Madeleine

Also...klar..normal ist das nicht.
Das Interview mit dem Kriminalpsychologen ist auch sehr interessant.

Was ist schon normal....

Die Schwierigkeit ist ja die. Es KANN das eine sein (das Kind ist entführt worden) und es KANN das andere sein (es gibt etwas zu vertuschen). Tatsache ist einzig, daß wir das nicht WISSEN. Sonst ist nix eine Tatsache, alles andere sind Vermutungen. Darum gehts mir. Daß wir nicht Urteile fällen, bevor wir etwas wissen.
 
Werbung:
Hin und her gerissen. Geht mir auch so. Ich möchte es nicht glauben, dass die Eltern damit was zu tun haben. Aber die Medien machen so einen Rummel und es wird nur spekuliert. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Polizei mehr Fakten an die Öffentlichkeit gegeben hätte?

Ich muss dabei immer wieder an die vielen, vielen anderen Kinder denken, die einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind, aber vergessen wurden, weil die Eltern keinen weltweiten Presserummel auslösen konnten.

lg
 
Da die Eltern nun etliche Monate dort gelebt haben, wird wohl das Geld / Gehalt nicht gereicht haben, denke man...
Stimmt, hast recht. Ist schon blöd. Irgendwie. (Wäre ich in der Lage, nie und nimmer wird ich so was aufziehen)

Finde es ja selber komisch, aber bis zum letztendlichen Beweis, sollte man den Eltern eine Chance geben.
lg
 
mir gehen da immer meherere sachen durch den kopf.

1) so verroht kann doch kein mensch, geschweige denn elternpaar sein, seine tochter, wenn auch versehentlich, zu töten und dann so einen rambazamba aufzuführen. kann ich mir echt nicht vorstellen, auch nicht, dass man sich eine entführung so stark einreden kann, bis man wirklich selber daran glaubt.

2) andererseits war der fall von anfang an sehr strange. 1 kind weg, die 2 anderen noch im zimmer. hm.

3) die leidige diskussion über die grundsätzlichen rabeneltern, die selber schuld sind, wenn sie ihre kinder am abend allein im zimmer lassen, um essen zugehen. ich habe bereits zugegeben, wir haben das auch des öfteren so praktiziert. zuerst gemeinsam essen mit dem kind, dann ins bett, vorlesen, erklären wo wir sind und nachdem er eingeschlafen ist, noch ein bißchen ins restaurant. ich kann auch jetzt noch nichts schlimmes daran finden. es war auch nie ein probelm. zum glück kann ich jetzt sagen.

4) das mit den beruhigungsmitteln im allgemeinen ist sehr erschreckend. auf die idee muss man mal kommen, die kinder still zu stellen mit chemie.

5) die aufregung über den online-shop kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. dort kann man so erinnerungs-armreifen und ein madleine-vermissten-poster erstehen. diese sachen können durchaus dafür dienen, dass das mädl gefunden wird bzw. eine heiße spur. was ist daran so schockierend? sie verscherbeln ja nicht familienfotos oder kuscheltiere.

alles in allem ist der fall einer, der zum nachdenken anregt, wie man selber reagieren würde, was wirklich sein könnte und wie das ganze wohl ausgeht?

meine gedanken sind bei dem mädchen.
 
Werbung:
habe diesen bericht gestern im teletext gelesen und muss sagen - die schlinge zieht sich immer mehr zu... leider ganz ehrlich - bin total schockiert darüber - wie kann man nur???

Der Sender Sky News berichtete, die portugiesische Polizei habe in einem Mietwagen, den die McCanns fünf Wochen nach dem Verschwinden benutzt hätten, DNS-Spuren von Madeleine gefunden, was darauf hindeute, dass ihre Leiche im Kofferraum des Wagens gewesen sei.
lg shona
 
Zurück
Oben