Männer und die Angst vorm Heiraten!

Aurian schrieb:
Aber genau darum geht es doch,
oder nicht.
Es besser zu machen als die anderen.
Rein aus dem Herzen und der Liebe willen.
Sich nicht von Fehlschlägen leiten zu lassen.

*lach* wenn man sich von Fehlschlägen leiten liesse, wäre Liebe nur etwas für Teenager. Ich wills auch nicht besser machen als die anderen, ich will es für mich gut machen. Mein Herz werde ich noch oft aufs Spiel setzen, mein Leben nie.
 
Werbung:
Eine Ehe würde man nicht rein aus dem Herzen eingehen. Eine Ehe würde man mit Herz UND Verstand eingehen. Frauen müssen unbedingt lernen Herz UND Verstand einzusetzen. Das wäre ganz, ganz wichtig!

Diese Gefühlsheiraten von Frauen aus dem Bauch heraus sind meist Fehldeutungen der Phantasie. Z.b. einen Trinker zu heiraten nur weil man sich einbildet ihn zu lieben, schadet letztendlich der ganzen Gesellschaft und insbesondere den Kindern!

Man muss sich diese Dinge bewusst machen, auch wenn sie erstmal Schmerzen oder man wird in der Ehe und in der Liebesbeziehung voll scheitern. Das ist ja auch bei objektiver Betrachtung meistens der Fall, dass Liebesbeziehungen leidvoll scheitern. Z.b. das ganze Internet ist voll von solchen Beschreibungen.

Man muss lernen zu verstehen warum diese Liebesbeziehungen scheitern. Lernt man dies nicht früh genug, also spätestens zwischen 20 und 30 Jahren, hat man danach keine echte Chance mehr. Liebesbeziehung braucht auch Wissen und Verstehen!
 
charltonbrosnan schrieb:
Eine Ehe würde man nicht rein aus dem Herzen eingehen. Eine Ehe würde man mit Herz UND Verstand eingehen. Frauen müssen unbedingt lernen Herz UND Verstand einzusetzen. Das wäre ganz, ganz wichtig!

Diese Gefühlsheiraten von Frauen aus dem Bauch heraus sind meist Fehldeutungen der Phantasie. Z.b. einen Trinker zu heiraten nur weil man sich einbildet ihn zu lieben, schadet letztendlich der ganzen Gesellschaft und insbesondere den Kindern!

Man muss sich diese Dinge bewusst machen, auch wenn sie erstmal Schmerzen oder man wird in der Ehe voll scheitern!

Und was wenn Frau aus Herz und mit Verstand heiratet.
Und sich die Ehe auf Grund der Lebensumstände und der Hetze der Gesellschaft den Mann ins trinken treibt!?

Dumm gelaufen?

Oder hätte sie es erahnen müssen?
 
charltonbrosnan schrieb:
Eine Ehe würde man nicht rein aus dem Herzen eingehen. Eine Ehe würde man mit Herz UND Verstand eingehen. Frauen müssen unbedingt lernen Herz UND Verstand einzusetzen. Das wäre ganz, ganz wichtig!

Diese Gefühlsheiraten von Frauen aus dem Bauch heraus sind meist Fehldeutungen der Phantasie. Z.b. einen Trinker zu heiraten nur weil man sich einbildet ihn zu lieben, schadet letztendlich der ganzen Gesellschaft und insbesondere den Kindern!

Man muss sich diese Dinge bewusst machen, auch wenn sie erstmal Schmerzen oder man wird in der Ehe voll scheitern!

Einspruch.

Ich habe den Eindruck das viele Frauen nicht mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand bei einer Heirat dabei sind.
Sie reden zwar von Liebe, sehen aber nur die Kontoauszüge. Und rechnen sich beim Jawort schon den Unterhalt aus.
 
Galahad schrieb:
Einspruch.

Ich habe den Eindruck das viele Frauen nicht mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand bei einer Heirat dabei sind.
Sie reden zwar von Liebe, sehen aber nur die Kontoauszüge. Und rechnen sich beim Jawort schon den Unterhalt aus.

Das sind harte Worte,
will Dir das nicht absprechen das es einige Frauen gibt,
die so denken.
Aber es gibt auch andere.
Die die für die Liebe auch Opfer bringen.

Lg
Aurian
 
für mich steht das wohl der menschen in der beziehung über der beziehung an sich.
wenn wir beide immer wieder neu dafür sorgen, dass wir beide inerhalb der beziehung rahmenbedingungen finden...in denen, aus denen heraus beide sich ausreichend erfüllen und wohl fühlen können...passt super.

finden wir das nicht (mehr)...auch längerfristig nicht....ist es für mich liebe, sich zu trennen...

ein signal nach aussen...dass wir beide vor haben diese rahmenbedingungen im rahmen unserer möglichkeiten immer wieder her zu stellen...auch an aufgaben zu wachsen...
..ist ja eigentlich schon das gemeinsame leben dieser tatsachen.

das feierlich mit einer zeremonie zu feiern, kann schön sein...für mich allerdings unter freunden mit eigenen zeremonien und ohne standesamt...wenn schon...

standesamt...ja, wenn wir (zusätzlich) auf absicherungen zwecks witwen/witwer-pension denken und so...ist ja auch legitim.
allerdings zumindest derzeit für mich kein grund. vielleicht denk ich ab den ersten dritten mal dran *g*

(ich bin übrigens geschieden...mit kind...und nein, mein ex hat so gar nicht finanziell lassen müssen...jetzt bin ich lieber glücklich, als verheiratet *lach*...weil ich seh schon die gefahr: er glaubt, die hat er fix...(und umgekehrt ) jetzt ist nichts mehr zu investieren in die beziehung, nächstes thema *gg*)

:) Jo
 
Galahad schrieb:
Einspruch.

Ich habe den Eindruck das viele Frauen nicht mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand bei einer Heirat dabei sind.
Sie reden zwar von Liebe, sehen aber nur die Kontoauszüge. Und rechnen sich beim Jawort schon den Unterhalt aus.

Galahad,
ich habe die Scheidungsberatungen, die ich gemacht habe, nicht gezählt. Es waren sehr viele, und bei fast allen gab es finanzielle Probleme. Für Mann und Frau. Ich glaube, dass bei einer Heirat sehr viele Sehnsüchte dabei sind, auf beiden Seiten, und dass diese Sehnsüchte kaum von einem einzigen Menschen erfüllbar sind.
 
Liebe Venus,
wunderbar ganz meiner Meinung.
Ich denke die Ehe ist eine Herausforderung.
Im Leben zu wachsen.
Und zu lernen.
 
Pelisa schrieb:
Galahad,
ich habe die Scheidungsberatungen, die ich gemacht habe, nicht gezählt. Es waren sehr viele, und bei fast allen gab es finanzielle Probleme. Für Mann und Frau. Ich glaube, dass bei einer Heirat sehr viele Sehnsüchte dabei sind, auf beiden Seiten, und dass diese Sehnsüchte kaum von einem einzigen Menschen erfüllbar sind.

Doch, diese Sehnsüchte sind erfüllbar von intelligenten Partnern.

Eine Frau welche mit einem alkoholtrinkenden Mann in die Beziehung geht und hofft das ihre Sehnsüchte erfüllt werden, ist genauso dumm wie der alkoholtrinkende Mann.

Dasselbe gilt für Männer wie Frauen. Eine Frau die glaubt das ein sie schlagender Mann sie aus Liebe schlägt und demnächst damit aufhört, ist auf dem gleichen Niveau wie der Schläger.

Das sind Extrembeispiele. Wer sich einen untergeistigen Partner nimmt, wird konsequenterweise eine untergeistige Beziehung und Ehe bekommen.

Es ist als wolle man 100 Watt Lichtkraft, kauft sich aber nur 40 Watt und wundert sich dann das es ziemlich duster ist!
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Einspruch.

Ich habe den Eindruck das viele Frauen nicht mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand bei einer Heirat dabei sind.
Sie reden zwar von Liebe, sehen aber nur die Kontoauszüge. Und rechnen sich beim Jawort schon den Unterhalt aus.

ich glaube, männer wollen nicht nur f***** und frauen nicht nur finanzielle absicherung.

viele frauen lieben lustvolle sexualität und auch viele männer stehen auf finanzielle absicherung.

sich verstanden, geborgen und gut aufgehoben zu fühlen (mit sich und) beim anderen...ich denke schon, dass sowohl männer als auch frauen sich das wünschen.

:) Jo
 
Zurück
Oben