Machtspiele (machen mich wahnsinnig)

Hi Lilith,

ich entsinne mich, daß Silesia ihren letzten Arbeitsplatz dank Vaters (glaube mich zu erinnern, er ist politisch tätig) Protektion bekommen hat. So eine Konstellation birgt schon den Keim für Konflikte quasi automatisch, besonders dann, wenn man keine Qualifikation für die Jobdescription vorweisen kann.
Hallo Xchen,

ich glaube, sie macht Rechnungsführung in einem Kindergarten oder so. Nachdem sie Tagesmutter war, liegt so ein Job ja recht nahe, wobei man sich das Wissen vom Rechnungswesen schon aneignen muss. Und auch wenn man den Job durch einen anderen hat, muss man dann ja doch die Arbeit korrekt machen, sonst hilft Protektion auch nix.

Was missgünstige Leute betrifft, so finden solche immer einen Grund zum Lästern. Da hängt's gar nicht sosehr von den Umständen ab, die brauchen einfach immer was zum "missgünsteln".
 
Werbung:
Hallo Xchen,

ich glaube, sie macht Rechnungsführung in einem Kindergarten oder so. Nachdem sie Tagesmutter war, liegt so ein Job ja recht nahe, wobei man sich das Wissen vom Rechnungswesen schon aneignen muss. Und auch wenn man den Job durch einen anderen hat, muss man dann ja doch die Arbeit korrekt machen, sonst hilft Protektion auch nix.

Was missgünstige Leute betrifft, so finden solche immer einen Grund zum Lästern. Da hängt's gar nicht sosehr von den Umständen ab, die brauchen einfach immer was zum "missgünsteln".

Beides möglich, denke ich, Lilith :) Annies Meinung paßt auch, glaube ich schon.
 
Beides möglich, denke ich, Lilith :) Annies Meinung paßt auch, glaube ich schon.
Prahlen soll man freilich nicht, denn das provoziert nur. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war sehr hübsch, war immer sehr modisch angezogen und sah aus wie ein Model. Sie hatte eine freundliche Art, überhaupt nicht eingebildet, dezent und neutral zu jedem Kollegen. Es mochte sie sicher nicht jeder, aber dadurch, dass sie ihre Arbeit sehr gut machte und durch ihre Art bot sie keinerlei Angriffspunkte. Diese Kollegin ist mir ein Vorbild, so kommt man echt gut durch ohne irgendwelche Verwicklungen am Arbeitsplatz.
 
Weil Du es ansprichst: eine Freundin von mir war schon als Kind ziemlich eigen (aus der Sicht der anderen Kinder), sie spielte mit 5 perfekt Klavier, später studierte sie am Konservatorium, war ganz anders als andere Kinder in der Schule. Ihre Noten waren auch sehr gut, sie war in den ersten zwei Schuljahren ziemlich isoliert und häufig angegriffen. Ihr Vater meinte, sie soll die neuesten, modischesten Sachen tragen, immer up to date, tiptop, koste es was es wolle! Sie hat zwar keine Freunde gewonnen, aber man lies sie in Ruhe, und bewunderte die Äußerlichkeiten.
 
Weil Du es ansprichst: eine Freundin von mir war schon als Kind ziemlich eigen (aus der Sicht der anderen Kinder), sie spielte mit 5 perfekt Klavier, später studierte sie am Konservatorium, war ganz anders als andere Kinder in der Schule. Ihre Noten waren auch sehr gut, sie war in den ersten zwei Schuljahren ziemlich isoliert und häufig angegriffen. Ihr Vater meinte, sie soll die neuesten, modischesten Sachen tragen, immer up to date, tiptop, koste es was es wolle! Sie hat zwar keine Freunde gewonnen, aber man lies sie in Ruhe, und bewunderte die Äußerlichkeiten.
Das Tragen modischer Kleidung hatte da wohl seine Wirkung; aber bei der Arbeitskollegin kam schon ihre Art dazu. Manche hätten sicher zu Lästern begonnen, wenn sie Angriffspunkte gehabt hätte.
 
Liebe Silesia,

.....ach....

weisst du ich habe "meine" vermeintlich beste Freundin so schleichend "verloren"...konnte es lange nicht akzeptieren und begreifen...ihr Ehemann hatte die letzte Zeit einfach ein Problem mit mir, weil ich Dinge oft klar und deutlich ausgesprochen habe. Angefangen hat es zu der Zeit, wo einen Karrieresprung, eine tolle Wohnung etc. hatte.....materielle Dinge, dich ich mir im Laufe der Jahre erarbeitet habe...ist ja ganz in Ordnung....der Neid war zu spüren.....und jemand hat zu mir gesagt, Mitleid kriegste geschenkt, Neid musst du dir verdienen.......und ich glaube, ich war in dem "trennungsprozess" eher die, die gelitten hat...heute haben wir uns nicht wirklich mehr was zu sagen.....und wahrscheinlich habe ich mich selber verändert und es hat nicht mehr gepasst.....Bezieungen sind Begegnungen im Leben und wir wissen nicht, wie lange sie dauern.......loslassen heisst Platz machen für Dinge, die wir noch nicht kennen...schreibt sich einfach wie es ist.....Alles Liebe Karin
 
Neid und Rivalität basieren auf den unteren Ebenen des Chakrensystems, im Wurzel- und im Sexualchakra. Rivalität ist gar ungelebte sexuelle Energie pur. Rivalität kommt ja aus der ganz tiefen unbewußten Region unseres Bewußtseins, dem uralten Teil, in dem es um das Überleben geht, und um Männer und Frauen. ;-)

Also bei Dir, Silesia, würde ich tippen: es ist ein sexuelles Problem. Das vermutlich weniger Du hast, als "die Damen".

Vielleicht bietest Du ihnen mal eine Sexualberatung an, oder erzählst ihnen ganz sachlich von den Vorteilen eines befriedigten Sexuallebens? Das könnte ihnen doch helfen. Auf jeden Fall wirst Du danach bestimmt nicht mehr merkwürdig angesprochen. Sondern nur noch dann, wenn's wirklich nötig ist. :)

lg,
Trixi Maus
 
Also bei Dir, Silesia, würde ich tippen: es ist ein sexuelles Problem. Das vermutlich weniger Du hast, als "die Damen".

Vielleicht bietest Du ihnen mal eine Sexualberatung an, oder erzählst ihnen ganz sachlich von den Vorteilen eines befriedigten Sexuallebens? Das könnte ihnen doch helfen. Auf jeden Fall wirst Du danach bestimmt nicht mehr merkwürdig angesprochen. Sondern nur noch dann, wenn's wirklich nötig ist. :)

lg,
Trixi Maus

Dann würden diese Damen vielleicht endgültig die Flucht ergreifen. :D
 
frage mich jetzt spontan, zu welchem Flügel des BZÖ/FKP/FPÖ-Lagers Kärntens der Held Silesias gehört? Vielleicht ist ihre Frage (auch) mit Ereignissen vor dem Putsch verbunden.
 
Werbung:
Neid und Rivalität basieren auf den unteren Ebenen des Chakrensystems, im Wurzel- und im Sexualchakra. Rivalität ist gar ungelebte sexuelle Energie pur. Rivalität kommt ja aus der ganz tiefen unbewußten Region unseres Bewußtseins, dem uralten Teil, in dem es um das Überleben geht, und um Männer und Frauen. ;-)

Also bei Dir, Silesia, würde ich tippen: es ist ein sexuelles Problem. Das vermutlich weniger Du hast, als "die Damen".

Vielleicht bietest Du ihnen mal eine Sexualberatung an, oder erzählst ihnen ganz sachlich von den Vorteilen eines befriedigten Sexuallebens? Das könnte ihnen doch helfen. Auf jeden Fall wirst Du danach bestimmt nicht mehr merkwürdig angesprochen. Sondern nur noch dann, wenn's wirklich nötig ist. :)

lg,
Trixi Maus


Vielleicht ist es aber auch nur auf die Dauer langweilig, wenn eine Person ausschließlich von Mann und Kind und dem "Übervater"erzählt...
Da blocken die meisten dann irgendwann mehr oder weniger "brutal" ab.


Sage
 
Zurück
Oben