Männer vs. Frauen

Pluto schrieb:
Die Gesellschaft mit ihren Suggestionen spielt auch eine Rolle. Noch dazu, dass heute allen eingeredet dass Mann und Frau 1:1 austauschbar seien. Wir müssten uns mal mehr auf unsere Wurzeln besinnen und dann ist Frau eben Venus und Mond (zunächst) und Mann Mars und Sonne.

Nach meinem Dafürhalten wurde Frauen in der Vergangenheit ganz einfach nicht zugestanden, ihre Sonne oder ihren Mars zu "leben". Sie mussten ihre solare Kraft und Stärke, auch ihre Aggressionen verbergen und projezierten sie auf den Mann, den sie sich dafür als Ausgleich suchten, nämlich einen starken "Mr. Mars", der dann natürlich ein hohes Potenzial an Aggressionen verbreitete.

Heute leben viele Frauen dieses Potenzial selber aus. Und warum auch nicht? Die Menschen - ob Mann oder Frau - haben schließlisch die gleichen Planeten im Radix stehen.....Und meiner Meinung nach ist eine Frau mit einer Löwe-Sonne und dem Mars im Schützen nun einmal "kriegerischer" veranlagt, als ein Fische-Mond und eine Krebs-Sonne beim Mann....


LG
Juppi
 
Werbung:
Es geht mir gar nicht ums können, sondern ums wollen.
Wieso muss ich als Frau unbedingt etwas wollen, nur weil ich es könnte?
Dasselbe gilt natürlich auch für einen Mann.
Diese Gleichberechtigung ist für mich in weiten Teilen vollkommen in die falsche Richtung gegangen.

:)
genauso hab ichs eigentlich geschrieben, eben ob jemand etwas überhaupt können will, aber egal...immer schön mal am gleichen gedankenstrang zu ziehen :umarmen:...
nach Jahrhunderten des~sich und anderen was beweisen~ sollten wir längst im gesamten ~jeder sein wie er will~ angekommen sein, das selbstversklavende etwas sein oder können müssen weil danach bewertet werden gehört längst auf den müll.
 
ich hab grad einer tageszeitung geschrieben die immer nackte mädels auf seite sieben haben - sie sollten auch einen "boy des tages" auf seite 6 zb. einführen, schließlich gibts nicht nur notgeile männer die ihre girl des tages meist mit großen titten brauchen sondern es sollten auch ruhig frauen ihren boy des tages in der zeitung finden können zwecks der gleichberechtigung...

weiters hab ich erwähnt wenn man bei deren internetseite auf erotik klickt findet man nur frauen und das dies diskriminierend sei... als ob für frauen auch nur frauen erotisch wären ...

selbst google gibt einen unterpunkt bei deren sucheintrag an mit girl des tages - wobei der boy natürlich fehlt ... und die schreiben alle in ihren zeitungen von gleichberechtigung, genderwasweißich usw.

alles blöff...
wer macht den die werbung ?

um gleichberechtigung tatsächlich zu erreichen sollten mal alles druckwerk und medien ausgeglichen werden - denn das manipuliert uns ja permanent - aber die medien nützen das dass sich die frau seit anfang der emanzipation auch immer mehr ausgezogen hat und für den markt prostituiert und sachen verkauft die gar nix mit frau selbst zu tun haben ... sex sells...

hmm ... nur mal laut gedacht

grüße liebe
daway

Du solltest öfter solche Briefe schreiben...... :thumbup: und natürlich auch laut Deine Gedanken äussern....
 
Es geht mir gar nicht ums können, sondern ums wollen.
Wieso muss ich als Frau unbedingt etwas wollen, nur weil ich es könnte?
Stimmt, ich habe keine Lust auf Bügeln, Haushalt, Wäsche, Abwasch usw. . Ich will das nicht. Ich will das tun, was mir liegt - und das ist gewiss nicht der Haushalt....

Warum gibt es eigentlich immer noch Menschen, die glauben, Frauen seien für den Haushalt besonders begabt? :confused:
Ich bin es jedenfalls nicht - und ich hab auch schon einige Männer kennengelernt, die das besser auf die Reihe bekamen als ich.....

Ich muss niemandem beweisen, wie toll ich als Hausfrau wäre. Das bin ich nämlich nicht!
 
Stimmt, ich habe keine Lust auf Bügeln, Haushalt, Wäsche, Abwasch usw. . Ich will das nicht. Ich will das tun, was mir liegt - und das ist gewiss nicht der Haushalt....

Warum gibt es eigentlich immer noch Menschen, die glauben, Frauen seien für den Haushalt besonders begabt? :confused:
Ich bin es jedenfalls nicht - und ich hab auch schon einige Männer kennengelernt, die das besser auf die Reihe bekamen als ich.....

Ich muss niemandem beweisen, wie toll ich als Hausfrau wäre. Das bin ich nämlich nicht!


Ich denke, genau darum geht es bei dem Gedanken der Gleichberechtigung: Sich den Lebenshintergrund aussuchen zu dürfen, für den man geeignet ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)

LG
Juppi
 
Ich denke, genau darum geht es bei dem Gedanken der Gleichberechtigung: Sich den Lebenshintergrund aussuchen zu dürfen, für den man geeignet ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)

LG
Juppi

ja, und das wird nicht durch das biologische Geschlecht determiniert, wofür man geeignet ist.
Ich kannte ne Frau, die konnte schwerer schleppen, als so mancher männlicher Hämpfling, ich habe sehr liebevolle Männer kennengelernt und Frauen, die nicht so warmherzig waren.
 
ja, und das wird nicht durch das biologische Geschlecht determiniert, wofür man geeignet ist.
Ich kannte ne Frau, die konnte schwerer schleppen, als so mancher männlicher Hämpfling, ich habe sehr liebevolle Männer kennengelernt und Frauen, die nicht so warmherzig waren.

Die Vielfalt ist super. Ich hoffe sehr, es noch mitzuerleben, dass sie durchweg gelebt werden wird. :)
 
Noch dazu, dass heute allen eingeredet dass Mann und Frau 1:1 austauschbar seien. Wir müssten uns mal mehr auf unsere Wurzeln besinnen und dann ist Frau eben Venus und Mond (zunächst) und Mann Mars und Sonne.

lg Pluto

Liebe Pluto,

das finde ich sehr stimmig, zumindest ist es doch immernoch so.
Möglicherweise müssen da erst noch einige Gen-Umwandlungen geschehen um das Frau alles kann was Mann kann und umgekehrt.
Es gibt einfach einige Dinge die nicht austauschbar sind.

Natürlich gibt es Frauen die von Geburt an schon "männlicher" veranlagt sind, körperlich sowie innerlich, bei Männern auch,
aber Fakt ist auch die Frau im normalen Falle hat eben Begrenzungen im Körperbau , oder aber es folgen auf "männliche" körperliche Tätigkeiten bestimmte Körperliche Symptome, wie verfrühte Herzinfarkte, Senkungen der Gebärmutter, Kinderlosigkeit, frühzeitige Risse im Gewebe usw............

Ein anderer Punkt ist die Geschlechtsspezifische Einteilung und da kann keiner den anderen ersetzen, da bleibt Frau "Frau" und Mann "Mann".
Vielleicht werden wir Schnecken und zweigeschlechtlich, na dann........

LG
flimm

.
 
Ein anderer Punkt ist die Geschlechtsspezifische Einteilung und da kann keiner den anderen ersetzen, da bleibt Frau "Frau" und Mann "Mann".
.
Wie würdest Du diese Einteilung sehen?

Für mich gibt es immer noch den Unterschied zwischen biologischem und gesellschaftlichem Geschlecht.
Die gesellschaftliche Rollenzuweisung ist nicht naturgegeben - im Gegensatz dazu, dass Männer nun wirklich keine Kinder austragen können, aber das hängt mit dem biologischen Geschlecht zusammen.
 
Werbung:
Wie würdest Du diese Einteilung sehen?

Für mich gibt es immer noch den Unterschied zwischen biologischem und gesellschaftlichem Geschlecht.
Die gesellschaftliche Rollenzuweisung ist nicht naturgegeben - im Gegensatz dazu, dass Männer nun wirklich keine Kinder austragen können, aber das hängt mit dem biologischen Geschlecht zusammen.

Hallo Ahorn,

die gesellschaftliche Rollenzuschreibung ist naturgegeben, eben auf das biologische Geschlecht bezogen.

Jemand der die weiblichen Organe besitzt, der ist von Natur aus nährend .
Oder meinst du ein Organ im Körper bewirkt nichts auf den Organträger?
Sehr schön zu beobachten wenn bei Frauen die Wechseljahre vorbei sind, die erhöhte Haarbildung im Gesicht, die Osteoporose-Neigung, Herzinfarkt-Risiko erhöht,......usw.

Was ich persönlich immer so Klasse find an den heut angeblich emanzipierten Frauen, wenn sie mit dem Mann einkaufen sind und neben dem Mann stehen , wenn er die Getränkekisten in den Kofferraum buxen muss, komischerweise hört da die Emansipation immer wieder auf,
"ach Schatz gehst du Getränke holen"
"der Baum muss gefällt werden"
"wir brauchen Blumenerde"

nun, warum macht die Frau das nicht und er arrangiert die Blumen in der Vase ;)
(ich möchte dazu sagen, es gibt einige Ausnahmen)



LG
flimm
 
Zurück
Oben