Macht Whlen Sinn?

Macht wählen Sinn?

  • Ja, ich finde wählen wichtig und gebe grundsätzlich meine Stimme ab.

    Stimmen: 14 66,7%
  • Ich wähle nur bei wichtigen Wahlen.

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich weiß nicht, wem ich meine Stimme geben soll und bin unschlüssig.

    Stimmen: 4 19,0%
  • Ich finde wählen absolut sinnlos und gebe meine Stimme nie ab.

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
sicherlich wird es die solange nicht geben, solange die mehrheit des volkes eine andere regierung wählt. in einer demokratie entscheidet eben nunmal die mehrheit des volkes, selbstverständlich sind dann nicht alle mit dem ergebnis einverstanden, wenn es denn so wäre müssten wir nicht wählen.
ich kann ja mal ein beispiel spinnen:
in deutschland gibt es 80% millionäre und 20% obdachlose. die 80% werden die partei wählen, die die gewerbesteuern senken und die sozialhilfe streichen will.
die 20% werden die andere partei wählen, die das gegenteil möchte und die vermögenssteuer drastisch anheben will. dann haben die obdachlosen eben pech gehabt, mal ganz krass ausgedrückt. aber die mehrheit will es eben so.

wobei es bei der letzten wahl wirklich für mich ein kuddelmuddel ist, eine eindeutige mehrheit seh ich da nicht.


viele grüße -fingal-
 
Werbung:
Die Frage läßt sich in etwa auch dadurch beantworten, in dem man sich Gedanken darüber macht, was passieren würde wenn keiner wählt.
Nach dem Motto "stell Dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin"

Aber das ist ohnehin illusorisch.
Denn die Politiker sind schließlich nebenbei auch noch Staatsbürger und haben somit das Recht sich selbst zu wählen.
Die Wähler werden ihnen also nie ausgehen.
 
Zurück
Oben