Machtkampf...

gibt es denn nichts mehr schönes?

Ständige Beleidigungen, Neid und Provukationen, kein bischen Respekt den anderen gegenüber...
ist die Gesellschaft schon so verbittert, dass nichts anderes mehr übrig bleibt?

Ich habe gestern was für mich schönes erlebt. Ich erzähl mal, es war einfach so.

Einfach gefällt mir am Besten. Es ist wirklich so passiert.

Gestern steh ich im Supermarkt am Gemüsestand. Neben mir eine Mutti. Im Einkaufswagen sitzt ein nettes kleines Mädchen und guckt mich mit grossen Augen an. Ich lächele sie an.

Sie fragt mich, wie ich heisse. Ich frage laut zurück -Du willst wissen wie ich heisse? Sie nickt.
Ich sage dass ich Stern heisse. (Ich fand die total süss und das ist mir spontan eingefallen).
Ihre Augen wurden noch grösser. (Stern? Das kenne ich doch?)
Sie schaut zu ihrer Mutter. Die Mutter schaut zu mir und lacht sich einen ab.
Die Mutti sagt zu ihrer Tochter - Siehst Du, das ist der Herr Stern-

So weit so gut.

Ich gehe zur Wursttheke und bestelle ein paar Scheiben Kochschinken und wähle den optisch ansprechendsten Schinken.
Die Verkäuferin legt den Schinken auf die Waage. Ich frage sie, wie der Schinken heist.
Sie sagt mir den Namen (ich hab den Namen wieder vergessen) des Schinken und sagt, dass das ein sehr guter Schinken ist, weil die Waage 5 Sterne anzeigt. Das ist die beste

Wertung für Schinken.
Ich sage, dass ich da wohl eine gute Wahl getroffen habe und lache mir ein ab. Ich erkläre ihr, warum ich Lache. Ich lache wegen den Sternen.
Ich erzähle der Verkäuferin die Begegnung mit dem kleinen Mädchen und das ich mich bei ihr mit Herr Stern vorgestellt habe.
Da stand noch eine zweite Verkäuferin hinter der Theke. Sie hat das alles mitgehört.
Eine Verkäuferin meinte, dass ich abends in die Sterne gucken soll, vielleicht finde ich da ja etwas. Wenn es doch heute - also gestern- so gut mit den Sternen klappt.

Da kommt die Mutti mit ihrer Kleinen auch an die Wursttheke.

Was soll ich sagen. Das ging im Kreis herum und wir haben uns alle nen Ast abgelacht.

Wat war dat schön. So kaufe ich gerne ein.
 
Werbung:
Hallo lovely,

das ist wirklich eine schöne Geschichte, ausgeglichen und ruhig.
Ja, gebe ich dir recht, so geht man gerne einkaufen.

Liebe Grüße
 
Ich habe gestern was für mich schönes erlebt. Ich erzähl mal, es war einfach so.

Einfach gefällt mir am Besten. Es ist wirklich so passiert.

Gestern steh ich im Supermarkt am Gemüsestand. Neben mir eine Mutti. Im Einkaufswagen sitzt ein nettes kleines Mädchen und guckt mich mit grossen Augen an. Ich lächele sie an.

Sie fragt mich, wie ich heisse. Ich frage laut zurück -Du willst wissen wie ich heisse? Sie nickt.
Ich sage dass ich Stern heisse. (Ich fand die total süss und das ist mir spontan eingefallen).
Ihre Augen wurden noch grösser. (Stern? Das kenne ich doch?)
Sie schaut zu ihrer Mutter. Die Mutter schaut zu mir und lacht sich einen ab.
Die Mutti sagt zu ihrer Tochter - Siehst Du, das ist der Herr Stern-

So weit so gut.

Ich gehe zur Wursttheke und bestelle ein paar Scheiben Kochschinken und wähle den optisch ansprechendsten Schinken.
Die Verkäuferin legt den Schinken auf die Waage. Ich frage sie, wie der Schinken heist.
Sie sagt mir den Namen (ich hab den Namen wieder vergessen) des Schinken und sagt, dass das ein sehr guter Schinken ist, weil die Waage 5 Sterne anzeigt. Das ist die beste

Wertung für Schinken.
Ich sage, dass ich da wohl eine gute Wahl getroffen habe und lache mir ein ab. Ich erkläre ihr, warum ich Lache. Ich lache wegen den Sternen.
Ich erzähle der Verkäuferin die Begegnung mit dem kleinen Mädchen und das ich mich bei ihr mit Herr Stern vorgestellt habe.
Da stand noch eine zweite Verkäuferin hinter der Theke. Sie hat das alles mitgehört.
Eine Verkäuferin meinte, dass ich abends in die Sterne gucken soll, vielleicht finde ich da ja etwas. Wenn es doch heute - also gestern- so gut mit den Sternen klappt.

Da kommt die Mutti mit ihrer Kleinen auch an die Wursttheke.

Was soll ich sagen. Das ging im Kreis herum und wir haben uns alle nen Ast abgelacht.

Wat war dat schön. So kaufe ich gerne ein.

Einfach nur nur süss.
Man merkt gleich wie aufmerksam du durchs Leben gehst,wahrnimmst,vergleichst und auch die kleinen Dinge des Lebens schätzt.

Leben,einfach nur leben...hinsehen und sich freuen...
Gerade das Lachen mit Anderen uns Unbekannten,eröffnet uns und ihnen Räume,die wir nie gefunden hätten...

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Zurück
Oben