Männer + Österreicher lügen mehr

Werbung:
soviel zur Diskussion im Diskussionsforum. Hier scheint nur Blödeln oder Streiten möglich zu sein. Tja...
 
@ Elli,

"lügen" hört sich so streng und sündhaft an ;).

Daher lügt man in Österreich auch nicht, sondern hat höchstens ein schlampiges Verhältnis zur Wahrheit :D, aber das soll ja in den besten Familien vorkommen.....

lg
Sunny
 
...

So behauptet jedenfalls der studierte Soziologe, Lügenforscher und Autor Professor Peter Stiegnitz.

Im Interview erzählt er, dass Männer 20% mehr lügen als Frauen, weil sie mit der Realität nicht so gut umgehen können. Bevorzugt lügen sie über Autos, technische Kenntnisse, ihren berufliche Position und erotische Abenteuer.
Wenn Frauen lügen gehts um Gewicht, Alter und die eigenen Kinder oder auch darum den Betrug des eigenen Ehemanns zu ignorieren.

Katholiken lügen wirklich viiiiiel (bis zu 33%) mehr als Protestanten, weil sie - dank Beichterleichterung - weniger drüber nachdenken müssen.

Er meint, in Wien würde so viel unter den Teppich gekehrt, dass dieser Wellen schlage und dass in Wien - aufgrund der Kombination katholisch und Laisser-Faire - vermutlich europaweit am meisten gelogen würde *ggg*

Auch interessant: Je mehr es zu verlieren gibt, desto mehr wird gelogen. Daher lügen zB Akademiker mehr als weniger Gebildete. Oder Ältere, die sich schon einiges erarbeiten haben, lügen mehr als junge Leute, die noch am Anfang stehen.ei=wjJcSvn5IKSknQOMtp3jAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6[/url]

:zauberer1

hallo elli,

ich gebe dieser studie 100%ig recht. wenn wir nicht so lügen würden, wären 90 % der ehen geschieden und erotik gäbe es nur mehr im tv. weiters würde die wirtschaft zusammenbrechen und die kirche wäre ein bordell.
als ergänzung dazu empfielt sich das buch von w. lendl - "darum nerven österreicher".

lg winnetou
 
Werbung:
Zurück
Oben