Mächtige Krafttiere 2

Kann ein Phönix auch ein Krafttier sein? Oder ein Einhorn? Hab grad mal so überlegt, was mir so für Tiere auf meinen Reisen (nach Innen - nicht wirklich "schamanisch", oder doch?) "begegnen", und ob sich mir mein Krafttier schon mal gezeigt hat... Kann das sein??

Grübelnde Grüße
Jandira
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Kann ein Phönix auch ein Krafttier sein? Oder ein Einhorn? Hab grad mal so überlegt, was mir so für Tiere auf meinen Reisen (nach Innen - nicht wirklich "schamanisch", oder doch?) "begegnen", und ob sich mir mein Krafttier schon mal gezeigt hat... Kann das sein??

Grübelnde Grüße
Jandira

Hallo :)
Tja, ich denke schon, dass es andere Kraftwesen gibt...ob man die nun Krafttiere nennen darf? Aber wer bestimmt das.... :D

Ich denke es ist auch schwer an anderen zu beurteilen, was nun wirklich schamanisch ist, an einer Reise, einer Fantasie, einem Traum. Ich denke bei der schamanischen Heilung ist das Ergebnis wichtig. Funzts-passts....eine eher praktische Sichtweise, gemäss den meisten schamanischen Kulturen und deren Volksmedizin.

Ich denke kein echter Schamane würde sich trauen dir vorzuschreiben, dass für dich ein Einhorn kein Krafttier ist, ausser du kommst zu ihm/ihr mit einer fixen Einhornidee, die dich krank macht...aber nicht mal da wird er/sie dir es ausreden...sondern wird versuchen dich auf Alternativen hinzuweisen.

Ich kann mir Einhörner übrigens genauso gut vorstellen wie Wölfe, Raben, Phönixe oder Ratten als Krafttiere/wesen...

Alles Liebe :)
Caya
 
Hi Caya,
hab grad einen schönen Satz gelesen: "Das Einhorn sitzt nachts in öffentlichen Bibliotheken und blättert in dicken Büchern auf der Suche nach dem Beweis seiner eigenen Existenz."
Läßt tief blicken, nich wahr?

:D
Jandira
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Hi Caya,
hab grad einen schönen Satz gelesen: "Das Einhorn sitzt nachts in öffentlichen Bibliotheken und blättert in dicken Büchern auf der Suche nach dem Beweis seiner eigenen Existenz."
Läßt tief blicken, nich wahr?

:D
Jandira
Kommt mir iiiiiiiiirgendwie seeeeeehr menschlich vor :D

Animalische Grüsse;)
Caya
 
Zurück
Oben