macht...

Werbung:
die Frage würde ich defintiv mit ja beantworten, man kann das ganze aber auch bewusst machen, gibt genügend Anleitungen dafür im netz... was das Risiko angeht, so sagen einige, man könnte auf Astralreisen verloren gehen, dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass der Geist jede Nacht sich auf der Astralebene austobt :).

Viele Grüsse Diana
 
Werbung:
... jeder mensch astralreisen? auch unbewusst im schlaf?
lg, klamunkel :)

"Astralreisen" würde ich es nicht gerade nennen, aber nach Rudof Steiner (=Anthroposophie) trennt sich der Astralkörper in jeder Nacht tatsächlich vom physischen Körper.

"Vom schlafenden Menschen liegt nur dessen physischer Leib samt des Ätherkörpers im Bett –
Astralleib und Ich sind diesem Gefüge enthoben.
Es wird im Schlaf nicht das Leben ausgelöscht (denn der Ätherleib bleibt im Verbund mit dem
physischen Leib), sondern es verschwinden die bewussten Vorstellungen, Leid, Lust, Freude, Kummer, die Fähigkeit, einen bewussten Willen zu äußern sowie das Denken - dies sind die (bewussten) Inhalte des Astralleibes.
Damit das Ich während des Daseins auf der Erde von den Inhalten des Astralleibes ein Bewusstsein erlangen kann, muss der Astralleib mit dem Ätherleib und dem physischen Leib verbunden sein.
[...]
Im Schlaf gerät der Astralleib in eine andere Daseinsform; in dieser ist er rege tätig.
Während dieses leibfreien Zustandes tritt für den Menschen normalerweise Bewusstlosigkeit ein.
Der Astralleib befindet sind währenddessen tatsächlich im Weltall, in der Astralwelt.
In der leibfreien Zeit des Schlafes nimmt der Astralkörper im Astralreich die kosmischen Vorbilder für die Menschengestalt auf. Diese sind an sich wesenhaft."
(Grundlagen der Anthroposophie. Die menschlichen Wesensglieder, Schlaf und Tod: S.14)
-> http://www.exdeonascimur.de/texte/Teil1.pdf

Viele Grüße
fhedor
 
Zurück
Oben