Machtkämpfe oder was?

Hallo Luna & All,


Luna, mein Fehler war, dass ich mich immer zu sehr auf meine Mutter konzentriert habe. Ich kann niemanden dazu bewegen, sein Leben zu durchdenken, zu reflektieren, "Verantwortung zu übernehmen", wenn die Person nicht WILL. Aber ich kann stringent in meinem Verhalten bleiben und zeigen, was mir passt und was nicht. Ich entziehe mich den gefühlten 3qm-Dimension-Gesprächen einfach.
Du sagst, du willst was von deiner Schwester - Familienessen z.B. Sie will etwas anderes von dir, weißt du eigentlich genau, was sie will??? Ist das was Vertretbares? Also, verstehst du sie überhaupt?

[/COLOR]

Hallo Mila,:)

Was meine Schwester genau von mir will bleibt auch mir manchmal schleierhaft. Ich empfinde sie manchmal als gespalten und manipulativ aber eher unbewusst nicht unbedingt taktisch wie ich GEWORDEN bin oder WERDEN MUSSTE weil eigentlich kozt mich das an so mit Menschen umzugehen aber manchmal bleibt mir gar nichts anderes übrig wenn ich nicht von meiner Familie überrollt werden will.

Meine Schwester behauptet das Familienleben und die Familie bedeute ihr viel. Sie schwärmt immer von den italienischen Verwandten, die seien psychisch so gesund und so warmherzig! Wenn ich aber ein Familienessen vorschlage gibt es 1000 Komplikationen 5x Absagen und ein Terminterror von ihrer Seite. Ich bin sehr zuverlässig (deshalb in ihren Augen eben auch spiessig usw.). Sie sagt dann schon seit 15 Jahren, ich müsse mich anpassen sie brauche höchste Felxibiliät.

Bezüglich Kommunikation werde ich eben auch gar nicht schlau bei ihr. In ihrem letzten Email lief es so: sie erzählt mir wie ich sie als Kind als wüstes Mädchen bezeichnet hätte und allen gesagt hätte sie sehe aus wie eine Krähe (in meiner Erinnerung war das meine Mutter, die das gesagt hat) aber lassen wir das… Auf das hin entschuldige ich mich auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann…(es könnte ja sein, dass ich es vergessen habe) dann schreibt sie so salopp: "ja aber das macht doch nichts!"

Ehrlich gesagt fühle ich mich danach total bescheuert. Ich entschuldige mich für etwas das ich mich nicht erinnere aber es macht so oder so nichts? :confused::confused:

Dazu kommt dass ich empfindlich bin, es verletzt mich und ich neige dann zum Rückzug oder mit meiner Eloquenz zum Gegenangriff. Vielleicht werkt da dann mein drittes Haus, mit Uranus Mars und Pluto.

Ich finde dieses Situation oft sehr zermürbend und macht mich unzufrieden.

Bleibt mir nichts anders übrig als mich dauernd zu entschuldigen mich schuldig zu fühlen oder anzugreifen und mich zu verteidigen. Ich finde die Sachebene einfach nicht.:confused:

Manchmal habe ich einfach das Gefühl sie hat einen Knall und ist höchst Bauernschlau nichtdestotrotz kann sie auch ganz lieb sein.

Mein Vater im übrigen hatte haargenau die gleiche Probleme mit ihr. Und sie waren ganz tief in Machtkämpfe verstrickt. Mein Vater sagte kurz bevor er starb: deine Schwester ist mich an zerstören. Voll Krass Mann!! Seither macht die Frau mir auch noch angst…:confused::confused:

Ich hoffe jetzt auch auf die proffessionelle Instanz, die uns aufklärt und etwas führt.

Liebe Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Was meine Schwester genau von mir will bleibt auch mir manchmal schleierhaft.

Dich demütigen.. und deine Unterwerfung..
für ihre Zwecke.. zu deinem Nachteil..

.. ich müsse mich anpassen sie brauche höchste Felxibiliät.

Schau: in wahrheit ist sie in der Schwächeren Position: warum?
weil die deine Fehler will.. diese kannst du ihr aber immer Verweigern..
Das ist das Problem jener, die so im Schwarzen Gewand rumlaufen.. sie sind schwach.. abhängig..

Auf das hin entschuldige ich mich auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann…(es könnte ja sein, dass ich es vergessen habe) dann schreibt sie so salopp: "ja aber das macht doch nichts!"

Am besten ist es du akzeptierst, dass manche nunmal im Schwarzen Gewand unterwegs sind und du sie regelmäßig dafür bestrafen musst..

Ehrlich gesagt fühle ich mich danach total bescheuert. Ich entschuldige mich für etwas das ich mich nicht erinnere aber es macht so oder so nichts? :confused::confused:

Die Bösen spekulieren hoffend auf deinen Selbstbetrug.. bietest du es ihnen an oder bestrafst du sie? Entweder oder..

Was es da nichts für Versuche gibt dir das Schmackhaft zu machen..
Dich einzulullen.. dich dahinzubringen..

Dazu kommt dass ich empfindlich bin, es verletzt mich und ich neige dann zum Rückzug oder mit meiner Eloquenz zum Gegenangriff. Vielleicht werkt da dann mein drittes Haus, mit Uranus Mars und Pluto.

Es ist viel einfacher als das: schaue einfach darauf was sie eigentlich von dir wollen.. es ist immer etwas, was dir nicht gefällt.. tue es einfach nicht..

Ich finde dieses Situation oft sehr zermürbend und macht mich unzufrieden.

Weil du sie nicht bestrafst.. entweder du oder sie.. du musst sie bestrafen..

Bleibt mir nichts anders übrig als mich dauernd zu entschuldigen mich schuldig zu fühlen oder anzugreifen und mich zu verteidigen. Ich finde die Sachebene einfach nicht.:confused:

Die Sachebene sagt: sie ist weder im Recht noch hat se einen Anspruch auf das was sie explizit oder implizit von dir will: deine Schwäche..
Tust du es icht, bekommen sie die Demütigung, die du ihnen verweigert hast..

So ist das Böse nunmal.. ;)

So wie Gabi und Silke.. ;)
 
Hallo Juppi, also ich verstehe gut, was du meinst.:)
Ich fürchte wir können uns den Mund fusselig reden, der Randi hat sein eigenes Sieger-Verlierer-Weltbild.
Und er darf sich jetzt auch gerne als Sieger fühlen :D

Liebe Grüße
Gabi


Hmmm ja, Diskussionen sollten immer dann beendet werden, wenn zwei Standpunkte zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu vereinen sind. Vielleicht hat Randy später einmal einen anderen Bezug zum Ausweicherthema oder überhaupt zu Neptun, der wirklich schwer zu fassen ist, besonders für bodenständige oder machtvolle Menschen.

LG
Juppi
 
Randalia schrieb:
So ist das Böse nunmal..

So wie Gabi und Silke..


Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! Da sind zwei Damen und die vertreten eine andere Meinung.:eek::blue2:

Das Böse kann dich hier sofort von hinten anfallen, und zwar jederzeit. Darum seid bereit: Hier im Forum, an der nächsten Ecke oder im Supermarkt. Die Achse des Bösen - die anderen - lauern überall. Losung daher: ACHTUNG!!!!!!!! Achtung!!!!!:D:lachen:


LG
Juppi
 
Du bist echt noch ein richtiger Kindskopf....Aus diesem Grunde: Ja, Du hast Recht und alle anderen liegen falsch. So, und nun geh spielen.:brav: <=

Juppi

:D :D

Siehst du Luna: Weil Madame sich gedemütigt durch ihre eigene Niederlage fühlt, versucht sie mich dem Smiley mich zu demütigen.. sie scheint zu vergessen, dass sie mich dazu braucht.. und kassiert damit nochmal eine ein ;)

Mal schauen, ob sie es irgendwann versanden hat ;)
 
Hallo Mila,:)

Was meine Schwester genau von mir will bleibt auch mir manchmal schleierhaft. Ich empfinde sie manchmal als gespalten und manipulativ aber eher unbewusst nicht unbedingt taktisch wie ich GEWORDEN bin oder WERDEN MUSSTE weil eigentlich kozt mich das an so mit Menschen umzugehen aber manchmal bleibt mir gar nichts anderes übrig wenn ich nicht von meiner Familie überrollt werden will.

Meine Schwester behauptet das Familienleben und die Familie bedeute ihr viel. Sie schwärmt immer von den italienischen Verwandten, die seien psychisch so gesund und so warmherzig! Wenn ich aber ein Familienessen vorschlage gibt es 1000 Komplikationen 5x Absagen und ein Terminterror von ihrer Seite. Ich bin sehr zuverlässig (deshalb in ihren Augen eben auch spiessig usw.). Sie sagt dann schon seit 15 Jahren, ich müsse mich anpassen sie brauche höchste Felxibiliät.

Bezüglich Kommunikation werde ich eben auch gar nicht schlau bei ihr. In ihrem letzten Email lief es so: sie erzählt mir wie ich sie als Kind als wüstes Mädchen bezeichnet hätte und allen gesagt hätte sie sehe aus wie eine Krähe (in meiner Erinnerung war das meine Mutter, die das gesagt hat) aber lassen wir das… Auf das hin entschuldige ich mich auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann…(es könnte ja sein, dass ich es vergessen habe) dann schreibt sie so salopp: "ja aber das macht doch nichts!"

Ehrlich gesagt fühle ich mich danach total bescheuert. Ich entschuldige mich für etwas das ich mich nicht erinnere aber es macht so oder so nichts? :confused::confused:

Dazu kommt dass ich empfindlich bin, es verletzt mich und ich neige dann zum Rückzug oder mit meiner Eloquenz zum Gegenangriff. Vielleicht werkt da dann mein drittes Haus, mit Uranus Mars und Pluto.

Ich finde dieses Situation oft sehr zermürbend und macht mich unzufrieden.

Bleibt mir nichts anders übrig als mich dauernd zu entschuldigen mich schuldig zu fühlen oder anzugreifen und mich zu verteidigen. Ich finde die Sachebene einfach nicht.:confused:

Manchmal habe ich einfach das Gefühl sie hat einen Knall und ist höchst Bauernschlau nichtdestotrotz kann sie auch ganz lieb sein.

Mein Vater im übrigen hatte haargenau die gleiche Probleme mit ihr. Und sie waren ganz tief in Machtkämpfe verstrickt. Mein Vater sagte kurz bevor er starb: deine Schwester ist mich an zerstören. Voll Krass Mann!! Seither macht die Frau mir auch noch angst…:confused::confused:

Ich hoffe jetzt auch auf die proffessionelle Instanz, die uns aufklärt und etwas führt.

Liebe Grüsse
Luna7

Hi Luna,

hm, ist ja immer schwierig, wenn man nur eine "Seite" hören kann. Was dein Vater sagte, muss ja so auch nicht gestimmt haben, sie scheint halt alles immer durcheinanderzubringen und das ist ja nicht grundlegend was negatives.

Aber wenn man das so liest, klingt es so, als ob sie irgendeine richtige Störung (bekommen) hat & da braucht sie vielleicht richtig viel Stringenz und Hilfe!
Aber wie soll man das so erkennen :dontknow:

Klingt jedenfalls quälend. Vielleicht konzentriert ihr euch dann auch zu sehr aufeinander, also im Sinne von Erwartungen?

Naja, viel Glück! :)

lg, Mila
 
Werbung:
Zurück
Oben