Männer mit Beziehungsphobien - wie beziehungsfähigen Mann anziehen?

Was könnte ich denn zu viel erwarten? Er war ja vorher derjenige, der mich mit mit romantischen Gesten überschüttet hat...
ist ernst gemeint die frage

Könnte sehr schwer und doch ganz leicht sein.....


1) Er könnte in dir etwas gesehen haben, dass dir zusagt und dann hat es sich nicht bestätigt

(Deine Erwartung: Er bleibt, dass ist er.....für lange, statt....mal schaun wie lang er bleibt...)

2) Er wollte nur testen, was ich persönlich dann allerdings für sehr verwerflich erachte....
 
Werbung:
Er ist alleinerziehend, hat Eltern und wahrscheinlich noch einen Fremdeinfluss (Eltern)


- Zu mir, was das Anfangen betrifft, bei z.B. muss Sie den Anfang machen, weil ich kein Nein mehr ertragen kann.....ach ja und Abschied mag ich auch nicht.......


- Seit wann hat er sich nicht mehr gemeldet (länger als 1 Woche?)

- Falls ja, dann "lach nicht" traut er sich nicht........seinen Schnitzer zuzugeben,


denn ich konnte in deinem Text nicht wahrnehmen, dass er einer von der harten Sorte ist.... :) :) :) :umarmen:

Ich hab den Anfang gemacht, weil ich wusste, dass er angst hat dieses nein zu hören. Hab ihm auch anschließend eine mail geschickt, damit er sieht, dass ich noch interessiert bin.

die sache ist jetzt eine woche her. zwischendurch kam eine oder zwei halbherzige smsen. nun gar nichts mehr. ich hab ihm dazu gesagt, was ich davon halte. dass ich mit jemanden zusammen sein möchte, auf den verlass ist und ich das dafür aber auch zurück geben. hab geschrieben, dass es an ihm liegt. ja nun ist ganz funkstille. aber ich möchte so was halt nicht mehr. weil ich weiß, dass ich mich dann nur selbst kaputt mache
 
Könnte sehr schwer und doch ganz leicht sein.....


1) Er könnte in dir etwas gesehen haben, dass dir zusagt und dann hat es sich nicht bestätigt

(Deine Erwartung: Er bleibt, dass ist er.....für lange, statt....mal schaun wie lang er bleibt...)

2) Er wollte nur testen, was ich persönlich dann allerdings für sehr verwerflich erachte....

Er hat mir eindeutig klar gemacht, dass er Angst bekommen hat, wieder enttäuscht zu werden.
 
Was könnte ich denn zu viel erwarten? Er war ja vorher derjenige, der mich mit mit romantischen Gesten überschüttet hat...
ist ernst gemeint die frage

Du könntest zu viel erwarten, dass er das tatsächlich ernst meint.
Der Kerl hat die Hosen voll, das ist ganz klar, daher hält er dich auch so lange hin. Aber nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Angst. Er glaubt, dass ihn niemand mögen könnte, so wie er ist; und wenn er dich dann mit romantischen Gesten überschüttet, dann erhofft er sich damit Bestätigung vor sich selbst und vor dir.
Ich kenn das alles zu gut von mir selber, dieses Verhalten.
 
Ich hab den Anfang gemacht, weil ich wusste, dass er angst hat dieses nein zu hören. Hab ihm auch anschließend eine mail geschickt, damit er sieht, dass ich noch interessiert bin.

die sache ist jetzt eine woche her. zwischendurch kam eine oder zwei halbherzige smsen. nun gar nichts mehr. ich hab ihm dazu gesagt, was ich davon halte. dass ich mit jemanden zusammen sein möchte, auf den verlass ist und ich das dafür aber auch zurück geben. hab geschrieben, dass es an ihm liegt. ja nun ist ganz funkstille. aber ich möchte so was halt nicht mehr. weil ich weiß, dass ich mich dann nur selbst kaputt mache

Es gibt keinen perfekten FERTIGMANN im Supermarkt !!!
 
Du könntest zu viel erwarten, dass er das tatsächlich ernst meint.
Der Kerl hat die Hosen voll, das ist ganz klar, daher hält er dich auch so lange hin. Aber nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Angst. Er glaubt, dass ihn niemand mögen könnte, so wie er ist; und wenn er dich dann mit romantischen Gesten überschüttet, dann erhofft er sich damit Bestätigung vor sich selbst und vor dir.
Ich kenn das alles zu gut von mir selber, dieses Verhalten.

Und da ist der Knackpunkt. Stimmt absolut. Wenn wir jetzt mal vom Gesetz der Anziehung ausgehen würden, was in mir könnte nicht stimmen, dass er sich so verhält?

Gut zu viel erwartet, dass er es ernst meint, kann natürlich passieren. Aber ich arbeite an einer positiven Einstellung und ich hab ihm halt geglaubt.
 
Und diese Enttäuschungsangst findest du absurd?

Nein ich finde es natürlich nicht absurd. Jeder hat ängste. Nur in dem Moment einen Rückzug machen, wo ich auf ihn zugeh:confused: kann ich aus meiner sicht nicht verstehen. Und ich bin mehrere Male wieder auf ihn zugegangen.

ich erwarte auch keinen perfekten mann. aber wenigstens einen, der zu mir steht und das tut er eindeutig nicht.

Es ist jetzt passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.
Die entscheidene Frage hier ist für mich, warum gibt es frauen, die immer wieder diese Männer anziehen?
 
Und da ist der Knackpunkt. Stimmt absolut. Wenn wir jetzt mal vom Gesetz der Anziehung ausgehen würden, was in mir könnte nicht stimmen, dass er sich so verhält?

Gut zu viel erwartet, dass er es ernst meint, kann natürlich passieren. Aber ich arbeite an einer positiven Einstellung und ich hab ihm halt geglaubt.

Das bedeutet aber nicht, dass du auch beziehungsunfähig bist, nur weil du auf so einen triffst. Wenn du´s wärst, würdest du ihm evtl. noch mehr hinterherlaufen, aus Angst, er könnte sich von dir abwenden oder was weiss ich.

Ich seh dein Problem eher in der Verklemmung; die man bei einer sexuellen Offenheit natürlich nicht erwarten würde; aber dir soll bewusst werden, was du glaubst, dass ein Mann erwartet: Sex. Ich hab ganz stark den Eindruck, dass du unter dem Druck stehst, attraktiv und jederzeit bereit sein zu müssen, sonst könnte dich der Mann verlassen oder sonstwie zurückweisen, das ist deine Angst/Befürchtung/Überzeugung. Aber so tickt nicht jeder Mann! Auf manche wirkt das schlicht - verzeih den Ausdruck - nuttig. Und die flüchten dann ganz schnell oder sagen dir zumindest noch, was sie davon halten. So wie er eben.

So wie er seine Befürchtung hat, so hast du deine.
An ihm kannste nix ändern, wenn er nix ändern will. Du kannst aber auf dich schauen und wenn dir was an ihm liegt, offen mit ihm darüber reden. Vielleicht merkt er dann auch, was für ein dämliches Verhalten er an den Tag legt. Aber ohne Bewusstwerdung geht da nix. Wenn du dir dein Muster bewusst gemacht hast, wirst du auch automatisch andere Männer anziehen. Ist zumindest meine Erfahrung. :)
 
Werbung:
warum gibt es frauen, die immer wieder diese Männer anziehen?
__________________

weil sie es so von ihrem papa mitbekommen haben würde der herr psycho sagen:)
 
Zurück
Oben