MÄdchensachen

chihuahua

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
30
hey ihr lieben.
ich weiß es kling vll blöd aber ich bin jetzt 14 und habe immer noch nicht meine regel. habe ausfluss schon seit ca 2 jahren. alle meine freunde haben sie schon und irgendwie komme ich mir ausgeschlossen vor wenn sie darüber reden. kann es sein dass eine blockade irgendwo in meinem Körper ist? könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese lösen kann oder wie ich die menstruation "aktivieren" kann??
leicht verzweifelte grüße
chihuahua
 
Werbung:
Och, da gibt es kein normales "Maß", da schwanken die Zahlen zwischen 11 und 17 Jahren....meine drei Töchter haben sie auch ganz unterschiedlich bekommen, eine davon war über 16....und alles davon ist "normal".

Also mach Dir keine Sorgen!

Und antreiben kannst Du das nicht, vertraue auf Deinen Körper, er macht das genau richtig. Du bekommst die Periode dann, wenn es FÜR DICH richtig ist - nicht für Deine Freundinnen.

Es ist auch ein Stück Erwachsenwerden, nicht alles gleich wie die Freundinnen zu haben...sondern eben man selbst sein dürfen.:liebe1:

Alles Liebe
Reinfried
 
Hallo chihuahua,

keine Sorge, das kommt von ganz allein:liebe1:

Vertraue auf Dich und Deinen Körper!

Ich war 14 einhalb, als es los ging, meine Tochter war schon 16 Jahre alt und unsere Nachbarstochter erst 10 Jahre alt! Du siehst, es gibt kein "typisches" Alter!
 
Also ich denke du brauchst dir in deinem Alter noch überhaupt keine Sorgen machen!

Ich bekam sie mit 11 und meine Schwester ist jetzt 13 und hat sie noch nicht.

Bevor ich die Periode zum ersten Mal hatte, hatte ich auch ca. 1 Jahr vorher Ausfluss.

Bist du extrem dünn od. untergewichtig? Bei jungen Mädchen kann es ruhig mal sein, das die Periode deswegen aussetzt...

lg Tanja
 
ich war schon fast 17 als ich meine Periode bekam. - Aber ich weis was du meinst, ich hab mich auch immer irgendwie "ausgeschlossen" gefühlt. Natürlich kamen auch teilweise "blöde Meldungen" von Mitschülern....

Aber glaube mir, auch wenn du es jetzt schon "gern" hättest, nach kurzer Zeit wirds dich nerven.....

Alles Liebe!!:weihna3
 
Werbung:
ja ich bin schon eher dünn, aber ich kann so viel essen wie ich will ich werde nicht dicker. danke für eure unterstützung. ich bin froh, dass es auch andere gibt denen es so geht/gegangen ist.
bussal
chihuahua
 
Zurück
Oben