Machtmißbrauch durch Facebook

Werbung:
Na also, der öffentliche Druck auch aus Politikerkreisen wurde wohl zu stark:
Facebook stellt Foto aus Vietnam-Krieg wieder online
Facebook hat auf die massive Zensur-Kritik reagiert und die Sperrung eines berühmten Bildes aus dem Vietnam-Krieg aufgehoben. Man erkenne die historische Bedeutung des Bildes an, heißt es in einer Stellungnahme.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...aus-vietnam-krieg-wieder-online-14428529.html

Wes Geistes Kind die bei FB sind, zeigt, daß selbst Bilder von renommierten Künstlern gelöscht und der Hochladende gesperrt wird:
Es ist nicht das erste Mal, dass Facebook Fotos oder Abbildungen von Kunstwerken entfernt, weil sie gegen Richtlinien des Online-Netzwerks zur Abbildung von Nacktheit oder Gewalt verstießen. 2011 etwa sperrte das Unternehmen das Profil eines französischen Lehrers, der eine Abbildung eines Gemäldes von Gustave Courbet auf seine Pinnwand hochgeladen hatte. Das Werk „Der Ursprung der Welt“ zeigt den Unterkörper einer nackten Frau mit gespreizten Schenkeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Courbet (1819-1877)
 
Ich hab das mal rausgesucht, das sollte jeder wissen, der sich mit FB einläßt!
http://derstandard.at/2000038078961/Facebook-soll-Nutzer-ueber-Handy-Mikrofon-belauschen

Und wie üblich - man bestimmt selber, welche Apps verwendet werden.
Dazu kommt, dass der Bericht über eine App - die nur in USA verwendet wird - auch noch extrem vage gehalten wird. Die Tante, die das aufgebracht hat, weiß nicht mal, ob sie net vorher darüber eh im Netz gesucht hat,blabla ....
Wer so blöd ist, alles zuzulassen, ist halt so blöd.
 
Der Marc Zuckerberger ist halt der Herr seines Hauses. Trotz meines egozentrischen Anfalles, habe ich den Kanal zu Facebook nicht gekappt.
Er schaut mir aus, als wäre er nicht dem Sachkaufzwang unterworfen.
Er behandelt seine Arbeiter gut.
Er wohnt, soweit ich informiert bin, auf Hawaii, das, laut einem bekannten Geomantiker, das Auge der Erde ist.

Das Wichtigste was, meiner Ansicht nach, zu tun ist, ist den zerstörerischen Kapitalismus aufzuhalten. Ich kann das nicht und die Masse ist zu sehr involviert um sich rechtzeitig zu erheben. Kann leicht sein, dass man mit einem Bruch gleichzeitig eine Hand abhackt.
 
ich find´s (von facebook) auch zu extrem, keine Frage.
wie wird das eigentlich bei facebook mit Kunst gehandhabt?
wird die auch so konsequent zensiert?
hab mich damit bisher nicht befasst, drum keine Ahnung.

Japp. Mit Kunst wird auch so verfahren.
Eine Band die ich mag, deren Cover (zeigt die Sängerin im Lederschurz mit Bogen) wurde bei FB als Pornografie eingestuft und gesperrt.
Ein bekannter Fotograf und auch Musikerkollege von mir, hatte dasselbe Problem, als seine Fotos (s/w) von sich und 2 Freundinnen für eine "Tribale Vereinigung" von FB gelöscht wurden, weil man darauf, oje, eine Nahaufnahme von einem bemalten Frauenkörper sah, sowie seinen Hintern...
Kunst eben...
 
Eine Band die ich mag,... usw.
Wie im Eingangslink angesprochenen wurde: Die verklemmte Moral und Körperfeindlichkeit, die die Amis der ganzen Welt aufdrücken wollen... Und wer wagt, das zu kritisieren, wird bei FB eben gesperrt, so einfach ist das, wenn man marktbeherrschend ist.

Btw., um das auch noch mal in Erinnerung zu rufen: Der User ist bei FB nicht der Kunde, sondern die Ware... :rolleyes:
 
problematisch ist wohl die pure Masse an Bildern, die ständig reingestellt werden.
wenn facebook rigoros sagt keine nackten Brüste etc, brauchen sie nicht so viele
Angestellte, die die Bilder checken bzw die sich die eingegangenen Beschwerden
nach dem automatisch erfolgten Löschen nochmal angucken. je mehr Ausnahmen
umso größer der Arbeitsaufwand.
 
Werbung:
Der Marc Zuckerberger ist halt der Herr seines Hauses. Trotz meines egozentrischen Anfalles, habe ich den Kanal zu Facebook nicht gekappt.
Er schaut mir aus, als wäre er nicht dem Sachkaufzwang unterworfen.
Er behandelt seine Arbeiter gut.
Er wohnt, soweit ich informiert bin, auf Hawaii, das, laut einem bekannten Geomantiker, das Auge der Erde ist.

Das Wichtigste was, meiner Ansicht nach, zu tun ist, ist den zerstörerischen Kapitalismus aufzuhalten. Ich kann das nicht und die Masse ist zu sehr involviert um sich rechtzeitig zu erheben. Kann leicht sein, dass man mit einem Bruch gleichzeitig eine Hand abhackt.



wenn wir nicht schaffen, die raub-kapitalismus aufzuhalten, so wird ikn absehbarer zeit kein menscheit mehr auf diesem plantene geben...nach mein gefühl es steht viles auf der kippe, und es ist schwer vorauszusagen ob es kippt oder nicht. einerseits haben wir starke verbündte die uns helfen, aber die andere seite ist auch recht stark...facebook gehört eindeutig zu der dunkle seite - das schreibe ich nicht um jemanden davcon abzubringen sich dort zu bewgedn, sondern nur weil es jeder und jede wissen sollte....ich selber bewege ich micht dort, und es schadet mir nicht....

wie willst du alleine die zerstörerische kapitalismus aufhalten?

shimon
 
Zurück
Oben