Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Werbung:
Gesunde Männer können jeden Tag Sex haben bis ins hohe Alter aber ich habe die Erfahrung gemacht das Männer keinen Sex suchen sondern Arbeit oder Herausforderungen. Jeder Mann hat irgendein Ziel das er mal erreichen möchte in seinem Leben.
 
Aber meist ist es so, dass Männer sich erst nachm Sex verlieben und Frauen sich erst verlieben und dann Sex haben.

Ich würde dieser Aussage durchaus zustimmen aber nur, weil auch ich irgendwie den Prägungen unterliege , die mich seit frühester Jugend bombardiert haben und von denen ich mich sogar noch heute nicht ganz frei machen kann.
Das ist allerdings für mich der einzige Punkt geschlechtsspezifischer Art. Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich ( was ich persönlich als sehr schön empfinde... Gott sei´s gedankt). Es lebe der Unterschied.
Ich seh da allerdings nicht die Spur von Negativem.

Blödsinn - Sex ist Sex und Nähe ist Nähe und Liebe ist Liebe. Das alles kann, aber muss nicht unbedingt ewas miteinander zu tun haben.

Auch mir gelang es erst spät, mich von Aussagen dieser Art zu distanzieren.

Ist dies doch der Kernpunkt kirchlicher bzw religiöser Doktrinierung überhaupt. Dieses Zeugs mit Agape und so....also das auseinanderdefinieren von Nähe, Sex und Liebe dürfte so schliemlich das schlimmste sein was man Männern und Frauen (den Menschen) antun konnte um sie zu verwirren, entmündigen, für blöd verkaufen und verdummen, um sie beherrschen zu können.
Nur die alten Naturreligionen machen so etwas nicht.

Was bitte ist an Sex denn so schlimm, dass Frauen noch heute davor bangen, der Auserkorene wäre nur daran interessiert, oder er wäre nur vordergründig ausschliesslich daran interessiert?
Wie ist es möglich, dass sich sogar heute, in der heutigen Zeit, noch Frauen durch (nur) Sex irgendwie geschändet sehen?
Den meisten Menschen ist nichtmal bewusst, dass solche fixe Ideen(der Schändung) eigentlich nur im sogenannten Christentum und im Islam als vorgeblicher "Wert... Unschuld usw." hochgehalten werden.

Wie soll sich aus Männersicht denn so etwas wie Liebe entfalten, wenn man nichtmal körperlich kompatibel ist?
Das diese Komponente für Frauen vielleicht nicht ganz so bedeutend ist ändert daran wenig.
Ich wage allerdings stark daran zu zweifeln, dass alle Frauen so bereitwillig die Katze im Sack kaufen würden.
Ich kann nur vermuten, glaubt man den wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Prozentual erheblich weniger Fauen als Männer überhaupt orgasmusfähig sind, dass sich hier vielleicht der Grund für das auseinanderdefinieren von Sex und Liebe findet ?
 
Gesunde Männer können jeden Tag Sex haben bis ins hohe Alter aber ich habe die Erfahrung gemacht das Männer keinen Sex suchen sondern Arbeit oder Herausforderungen. Jeder Mann hat irgendein Ziel das er mal erreichen möchte in seinem Leben.
Naja... ich bin überzeugter "Freud"ianer . Ich möchte das zwar nicht auf den simplen Begriff "Sex" beschränken aber ich bin der Ansicht, dass Herausforderungen und letztendlich das Arbeiten an diesen Herausforderungen, in letzter Konsequenz, insbesondere bei Männern, unter dem Oberbegriff der Arterhaltung, auf dem Fortpflanzungstrieb und der Sexualität, basieren.
Gesundheit ist da allerdings eher im Weg. Fakt ist, dass gerade die Männer die krankheitsbedingt nicht zu einer normalen Sexualität fähig waren, viel mehr an Arbeitsleistung und sogar an Genialität entwickelt haben.
 
Auch mir gelang es erst spät, mich von Aussagen dieser Art zu distanzieren.

Wann denn?

Ist dies doch der Kernpunkt kirchlicher bzw religiöser Doktrinierung überhaupt. Dieses Zeugs mit Agape und so....also das auseinanderdefinieren von Nähe, Sex und Liebe dürfte so schliemlich das schlimmste sein was man Männern und Frauen (den Menschen) antun konnte um sie zu verwirren, entmündigen, für blöd verkaufen und verdummen, um sie beherrschen zu können.
Nur die alten Naturreligionen machen so etwas nicht.

Ich hab keine Ahnung von Agape.
Ich seh das eher umgekehrt. Gerade die Kirche sieht freien Sex nicht gerne.
Was bitte ist an Sex denn so schlimm, dass Frauen noch heute davor bangen, der Auserkorene wäre nur daran interessiert, oder er wäre nur vordergründig ausschliesslich daran interessiert?

Die Frauen ist jetzt mal sehr pauschal gesagt. Es gibt genügend Frauen, für die Sex ebenfalls genau diese
Wichtigkeit hat.
Ich find Sex gar nicht schlimm. Und wie du schreibst, sind auch nur vordergründung ausschließlich daran interessiert. Irgendwie ist das so ein Klischee. Denn Männer sind genauso an einem guten Gespräch interessiert oder an gemeinsamen Unternehmungen. Sex ist auch für viele Männer nur ein Teil des Ganzen.
Deswegen - Augen auf bei der Partnerwahl.

Wie ist es möglich, dass sich sogar heute, in der heutigen Zeit, noch Frauen durch (nur) Sex irgendwie geschändet sehen?

Naja, es gibt Länder in denen haben Frauen noch nicht diesselben Rechte, wie hierzulande.


Den meisten Menschen ist nichtmal bewusst, dass solche fixe Ideen(der Schändung) eigentlich nur im sogenannten Christentum und im Islam als vorgeblicher "Wert... Unschuld usw." hochgehalten werden.

Das kann schon sein. Ich beschäftige mich nicht mit Religionen.

Wie soll sich aus Männersicht denn so etwas wie Liebe entfalten, wenn man nichtmal körperlich kompatibel ist?

Muss ja eh nicht sein?
Das diese Komponente für Frauen vielleicht nicht ganz so bedeutend ist ändert daran wenig.

Wie gesagt, es gibt Frauen denen Sex genauso wichtig ist. Genauso wie es Männer gibt, die asexuell sind.
Komm doch mal aus deinem Klischeedenken raus.

Ich wage allerdings stark daran zu zweifeln, dass alle Frauen so bereitwillig die Katze im Sack kaufen würden.

Na, ich denke das tut keine.


Ich kann nur vermuten, glaubt man den wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Prozentual erheblich weniger Fauen als Männer überhaupt orgasmusfähig sind, dass sich hier vielleicht der Grund für das auseinanderdefinieren von Sex und Liebe findet ?

Männer würden vermutlich vor Neid erblassen, wenn sie wüssten wie lange und intensiv ein weiblicher Orgasmus sein kann - und dann auch noch ein multipler ....

Vielleicht sollte man mal Sex "erlauben", auch wenn man vorher nicht fünfmal nachgedacht hat, ob das Gegenüber auch wirklich die große Liebe ist. Sondern einfach mal machen, weil das Gegenüber einfach nur ansprechend, humorvoll und sexy ist und man Lust hat.

:o
 
Gesunde Männer können jeden Tag Sex haben bis ins hohe Alter aber ich habe die Erfahrung gemacht das Männer keinen Sex suchen sondern Arbeit oder Herausforderungen. Jeder Mann hat irgendein Ziel das er mal erreichen möchte in seinem Leben.
Was für ein armer Mann. Ich wusste schon immer, dass die Männer benachteiligt sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben