Mädchen mit Katzenaugen

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

mir ist vor einiger Zeit ein Erlebnis aus meiner Kindheit eingefallen.

Ich war ca. 8 oder 9 Jahre alt und wartete im Sommer mit meiner Mutter in Danzig (Polen) am Bahnhof auf meinen Zug. Ich sollte auf eine
Kinderfreizeit fahren.

Dort sah ich ein Mädchen. Sie war ca. 14 - 16 Jahre alt und hatte blond/braunes langes (etwas über die Schulter) gewelltes haar.
Dieses Mädchen hatte Katzenaugen, also schlitzartige Pupillen, die beim Lichteinfall kleiner wurden. Ich weiss noch als ich total aufgeregt zu meiner Mutter sagte: "Mama, schau mal, das Mädchen hat Katzenaugen."
Meiner Mutter meinte natürlich dass ich spinne, aber sie hat hingeschaut und den Anblick angeblich bis heute nicht vergessen.
Wir haben das Mädchen ewig angestarrt...bis ihr Zug kam.

Das ganze ist schon ca. 21 Jahre her.
Ich weiss noch dass ich auch als jugendliche des öfteren daran dachte,
habe sogar mal meinen Hausarzt gefragt ob er jemals von so einem Fall gehört hat dass ein Mensch Katzenaugen hatte. (Er hat sowas noch nie gehört oder gesehen gehabt)

Irgendwann hab ichs total vergessen, bis vor einiger Zeit eben.
Ich habe dann gleich meine Mutter angerufen und sie gefragt ob sie sich noch daran erinnern kann. Sie meinte natürlich...ich habe sie mindestens 10 mal gefragt ob sie sich sicher ist was sie da gesehen hat. Sie meint immer nur ja :)

Nun ja...manchmal denke ich mir...weil es ja schon so weit weg ist ob ich mir es vielleicht doch nur eingebildet habe...aber dann ist ja noch meine Mutter da die das Mädchen auch gesehen hat.

Ich habe schon sogar daran gedacht mich mal hypnotisieren zu lassen um herauszufinden ob das wirklich wahr war.

Wie ihr seht...ich selbst bin schon am Zweifeln...was ich da gesehen habe...weils ja auch doch schon einige Jährchen her ist.


Natürlich habe ich so gut es ging das Internet durchgeforstet ob es denn nicht irgendwo einen Bericht gibt über ein Mädchen mit Katzenaugen.
Irgendwelche medizinische Sensation vielleicht? Oder ein Gendefekt der sowas verursachen kann?

Jedenfalls beschäftigt mich das irgendwie wieder.
Vielleicht hat mal einer von euch irgendwo irgendwas über einen Menschen mit Katzenaugen gelesen?

LG freeheart
 
Werbung:
Ähm...ja...vor 21 Jahren zu Zeiten des Komunismus gabs die Linsen garantiert in Polen bei jedem Optiker um die Ecke.
Die Polen waren mit ihrer Technologie bestimmt so weit dass sie Kontaktlinsen erfunden haben, die beim Lichteinfall die Pupillen verkleinern :weihna1

Spass bei Seite,
seit wann gibts denn solche Kontaktlinsen auf der Welt?

Hm...ich glaube ich muss nochmal meine Mutter anrufen, also ich bilde mir ein
ich hätte gesehen wie die Pupillen dieses Mädchen kleiner wurden als sie ein Stück in die Sonne ging.

Jetzt habe ich mir gerade die Kontaktlinsenfotos angesehen. Nein solche auffälligen Riesenpupillen hatte das Mädchen nicht.
Ihre Augen haben sich auch bewegt. Und diese Linsen sind nicht so flexibel, man sieht es gleich dass da etwas künstliches ist.
 
Mein Mann hat mal als wir abends im Bett lagen und nur ein kleines Licht an hatten gesagt: "Was ist das denn, Du hast ja grade Pupillen wie eine Katze! Das habe ich bei einem Menschen ja noch nie gesehen!"

Daher denke ich das es einfach an den Lichtverhältnissen lag und die Pupillen so klein und eng wurden das es nur so aussah.
Wäre jedenfalls vorstellbar.

LG Gallia
 
Sowas gibt es tatsächlich. Ich hatte in der Unterstufe eine Kameradin mit länglichen Pupillen - sie wirkten wirklich katzenartig. Die Biologie-Lehrerin hat es uns damals sogar erklärt, daß das eben eine Gen-Mutation ist, damit sie nicht weiter angestarrt wird wie ein Kalb mit zwei Köpfen ;) - von da an war uns die Sache klar und nix Ungewöhnliches mehr.
 
Ich nehme alles zurück.

Das Katzenaugen-Syndrom gibts tatsächlich, aber zum lachen ist das weniger!
Es ist keine Sensation, sondern eine Dramatik, eine sehr traurige Genmutation (Chromoson 22).

Herzfehler, Analatresie, Minderwuchs, Ohrenanhängsel bds., Mikrozephalie, Iriskolobom bds. Später aufgetretene Schwierigkeiten sind: Hüftbeugekontraktur, Lähmung der unteren Extremitäten, Spitz-, Sichel- und Klumpfuss, Gehörlosigkeit.

:( traurig sowas....
 
...Hört sich für mich eher nach einer Reptiloidin an, um ehrlich zu sein! Logischerweise betitelt die "Wissenschaft" dieses Phänomen als irgend einen Gendefekt oder Krankgeit. Aber es wird wohl eine Ausserirdische gewesen sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben