Männer und die Zukunft: Sex, Echtheit und Macht

andr

Neues Mitglied
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
1.275
Meine Empfehlung:


Männer und die Zukunft: Sex, Echtheit und Macht
Do 31. Mai abends bis So 3. Juni 2012 mittags, in der Nähe von Frankfurt a.M., Deutschland

Eine besondere Einladung an Männer, um neue innere Ausrichtungen für eine nach- haltige Zukunft zu finden. Vorträge, Workshops, World Café, Zusammensein ums Feuer und in den Pausen Spiele bringen Inspiration und Herausforderungen für alle. Die Sprachen sind Deutsch und Englisch. Willkommen sind Männer im jungen, mittleren und reiferen Alter – die Zukunft braucht wache Männer!
Eine gemeinsame Initiative von:

L‘hom – für Männer, (CH) und The Centre for Genderpsychology (GB) .

http://www.men-maenner.net/index/symposium/
 
Werbung:
Welcher echte Mann braucht Workshops und Meetings und Kaffekränzchen ?


Vorallem wenn es um Echtheit Sex udn Macht gehen soll ?

:rolleyes:
 
Nun ists sicher so das gerade da viele am Händchen ins neue Denken geführt werden müssen, vielleicht auch von Titel etwas unglücklich gewählt weils ja den alten Typ beschreibt, ich tausche heute zunehmend Sex gegen Liebe weil ersteres mir zu leer und zu wenig wäre um es rein äusserlich abzuarbeiten:rolleyes:
Und die Echtheit eigentlich die Macht ausschliesst...weil wer echt sich lebt ja keinerlei Bedarf mehr hat Rollen zu spielen, den kümmert es wenig was männlich oder angeblich irgendwie toll sein soll....doch leider ists noch so das viele Authenzität auch noch mit verschiedenen Attributen versieht, ja sogar es noch genug Frauen es brauchen, gewisse alten Vorstellungen fürs männliche haben müssen...da wird der neutrale schnell mal zu weich oder zu desinteressiert weil ihm Wettkampf oder Erfolg schnuppe sind, oder einer der sich nicht mehr wirtschaftlich definieren will als erfolglos betrachtet...obwohl er seinen Erfolg ganz woanders sieht, da spielen noch enorm viele Dinge unbewusst mit...genauso wie sich auf der anderen Seite ja ein solcher nicht unbedingt supergefühlvoll in Fraunengespräche stürzen wollen muss.
Es ist eine völlig neue Freiheit die da gerade entsteht, die aber auch neu gesehen und ins Weltbild integriert sein will weil sich da viele wahre Männer erst in ihrer echten und unglaublich vielfältigen Art zeigen, den bisher wurden ja die meisten vorher noch nach Vorlagen geformt.
 
Nun, miteinander reden und handeln klärt manches.

Jeder Ansatz, der einen Beitrag leisten kann, ist mir willkommen.
 
Werden Stricknadeln und Wolle bereitgestellt oder sind selber mitzubringen? :homer:

:banane:
 
Ist es soweit? Männer reden und spielen miteinander um wieder zu ihrer Männlichkeit zu finden? Oder welche Intention steckt hinter dem Kaffeekränzchen?

Oh Männers. Greift euch doch einfach in den Schritt..like a boss! o/
 
Werbung:
Und die Echtheit eigentlich die Macht ausschliesst...

Nee, Du... Echtheit *IST* Macht.

Macht meint doch nur, etwas machen können. Und um wirklich etwas machen zu können brauchst du erstmal einen festen Stand - mit beiden Beinen auf dem Boden - so wie Du eben wirklich bist: echt.

weil wer echt sich lebt ja keinerlei Bedarf mehr hat Rollen zu spielen

Wenn du Rollen spielst, hast du keinen sicheren Stand: jemand könnte die Rolle durchschauen, du könntest selber an dir zweifeln, usw. - und schon isses aus mit der Macht.

Oder meinst Du, "Macht" wär gleichbedeutend damit, jemand zu unterdrücken, und nur das wäre "Macht"?

Das ist doch eher das Gegenteil von Macht. Jemand unterdrücken muss man doch nur, um die eigene (gefühlte) Machtlosigkeit zu kompensieren.

Und das ist leider das traurige - dass das in der allgmeinen Meinung ganz verdreht worden ist - dass man diesen kranken, destruktiven Ausdruck von scheinbarer "Macht" gleichgesetzt hat mit Macht - und dann gesagt, Macht wäre an sich schon etwas schlechtes und negatives.
Aber so funktioniert halt die allgemeine Dressur. :(

Nun ists sicher so das gerade da viele am Händchen ins neue Denken geführt werden müssen

Das wird dann aber auch wieder nur ne Dressur.
 
Zurück
Oben