Machtkämpfe:

Haris schrieb:
- er bringt sich dadurch selbst zum entscheidenden Punkt und der heisst: ich verstehe nichts (als noch deutlich weniger als die Hälfte) - wenn er dann das Fragen entspannt aufgeben kann, dann war es doch gut zu fragen

Scrabbel. Lies das da oben noch einmal ganz langsam durch. Bitte.
 
Werbung:
Scrabbel schrieb:
Ich meine das jetzt ohne Scheiß!

Es wär doch sicherlich sehr interessant wenn man solch ein Energieniveau in Joule, Tessla oder Volt umwandeln/umrechnen könnte oder?

Wenn du das könntest, könnten es alle anderen auch und dann hätten wir nicht erst das Problem das es nur wenige gibt die sowas spüren...
ist doch mit Wetterfühligkeit genauso, oft merken die betroffenen die veränderungen sogar noch bevor du davon im fernsehen hörst...(ich bin mal so vorsichtig und sage nicht das die Meterologen das zu dem zeitpunkt noch nicht wissen^^)
Es ist eigentlich wirklich nur eine einstellungssache, die Leute haben keine ahnung warum sie es spüren, oder wie sie es abschalten können...ich war ne zeit lang auch mal super sensibel wenn sich das wetter geändert hat, bin aber zum glück davon weg...ist schon schlimm genug wenn meine Mutter und meine Oma das spüren, ich spüre lieber anderes;)

Wie wilst du eine Energie messen, die überall ist? die alles durchdringt?
Wie willst du diese Lebensenergie messen?
dazu fehlen erstens die mathematischen formeln, zweitens dann die messgeräte und drittens der vergleich... diese energie könnte man nur messen wenn man einen vergleich hat was zur zeit genau dieser enegie entspricht, sonst müsste man bei 0 anfangen und könnte lediglich den anstieg messen...
naja die liste was fehlt könnte man bestimmt noch um einiges erweitern, aber das ist ja egal, die welt ist noch nicht soweit dies zu messen und wer weiß ob sie überhaupt irgendwann soweit sein wird...?

Alles Liebe,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Wie willst du diese Lebensenergie messen?
dazu fehlen erstens die mathematischen formeln, zweitens dann die messgeräte und drittens der vergleich... diese energie könnte man nur messen wenn man einen vergleich hat was zur zeit genau dieser enegie entspricht, sonst müsste man bei 0 anfangen und könnte lediglich den anstieg messen...

Womit auch ziemlich schön erklärt wäre, daß alles, was sich messen läßt, immer AN etwas anderem gemessen wird - und das Meßergebnis gilt dann haargenau in dieser Relation und hat sonst keine Bedeutung.
 
Werbung:
Hallo Scrabbel :)

Deine Lage ist mir irgendwie bekannt. Mag sein das es schwer für dich fällt alles so kommen zu lassen und zu zulassen wie es ist, mir fehlt es auch oft schwer. Probiere die Dinge die um dich geschehen mal als einen "Scherz" zu betrachten. Klingt verrückt aber mach das mal und guck was dann passiert.

Ich erkläre dir das so gut ich kann:
Betrachte es nicht als Machtkämpfe. Wenn dir eine zu grob kommt so zucke mit den Schultern und lass ihn machen. Nach dem Motto: "wenn du meinst..." Solange du dir nichts zunahe kommen lässt wird es dich nicht fressen. Aber sobald es zu persönlich wird steckst du schon in der Energie drin und trägst alle Konsequenzen die daraus resultieren. Probiere immer einen gewissen Abstand zu halten zu allem was um dich geschieht. Natürlich nicht die ganze Zeit sonst kapselst du dich ab, aber nur mal solange bis du die ganze Sache lang genug beobachtet hast und für dich einen Entschluß gefasst hast.

Probiere alles weniger persönlich zu nehmen und zu sehen, dann können all die Ereignisse um dich herum nicht so viel Macht auf dich ausüben und dich weniger beeinflussen. Wenn da jemand mit einer Knarre vor dir steht und dich zu etwas zwingen will so gehe einfach weg. Dreh dich um und geh mit folgenen Worten: "bitte komme wieder wenn du mal entladen bist..." oder so ähnlich. Lasse dich nicht auf diese Spielchen ein, zeige auch ruhig mal die kalte Schulter indem du weniger begeistert einfach zur Seite weichst. So wirst du nämlich den Eindruck erwecken das du nicht manipulierbar bist und man wird andere Wege suchen um mit dir in Kontakt zu treten. Daraus kann dann eine Diplomatie entstehen.

An deiner Stelle würde ich es wie oben beschrieben versuchen, das wäre also mein Weg. Ob es für dich auch ok ist mußt du selber entscheiden.

Ich persönlich lasse immer gerne eine Wahl und handle so das man sich entscheiden kann. Also bestehe ich nicht immer auf meiner Meinung sondern lasse zu das andere auch ihr "Ding" machen können, das vermittelt das Gefühl der Freiheit und löst eine positive Energie aus. So ist es auch für andere uninteressant mit mir irgend einen Konflikt anzufangen denn ich habe diese Samen nicht geseht also können sie auch nicht geerntet werden. Sei flexiebel und nimm nicht alles zu persönlich.

Hoffe dass dieser Text hilfreich für dich ist :)
 
Zurück
Oben