Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

So glaube ich es aber auch wieder nicht...

ja, dann gehst du den Weg an den du glaubst, so ist das, anders kann es gar nicht sein, du bist jetzt einfach an dem Punkt wo das für dich so ist und das ist natürlich in Ordnung..

- ich habe auch einen sehr langen Weg damit zugebracht zur Wurzel aller Probleme und Konditionen zu gehen um die Knoten zu lösen, was war das für eine interessante Arbeit, mein Verstand hat das natürlich gefreut und es hat mich sehr sehr viel Geld gekostet und als ich mit all dem Abtragen von allen Verhaltensmuster bei Adam und Eva ankam..
- als ich erkannte, dass der Verstand immer weitere Probleme findet, da ja jedes Problem wieder einen älteren Ursprung hatte, hab ich dann endlich zu der Methode gefunden mit der ich mir viel Geld hätte sparen können, aber es war halt wie es war, es war mein Weg damals, er war lang, beschwerlich, schmerzhaft, mühsam usw

Ich hatte bei dir den Eindruck, dass du bereit bist die Einfachheit des Erwachens zu bemerken, da du genug Wissen angesammelt hast, wenn ich mich getäuscht habe, dann sorry, ich will dich nicht Bedrängen mit einfachen Dingen, wenn du das Drama noch brauchst, dann ist das so und ok, der Weg führt irgendwann jeden zum selben Punkt, egal welche Umwege man geht, es ist ok, geht gar nicht anders.

Es ist wie es ist, sonst wäre es anders.!

Auf jeden Fall wünsche ich dir erhellende, entspannende Einsichten auf deinem Weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hat schon Recht mit dem "einfach machen, nicht in der Kindheit Kopfmässig hängen - und im jetzt leben etc."
Das ist für mich aber der letzte Schritt oder Sprung, ins Leben. Und der völlig Annahme.

das hatte ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass jeder da steht wo er steht und das ich das Gefühl hatte das @santal bereit ist zur Einfachheit und das es manchmal Hilfe braucht wenn man feststeckt..
 
Ich hatte bei dir den Eindruck, dass du bereit bist die Einfachheit des Erwachens zu bemerken, da du genug Wissen angesammelt hast, wenn ich mich getäuscht habe, dann sorry, ich will dich nicht Bedrängen mit einfachen Dingen, wenn du noch das Drama noch brauchst, dann ist das so und ok, der Weg führt irgendwann jeden zum selben Punkt, egal welche Umwege man geht, es ist ok, geht gar nicht anders.

Das Diskutieren hier im Forum ist halt sehr verlockend für meinen Verstand. Weil das alles Fragen in mir sind, die im ca. letzten Jahr in mir (natürlich im Verstand:whistle:) aufgetaucht sind und die ich nie mit jemandem besprochen habe, da sich keiner in meinem Umfeld dafür interessiert.
Wie einfach es ist, ist mir schon klar, habe es ja auch schon erlebt.:D
Aber in einem Video, von diesem Yod.... z.b. sagt er dass man aus den Konditionierungen oft kurz raus aber auch wieder reingeht. So was hilft mir z.b.
Und bei den Familiendingen weiss ich wirklich nicht, wie ich das integrieren soll... z.b. bin ich immer grantig auf meine Mutter und kann es nie fassen warum genau... auch mit Meditation bis jetzt nicht. Und da hat mich das Video gestern schon weitergebracht.

Wobei mich die genau 5 Jahresgrenze dort wundert. Warum sollten genau 5 Jahre lang die Eltern-programme gespeichert werden? Pubertät ist sicher auch nochmal prägend...

Wenn wir alle erwacht sind, brauchen wir uns ja gar nicht mehr unterhalten?:(:)

LG santal
 
@David Cohen
Das mit dem gefährlich/ungefährlich wollte mein Verstand gerne wissen.:D
:D das verstehe ich. (Steinbock ist mehr im Kopf - sein gegenüberliegendes Zeichen Krebs, fast nur im Gefühl)

Ich glaube es ist sehr wichtig, sich manchmal den Mut zu geben, selbst nach den möglichen Antworten zu suchen.
Denn dadurch lernt man viel wichtiges kennen, und man macht die nötigen Erfahrungen.
Wodurch dann Erkenntnisse entstehen.

Aber trotzdem sag ich mal zwei Sachen dazu.
1. wir sind alle anders.
2. das Konzept Meister - Schüler ist dafür nicht das sinnvollste. Oder eben auch gefährlich.
 
Wobei mich die genau 5 Jahresgrenze dort wundert. Warum sollten genau 5 Jahre lang die Eltern-programme gespeichert werden?

ja, da hast du deine nächste Beschäftigung für den Verstand, ist doch toll, ist doch interessant. :D
Solche Fragen finden nie befriedigende Antworten, denn dann kommen die nächsten Fragen.

Und da hat mich das Video gestern schon weitergebracht.

magst erzählen..?, inwiefern hat dich das Video weiter, also wohin gebracht?
 
ja, da hast du deine nächste Beschäftigung für den Verstand, ist doch toll, ist doch interessant. :D
Solche Fragen finden nie befriedigende Antworten, denn dann kommen die nächsten Fragen.



magst erzählen..?, inwiefern hat dich das Video weiter, also wohin gebracht?
Langsam habe ich das Gefühl du bist wiklich zu zweit.
Oder sehr wechselhaft.
Nur als Feedback, hassen tust du mich je eh schon.
 
Langsam habe ich das Gefühl du bist wiklich zu zweit.
Oder sehr wechselhaft.
Nur als Feedback, hassen tust du mich je eh schon.

Du bist nonstop am aburteilen und das ist einfach mühsam mit dir zu reden, ich bin weder zu zweit, noch wechselhaft, aber..!...ich hasse dich nicht, weshalb sollte ich?
Ich bin nur anderer Meinung, das erzeugt keinen Hass, sondern meist Mitgefühl und das habe ich dir gegenüber, denn du bist, wie wir alle, auf DEM Weg und in einer Phase wo du alles im Aussen beurteilst und bewertest noch und nöcher, es ist einfach ein bisschen extrem und da ich finde, du könntest es bemerken und ich bin sicher, dass du Selbstreflektion übst..
- deshalb erlaube ich mir mit dir offen zu reden, resp. schreiben, denn meistens sage ich nicht viel, egal ob ich anderer Meinung bin, ich lese still mit, ich mag deinen Avatar, deinen Nicknamen und dich, wenn das jetzt klingt wie der Leo, das wollte ich nicht, lach, ich möchte nur, dass du weisst, dass da absolut kein Hass ist, sondern Interesse, ok?! :)

Du kannst nicht mehr von jemandem wahrehmen als es dein Selbstbild erlaubt.
Thema Projektion.
 
Von aussen betrachtet, verstehe ich das 2geteilte so, dass du @Suchira ja auch z.b. nach Meyer gearbeitet hast.
also diese 7 Schritte sind echt der absolute Hammer, ich hab dazu ein Notizbuch und alles aufgeschrieben, die Fragen und Antworten die man sich gibt sind sehr wichtig auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
Und jetzt eigentlich meinst so etwas ist unnötig.

magst erzählen..?, inwiefern hat dich das Video weiter, also wohin gebracht?
Mir kommt es so vor: es arbeitet in einem verstandesmäßig und gefühlsmäßig immer im Hintergrund, wie ein kleiner Knoten, wahrscheinlich 1000 solche "Probleme". Das Video zeigt dem Verstand eine Erklärung und er bzw. der Körper entspannt sich zu dem Thema (bis zum nächsten Video..., das wieder was anderes behauptet:rolleyes:).
Und das hilft das hinter dem Verstand wahrzunehmen.:)
.... So hab ich mir das jetzt zusammengereimt:cool:.
 
Werbung:
Und jetzt eigentlich meinst so etwas ist unnötig.

ja, das habe ich missverständlich ausgedrückt, die Arbeit mit Ch.Meyer meinte ich nicht, sondern all die Ausbildungen die ich die Jahrzehnte vorher gemacht hatte. Trotzdem hat Ch.Meyer nichts neues erzählt,
nur hab ich es erst da auf einmal verstanden.

.... So hab ich mir das jetzt zusammengereimt:cool:.

ich finde, das hast du gut zusammengereimt.
 
Zurück
Oben