Machtbesessene, bösartige Menschen

wenn man der geschädigte ist, ist man der kläger, nicht der richter.....

jab, leave them all behind
 
Werbung:
gandhi, dr. king.....die gutem waren weder bösartig noch machtbesessen,
eher besessen von der gerechtigkeit......


dikatoren hingegen.........pinochet, norriega.......folter, vergewaltigung, mord
 
die einen standen aber für brüderlichkeit - gleiches recht für alle, die anderen haben sich als herrenmenschen aufgeführt- war man anderer meinung, folter tot.....
 
Werbung:
Hallo luna,

ein mensch kann keine Empathiefähigkeit entwickeln, wenn er schon als Baby misshandelt und vernachlässigt wurde und das so in seinem Leben weitergeht. Dann ist so jemand in seinem Reptiliengehirn gefangen und kann nicht auf die höheren Regionen des frontalen Kortex zugreifen. Leider gibt es auch Menschen, die ganz normal wirken, und keine Empathie entwickelt haben. Vor allem in sozialen Berufen, in denen fallen sie gar nicht auf. (außer man ist ihr Patient :D).

Dass jemand dermaßen böse wird, da kommen noch vererbte, also genetische Programme hinzu.

Der Mensch bildet sich ein einen freien Willen zu haben. In Wirklichkeit wird er von seinen unbewussten Glaubenssätzen gesteuert und von seinen Traumata, seinen Wunden und verletzungen. Ich bin also so frei allem aus dem Weg zu gehen, was mir schadet. Aber wo bin ich da wirklich frei??? Frei bin ich, wenn ich ohne Einschränkungen leben kann, und mir aus freien Stücken überlegen kann, ob ich das will oder nicht, und nicht wenn ich wie ferngesteuert bestimmten Themen oder Personen ausweichen muss, weil sie sonst mein wohlgefinden gefährden.

lg Pluto
 
Zurück
Oben