Madeleine wiederfinden Du kannst helfen

Sicherlich sind es viele Hinweise von Hellsehern aber es reicht ja wenn davon nur einer stimmt !Oder?
Nicht immer haben alle recht aber der Wille von so vielen Menschen zu Helfen ist einfach da und das finde ich super.
Man bedenke das könnte auch sein eigenes Kind sein und dann wären wir für jeden Hinweis dankbar und man würde nach jeden Strohhalm greifen.
Lg xandra
 
Werbung:
Zeitung erhält Brief mit Hinweis auf Tod von Madeleine

Neuer Hinweis im Fall des vermissten britischen Mädchens Madeleine: Die niederländische Zeitung «De Telegraaf» hat einen anonymen Brief erhalten, in dem behauptet wird, dass das Kind tot sei. Das Schreiben enthält nach Angaben des Blattes auch einen Hinweis auf einen Ort in Portugal, wo das angeblich getötete Kind liegen soll.
Es gebe dort zahllose mögliche Verstecke, sagte dem Bericht nach einer der Journalisten. Für eine Suche benötige man sehr viele Leute. Die Ermittler in Portugal kündigten an, es werde alles Nötige getan, die Hinweise in dem Schreiben zu prüfen. Der anonyme Brief werde wie jeder andere Fahndungshinweis behandelt und ausgewertet. Der «De Telegraaf» berichtete, die bezeichnete Stelle liege etwa 14 Kilometer von dem Ort in Südportugal entfernt, in dem die vierjährige Madeleine Anfang Mai entführt worden war. Der Brief bestehe aus zwei DIN-A4-Seiten mit genauen Karten eines Gebiets bei Praia de Luz an der Algarve, schrieb die Boulevardzeitung.

Das Blatt hatte im vergangenen Jahr einen ähnlichen und annähernd zutreffenden Hinweis auf den Fundort der beiden belgischen Mädchen Stacey und Nathalie erhalten, die entführt und getötet worden waren. Die Kartenausschnitte von Portugal stammten von derselben Internetseite wie in dem belgischen Fall, schrieb der «De Telegraaf». Außerdem habe der Absender die fragliche Stelle wie damals auch als «vermutete Fundstelle» bezeichnet. Er habe drei Orte markiert - einen mit einem Kreuz, zwei mit Fragezeichen.

Das Kind liege wenige Meter von einer Straße entfernt von Zweigen bedeckt auf Steinen, schrieb der Absender nach Angaben der niederländischen Zeitung. Das Blatt gab den Brief der Amsterdamer Polizei. Ob er tatsächlich von demselben Absender stamme wie jener im Fall der belgischen Mädchen, werde noch geprüft, sagte ein Polizeisprecher. Auf den Inhalt des Briefes wollte er nicht eingehen.

Das Original des Schreibens habe die Polizei am Montagabend vom «De Telegraaf» erhalten und ausführlich technisch untersucht. In welchem Land der Brief aufgegeben worden ist, wollte der Sprecher nicht sagen. Im Fall der belgischen Mädchen war der Brief laut «De Telegraaf» in Rotterdam abgeschickt worden.


Quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1181464931674&openMenu=987490165154&calledPageId=1013083806405&listid=1018881578737
 
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert:
Auf ein Schreiben, das das Grab von Madeleine beschreibt, wird sofort reagiert, auf ein Schreiben, das sagt, wo es gefangen gehalten wird, überhaupt nicht.
Ist ein Schreiben erst "untersuchungswürdig", wenn von einem toten Kind die Rede ist oder wenn es anonym ist?
Ich habe die portugisische Polizei angerufen und ich habe meine Infos ins Englische übersetzt und an die angegebene Kindersuchseite geschickt. Reaktion: Gleich Null. :confused:

Wenn es nicht strafbar wäre, würde ich jetzt auch einen anonymen Brief schreiben und losschicken. Vielleicht würde sich dann ein gnädiger Polizist die Mühe machen und das Gebiet auf der Landkarte eingrenzen, das eine Autostunde von der Ferienanlage entfernt ist und auf die weiteren Infos eingehen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert:
Auf ein Schreiben, das das Grab von Madeleine beschreibt, wird sofort reagiert, auf ein Schreiben, das sagt, wo es gefangen gehalten wird, überhaupt nicht.
Ist ein Schreiben erst "untersuchungswürdig", wenn von einem toten Kind die Rede ist oder wenn es anonym ist?
Ich habe die portugisische Polizei angerufen und ich habe meine Infos ins Englische übersetzt und an die angegebene Kindersuchseite geschickt. Reaktion: Gleich Null. :confused:

Wenn es nicht strafbar wäre, würde ich jetzt auch einen anonymen Brief schreiben und losschicken. Vielleicht würde sich dann ein gnädiger Polizist die Mühe machen und das Gebiet auf der Landkarte eingrenzen, das eine Autostunde von der Ferienanlage entfernt ist und auf die weiteren Infos eingehen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Ich träumte neulich, daß Madeleine tot ist. Sollte ich sowas auch nach dort schicken? Ich denke, die Polizei wird überschüttet mit Hinweisen jeglicher Art.

Wenn sie diesem einen nun folgen und tatsächlich das Mädchen finden, wäre der Fall geklärt. So traurig das auch ist. Doch dann erübrigen sich all die anderen Hinweise. Wo sollen sie beginnen? Wo sollen sie aufhören?

Aber vielleicht versuchst Du es tatsächlich einfach. Schreibe anonym. Tu so, als wärst Du selbst der Entführer oder dergleichen und sie werden mit Sicherheit dort suchen gehen...
 
Ich träumte neulich, daß Madeleine tot ist. Sollte ich sowas auch nach dort schicken? Ich denke, die Polizei wird überschüttet mit Hinweisen jeglicher Art.

Wenn sie diesem einen nun folgen und tatsächlich das Mädchen finden, wäre der Fall geklärt. So traurig das auch ist. Doch dann erübrigen sich all die anderen Hinweise. Wo sollen sie beginnen? Wo sollen sie aufhören?

Aber vielleicht versuchst Du es tatsächlich einfach. Schreibe anonym. Tu so, als wärst Du selbst der Entführer oder dergleichen und sie werden mit Sicherheit dort suchen gehen...

.....:weihna1 irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mich loswerden willst, oder? Ich habe bereits mit meinem Namen die Info an die zuständige britische Stelle geschickt. Was glaubst Du, wen sie verhaften, wenn ich das Schreiben anonym wegschicken würde???? Ich hab` Familie, bin freiheitsliebend, ..... Gefängnis gehört nicht in meinen Lebenslauf!
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

PS: Ich habe ihnen geschrieben, dass sie meine Angaben ganz schnell und leicht überprüfen können: Sie brauchen nur nach einem Angestellten (95%ig ein Kellner) suchen, der an dem Entführungstag bis spät Abends gearbeitet hat, der Eltern und einen Bruder hat, die in einem alten Steinhaus, ca. 1 Autofahrstunde von der Ferienanlage entfernt wohnen. Vom Haus aus hört man die Brandung, es steht auch einsam, es gibt keine Nachbarn und ........ Es wäre wirklich einfach, dies zu überprüfen.
 
.....:weihna1 irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mich loswerden willst, oder? Ich habe bereits mit meinem Namen die Info an die zuständige britische Stelle geschickt. Was glaubst Du, wen sie verhaften, wenn ich das Schreiben anonym wegschicken würde???? Ich hab` Familie, bin freiheitsliebend, ..... Gefängnis gehört nicht in meinen Lebenslauf!
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

PS: Ich habe ihnen geschrieben, dass sie meine Angaben ganz schnell und leicht überprüfen können: Sie brauchen nur nach einem Angestellten (95%ig ein Kellner) suchen, der an dem Entführungstag bis spät Abends gearbeitet hat, der Eltern und einen Bruder hat, die in einem alten Steinhaus, ca. 1 Autofahrstunde von der Ferienanlage entfernt wohnen. Vom Haus aus hört man die Brandung, es steht auch einsam, es gibt keine Nachbarn und ........ Es wäre wirklich einfach, dies zu überprüfen.

Nein, loswerden möchte ich Dich nicht. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß Du komplett das gleiche Schreiben nochmal anonym schicken würdest (wäre ja echt mehr als auffällig :) ).

Können die Eltern eigentlich selbst auch kontaktiert werden? Immerhin haben sie ja vieles versucht, um ihre Tochter wiederzufinden. Vielleicht würde dann eher etwas in Gang gesetzt werden?
 
ich hab` zwar gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Mein letzter Stand war, dass die Fahnder sich beeilen sollen, weil der Vater der Familie mehr als nervös ist und diese Info, die ist schon älter.

Das ist jetzt der zweite Fall, in dem ich die Infos so weiter gegeben habe, wie ich sie "von oben" erhalten habe. Ab einem gewissen Punkt sage ich mir dann immer selbst: Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alles Erdenkliche veranlasst und weitergegeben, mehr geht nicht ......und dann bitte ich, dass nach dem Gesetz der Gnade sich alles zum Guten auflöst.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
ich hab` zwar gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Mein letzter Stand war, dass die Fahnder sich beeilen sollen, weil der Vater der Familie mehr als nervös ist und diese Info, die ist schon älter.

Das ist jetzt der zweite Fall, in dem ich die Infos so weiter gegeben habe, wie ich sie "von oben" erhalten habe. Ab einem gewissen Punkt sage ich mir dann immer selbst: Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alles Erdenkliche veranlasst und weitergegeben, mehr geht nicht ......und dann bitte ich, dass nach dem Gesetz der Gnade sich alles zum Guten auflöst.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Was anderes bleibt dann wohl auch nicht mehr übrig. Außer selbst hinfahren und nachschauen. Was aber auch irgendwie....??.... ist...
 
Werbung:
Warum sollten sie einem Hinweis nicht nachgehen, wenn sie für jeden Hinweis doch dankbar sind ?

Dass es deshalb ist, weil es auf paranormalem Weg war, glaub ich kaum. Madel. Eltern hatten doch selbst noch sowas wie eine Hellseherin beauftragt ?!

Nur was sie da mit Google vorhaben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, jede Hilfe ist wertvoll, sie muss aber auch einen Sinn machen. Ansonsten ist es Zeitverschwendung.

Ich hab bei der ganzen Sache sowieso ein seltsames Gefühl, als würd irgendwas nicht stimmen, evtl. was die Ermittlungen betrifft. ABer ich kann nicht genau sagen, wieso und weshalb oder was genau es ist...


Schönen Abend,
Astralengel
 
Zurück
Oben