Männer mit Beziehungsphobien - wie beziehungsfähigen Mann anziehen?

nun ja. in der psychologie wird behauptet, das eine tochter immer wieder den mann attrakiv findet, welcher dem vater ähnelt. gleiches gilt bei söhnen und müttern.
vielleicht kannst du da was für dich entdecken?

ja das sagt mir was. wollts nur noch mal schwarz auf weiß haben, auch für die die es nicht wissen:D
danke
 
Werbung:
kannst du mir das erklären? verstehe nicht ganz was du meinst. nur das es dich schon wieder gruselt,
wenn ich das mal ganz waage sagen darf:D

:D

naja, dass aus den Mustern heraus, die du erwähntest, der Blick für das Gegenüber schon gar nicht mehr da ist, man da unter anderem an Personen geraten kann, die einem gar nicht gut tun...
 
Hallo LilithSaphira,

ich würde gerne allgemeiner auf Deine Frage antworten wollen und weniger auf Deine letzte Beziehung eingehen.

Ich habe inzwischen einiges über Bindungsängste bzw. Beziehungsphobien gelesen und gehört und natürlich auch selbst erlebt. Meine letzten Beziehungen sind alle daran gescheitert.

Ich denke, dass jeder Mensch Bindungsängste, in unterschiedlicher Intensität hat, dieses muss aber nicht zwangsläufig in einer Beziehungsphobie enden.
Es ist gut möglich, dass auch Du Bindungsangst hast und Dir deswegen Männer aussuchst, die nicht bei Dir bleiben. Also, nicht der Mann hat nur die Angst, sondern aufgrund Deiner Angst vor einer tiefen Verbinung, suchst Du Dir einen Mann der diese ebenfalls scheut.
Es s c h e i n t Dir dann aber so, als ob es am Mann liegt.

1. Wie lerne ich einen Mann kennen, der beziehungsfähig und innerlich gefestigt ist?
2. Was kann ich in mir selber ändern bzw. woran muss ich noch arbeiten, damit ich die "guten" männer anziehe?
3. Worin können im Allgemeinen die Gründe liegen, dass Frau einen beziehungsunfähigen Mann anzieht?
4. Woran erkenne ich möglichst schnell einen Mann mit Beziehungsphobien?(Denn Anfangs sind sie ja alle sehr zugänglich)

1. Frage Dich: "Bin ich wirklich beziehungsfähig und innerlich gefestigt"?
Kannst ich das was ich mir von einem Partner wünsche auch geben?

2. Liebe Dich selbst, dann wirst Du den entprechenden Partner anziehen.

3. Verdeckte eigene Beziehungsunfähigkeit und geringes Selbstwertgefühl.

4. Schaue bei Dir selbst genau hin. Gehst Du diese Verbindung aus momentaner Befürftigkeit heraus ein? Sei achtsam und schalte auch mal einen Gang zurück. Wenn es passt, dann muss nichts überstürzt werden. Bitte nicht mißverstehen, ich habe nichts gegen Sexualität und möchte nicht darüber urteilen, zu welchem Zeitpunkt diese zu geschehen hat.
Doch Sex kann den Verstand vernebeln. Es ist dann eine starke Lust, die im Vordergrund steht, da übersieht man/frau auch gerne mal das ein oder andere beim neuen Partner...und dann kommt das böse Erwachen.

Dies sind meine Gedanken dazu.

Almaz
 
:D

naja, dass aus den Mustern heraus, die du erwähntest, der Blick für das Gegenüber schon gar nicht mehr da ist, man da unter anderem an Personen geraten kann, die einem gar nicht gut tun...

aber das muß nicht ewig so sein,oder?

die frage wäre, durch was diese muster ihre unschöne macht verlieren. das "nicht gut tun" ist doch nicht die person, sondern das muster, was man meint zu sehen.
also, ich weiß auch nicht genau, wie das passiert, aber ich weiß, das muster entmachtet werden können. man kann doch nicht immer flüchten, sie sind ja doch schneller, meinst du nicht?
 
Werbung:
aber das muß nicht ewig so sein,oder?

die frage wäre, durch was diese muster ihre unschöne macht verlieren. das "nicht gut tun" ist doch nicht die person, sondern das muster, was man meint zu sehen.
also, ich weiß auch nicht genau, wie das passiert, aber ich weiß, das muster entmachtet werden können. man kann doch nicht immer flüchten, sie sind ja doch schneller, meinst du nicht?

ich hab auch net von mir geredet ;)

ich beobachte das nur sehr oft, draussen oder sei es hier im Forum wenn man sich die Kartlenlegungsfragen anschaut a la: ich hab nen Mann kennengelernt, werde ich mit ihm sterben? :D

Muster sind schnell entmachtet, wenn man sich dessen bewusst wird. Man beobachtet sich praktisch selber.
 
Zurück
Oben