wäre es wenn du deine Erwartungshaltung änderst dann würde doch alles passen.Nimm dir doch für die Zukunft vor das du dich in den "richtigen" verliebst der gerade jetzt am besten zu dir passt.Das wäre mein Vorschlag.
LG
 
Werbung:
@ psi snake

ich glaub, wenn ich zuviel schwächen preisgab, z.b. über vergangene sachen, wo ich mal jemanden hinterhergerannt bin. ich denk das ist falsch, man schiebt sich selbst in eine schublade.

wenn ich männer kennenlernte und nicht so viel persönliches preisgab, keine schwächen zeigte, himmelten sie mich immer an. Ich finds aber irgendwie auch nicht authentisch dann... denn ich selbst verliebe mich oft in die schwächen anderer.

@ mediu

vielen dank ! du hast den punkt getroffen und es fällt mir wie schuppen von den augen.

als ich deinen post las, war mir, als platzt ein knoten in meinem kopf.

ich verstehe genau, was du meinst, ich hab mich mit der thematik des positiven denkens und der selbsterfüllenden prophezeitung schon vor einiger zeit ausführlich beschäftigt.

Aber daran hab ich bei meinem männerproblemen überhaupt nicht mehr gedacht.

ich hab das gefühl, als hätte sich jetzt etwas in mir geändert, als wäre ich ein stück "gewachsen". Vielen dank für deinen hinweis.

lg !
 
Hallo moonlight
Das freut mich das ich dir weiterhelfen konnte.
Viel Glück für die Zukunft bei den Männern wünsch ich dir.
Lieben Gruß
 
Hallo moonlight

Zitat:ich glaub, wenn ich zuviel schwächen preisgab, z.b. über vergangene sachen, wo ich mal jemanden hinterhergerannt bin. ich denk das ist falsch, man schiebt sich selbst in eine schublade.


Ja, ist vielleicht nicht ganz so klug, das verführt eher zum Weglaufen.
Wirkt doch etwas nervig.

Zitat:wenn ich männer kennenlernte und nicht so viel persönliches preisgab, keine schwächen zeigte, himmelten sie mich immer an. Ich finds aber irgendwie auch nicht authentisch dann... denn ich selbst verliebe mich oft in die schwächen anderer.


Ich denke auch, dass ich besser ankomme, wenn ich mich als Unnahbarer darstelle statt als Beziehungsängstlicher, aber letztlich schaffen Schauspiele auch Distanz, die man dann eventuell nicht überbrücken kann. Zudem setzt man sich auch unter Druck, etwas darstellen zu müssen. Und zuletzt willst du
wahrscheinlich auch jemanden, der dich selbst liebt und nicht irgendein Bild, das du vorgibst. Ich denke aber, dass du es als Frau noch wesentlich einfacher hast, weil sie eher schwach sein darf. Der Mann soll halt stark sein. Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, dass Schwächen für mich generell nicht abstoßend wirken. Man spricht da zwar auch immer vom Beschützerinstinkt (ist sicher auch was dran), aber es ist bei mir noch eher so, dass ich das Gefühl habe jemandem vertrauen zu können, wenn diejenige da offen ist. An "perfekte" Menschen glaube ich sowieso nicht. Ich finde Frauen, die sich Gedanken über alles mögliche machen sexy;)

Solltest ihnen vielleicht nicht unsinnigerweise Angst machen:D

Im Grunde geht es mir gut mit meiner Absicht, das Forum hier nicht auch noch als Singlebörse oder zum Finden realer Freundschaften zu verwenden.
Fühle mich dadurch frei sagen zu können, was mich alles so bewegt.

LG PsiSnake
 
@psisnake


Ich denke auch, dass ich besser ankomme, wenn ich mich als Unnahbarer darstelle statt als Beziehungsängstlicher, aber letztlich schaffen Schauspiele auch Distanz, die man dann eventuell nicht überbrücken kann. Zudem setzt man sich auch unter Druck, etwas darstellen zu müssen. Und zuletzt willst du
wahrscheinlich auch jemanden, der dich selbst liebt und nicht irgendein Bild, das du vorgibst.

ja, ganz genau. wobei ich mich dann nicht als unnahbar darstellte, sondern einfach nur nichts weiter über mein innenleben erzählt habe. Aber selbst von jemand, der mich sehr gut kennt und viel über mich weiss, der meinte mal, dass ich - ohne mich zu verstellen - unnahbar wirke :confused:

:confused:

aber wie du richtig sagst, ich will um meiner selbst willen geliebt werden, auch mit meinen fehlern und schwächen und auch mit meiner vergangenheit.


f
Ich denke aber, dass du es als Frau noch wesentlich einfacher hast, weil sie eher schwach sein darf.


Was sind für dich weibliche schwächen, die nicht so abschreckend sind
?


Der Mann soll halt stark sein.

ja, aber auch zu seinen schwächen zu stehen, kann stärke sein. ich hab einen guten freund, als wir uns kennenlernten, wollte er mehr von mir als ich von ihm. Obwohl er dies wusste und ich es ihm auch sagte, hatte er keine schmerzen damit, mir auf den kopf drauf zuzusagen, wie toll er mich findet, dass er sich verliebt habe und gern mit mit zusammen sein würde.

das fand ich wirklich sehr stark von ihm, ich kenne keine anderen mann, der sich so eine blöße geben würde, auch wenn er weiss, dass er einen korb bekommt.

Das hat mich echt beeindruckt.


Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, dass Schwächen für mich generell nicht abstoßend wirken. Man spricht da zwar auch immer vom Beschützerinstinkt (ist sicher auch was dran), aber es ist bei mir noch eher so, dass ich das Gefühl habe jemandem vertrauen zu können, wenn diejenige da offen ist
.

hmm, interessant. ich denk halt auch, dass das so ankommt, wenn man offen ist, ich stoße aber immer wieder auf menschen, die dennoch nichts von sich und ihren wahren gedanken preisgeben wollen. das find ich immer schade, weil mir dann irgendwie so das feedback fehlt.



An "perfekte" Menschen glaube ich sowieso nicht. Ich finde Frauen, die sich Gedanken über alles mögliche machen sexy

der mann, der mir zuletzt einen korb erteilte, sagte hingegen zu meiner freundin, ich sei perfekt...

muss man sowas verstehen ????
Im Grunde geht es mir gut mit meiner Absicht, das Forum hier nicht auch noch als Singlebörse oder zum Finden realer Freundschaften zu verwenden.
Fühle mich dadurch frei sagen zu können, was mich alles so bewegt.



ich versteh schon, was du meinst... aber im grunde ist es doch traurig, dass man vor wildfremden viel offener reden kann, als vor den menschen, die einem eigentlich nahe stehen....

lg !

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo moonlight

Hatte die letzten Tage wenig Lust auf das Forum, aber hier jetzt die Antwort.

Zitat:ja, ganz genau. wobei ich mich dann nicht als unnahbar darstellte, sondern einfach nur nichts weiter über mein innenleben erzählt habe. Aber selbst von jemand, der mich sehr gut kennt und viel über mich weiss, der meinte mal, dass ich - ohne mich zu verstellen - unnahbar wirke


Hmm, keine Ahnung, kenne dich ja nicht.
Selbst scheinbar extrovertierte Leute können so erscheinen. Ich denke, wenn man meint sich vor anderen schützen zu müssen und weniger Vertrauen hat, dann baut man eine Art Mauer auf.

Zitat:aber wie du richtig sagst, ich will um meiner selbst willen geliebt werden, auch mit meinen fehlern und schwächen und auch mit meiner vergangenheit.


Klar, es ist natürlich nicht verkehrt sich dabei zu bemühen irgendwelche Fehler loszuwerden, für mich wäre es aber wahrscheinlich auch einfacher gewesen, wenn ich jemals gedacht hätte, dass frau auch an dem interessiert ist, was da unter dem "Magier" steckt.

Zitat:Was sind für dich weibliche schwächen, die nicht so abschreckend sind
?


Hmm, Ängste empfinde ich nicht als abschreckend, wahrscheinlich überhaupt
alles was ich gut nachempfinden kann. Extreme Eifersucht wäre eher nicht so gut. Etwas zickig wäre auch in Ordnung, mag bloss nicht genervt oder "verbessert" werden. Erfolgreich im Leben müsste sie bei mir auch nicht unbedingt sein, ich finde allerdings Intelligenz schon sexy (ich mag keine idiotischen Gespräche) Aber frag mich was einfacheres, ich bin ja beziehungsunfähig, und habe darin keine Erfahrung wie ich nun wirklich reagiere, je nachdem was das für eine "Schwäche" ist. Ist eben auch jeder anders. Vielleicht sind Männer dafür bei Attraktivität strenger. Aber wie gesagt, ich spekuliere bloss herum. Nehme das nicht so wichtig.

Zitat:ja, aber auch zu seinen schwächen zu stehen, kann stärke sein. ich hab einen guten freund, als wir uns kennenlernten, wollte er mehr von mir als ich von ihm. Obwohl er dies wusste und ich es ihm auch sagte, hatte er keine schmerzen damit, mir auf den kopf drauf zuzusagen, wie toll er mich findet, dass er sich verliebt habe und gern mit mit zusammen sein würde.

das fand ich wirklich sehr stark von ihm, ich kenne keine anderen mann, der sich so eine blöße geben würde, auch wenn er weiss, dass er einen korb bekommt.

Das hat mich echt beeindruckt.



Ja, aber anscheinend nicht genug :D:tomate:
Hast deiner Aussage also eigentlich selbst widersprochen;)

Zitat:hmm, interessant. ich denk halt auch, dass das so ankommt, wenn man offen ist, ich stoße aber immer wieder auf menschen, die dennoch nichts von sich und ihren wahren gedanken preisgeben wollen. das find ich immer schade, weil mir dann irgendwie so das feedback fehlt.



Ist ja auch schwierig. Hier im Forum ist es halt einfacher. Viel Distanz, wenn es zuviel wird macht man einfach die Seite zu. Es wird hier ferner ohnehin viel über Probleme und verrückte Dinge gesprochen. Und zudem geht es auch nicht wirklich um irgendetwas, kein Erfolg, kein Geld, bei mir auch nicht um Frauen. Und alles fühlt sich halt irgendwie leichter an. Ich habe quasi beschlossen, dass mir alles egal ist. Klar gibt es noch paar Sachen über die man nicht spricht (aus verschiedensten Gründen) aber das meiste steht nun hier, und der Gedanke, dass das irgendwer von draußen liest ist sogar absurderweise angenehm (ist halt der innere Wunsch, aus sich herauszukommen), obwohl man es außen nicht tun kann/will, aber hier verwischen sich die Ängste. In gewisser Weise der Reiz des Verbotenen (nicht sexuell gemeint), auch wenn es nur das ist, was man sich selbst verboten hat (nichts unbedingt spektakuläres also)

Zitat:der mann, der mir zuletzt einen korb erteilte, sagte hingegen zu meiner freundin, ich sei perfekt...

muss man sowas verstehen ????


In welchem Zusammenhang hat der das denn erzählt?
Schwer zu sagen. Ist natürlich möglich, dass er sich dir dann nicht gewachsen gefühlt hat. Ist ja auch der Grund warum es besonders gutaussehende oder sehr intelligente Frauen nicht unbedingt leicht haben.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben