Machtmissbrauch der Kirche

Wahre Worte!
Die Kirche ist immer noch in der Zeit des Mittelalters stehen geblieben.
Auf der einen Seite dürfen Priester keine Frau bzw. Familie haben und auf der anderen Seite verurteilt sie Homosexuelle, schließt sie quasi aus, weil sie "unnormal" sind und nicht zur Vermehrung beitragen.
Die Kirche will alles für sich behalten. Hätte ein Priester eine Familie, dann würde seiner Familie das zustehen, was er sich geschaffen hat. Ohne Familie kommt´s wieder der Kirche zugute....Man sollte die kath. Kirche in Parasiten-Kirche umtaufen, das wär passender.

Die Verurteilung der Homosexuellen ist mir unverständlich, da ja grad in der Kirche die meisten anzutreffen sind (neben den Pädos).
Aber die Kirche ist auf Vermehrung angewiesen, sie braucht immer "Nachschub", das dürfte wohl der Grund sein.
Und warum sind Frauen als Priesterinnen noch nicht zugelassen
Das ist kein Nachteil. Noch besser wäre, wenn GAR NIEMAND mehr zugelassen würde.
nur warum lassen wir das zu?
aus DUMMHEIT
 
Werbung:
"Gehet und mehret euch" ist imho ebenso eine nicht mehr zeitgemässe Äusserung.
Wieviel sollen wir uns denn noch "mehren", in Zeiten in denen die fruchtbarsten Länder bereits genutzt werden; und die Menschheit dem Problem der Überbevölkerung gegenübersteht? In Zeiten in denen den Menschen vielerorts schon die Ressourcen knapp werden?
Seh ich genauso. Entweder war das wieder so eine dümmliche Aussage von Jesus oder er hat das anders gemeint bzw war´s zeitgemäss in Ordnung.

In unserer Zeit müsste es heißen: Stoppt euren Vermehrungswahn!
Die Kirche klammert sich an veralterte Traditionen und Schriften die heutzutage, und mit dem dertigen Wissen schon längst überholt sind.
Diese Traditionen und Schriften waren eigentlich nie zeitgemäß. Dumme glaubten halt damals alles
...und leider sind die Dummen noch nicht ausgestorben...
Von mir bekommt dieser Verein keinen Cent.
:thumbup: Hoffentlich schließen sich da bald alle an!
 
Hallo,

immer wieder hört man von Kindesschändern unter den katholischen Priestern, doch wird von den Bistümern so mancher Täter gedeckt und Missbräuche verschwiegen.

Hier im Bistum Trier sind solche Fälle bereits bekannt und wir versuchen sie der Öffentlichkeit mitzuteilen und der Kirche ein Zeichen zu geben, dass sie sich nicht ALLES erlauben können!

Auf schafsbrief.de findet ihr mehr Informationen ;)

Meinungen?
Vlg

Pädophilie ist ein allgemeines Problem und nicht speziell der kath. Kirche.
Statistisch gesehen, (habe nichts gefunden) denke ich sind Priester der kleinste Anteil.

Nur das wird Medienwirksam aufgepuscht und die Volksseele kocht hoch. Während bei Nachbarn, Bekannten, Eltern eher weg geschaut wird. Mann will nichts sehen und gesehen haben.:wut1:

Das soll nicht heißen ich verteidige die Kirche (bin schon vor 30 Jahren ausgetreten.
Aber Pädophilie gibt es eben nicht nur in der Kirche sondern ist ein weltweites Problem.(Thailand fliegen die alten Böcke nur deshalb)

Jedes missbrauchte Kind (egal von wem)
leidet :wut1:
Ich frage mich nur, weshalb gibt die Politik den Kirchen die Macht/Zeit zu vertuschen?:wut1:

Weshalb wird nicht sofort von der Polizei eingegriffen und von der Staatsanwaltschaft ermittelt?
 
Werbung:
Ein Priester (orthodox) über Homosexuelle, Stand der orth. Kirche sozusagen:

„das sind psychisch Kranke, sie sind von Dämonen befallen (…) aus selbem Grund hat Gott Sodom und Gomorra vernichtet (…) und sie werden Gottes Zorn entfachen und er wird ganz Belgrad dem Erdboden gleich machen“

(Belgrad, weil dort in dem Jahr, als das Interview gemacht wurde, eine Pride Parade organisiert wurde)

Setze mal das Video nur wg.d. Quelle ein, es ist in Originalsprache und nicht übersetzt:



Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie die Meinungen und Standpunkte zur Homosexualität sind, das hier ist nur ein Beispiel unter vielen, wie die Kirche mit der Unsicherheit der Menschen umgeht. Und mit ihrer eigenen, nebenbei bemerkt. Man hat den Eindruck, dass die Herzen dieser Priester aus Stahl sind und doch sind sie paradoxerweise herzensgute Menschen. Die meisten jedenfalls.
 
Zurück
Oben