Macht Schönheit dumm?

Werbung:
Na dann wirds wohl nichts mit dr Schönheit.:D
oder du bist halt so eine Naturschönheit die den ganzen Firlefanz nicht nötig hat.
 
Nein, wir (äußerlich) Schönen sind nicht automatisch dumm, aber wir können innerlich ziemlich hässlich sein. Aber auch das muss nicht sein. :)

Also mich persönlich hat was anderes dumm gemacht, die Schönheit wars nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rafinesse der Natur liegt primär in der äusseren Erscheinung. Die Natur ist voller Rafinessen, siehe Tier und Pflanzenwelt. Das ganze dient der Arterhaltung, d.h. das Reizvolle bekommt seine Diener. Es ist immer dasselbe Grundprogramm.
das empfangende Weibliche zieht das gebende Männliche in großer Zahl an um daraus für sich beste Ergebnis zu erzielen. d.h. äussere Schönheit und Rafinesse ist ein Paket aus der Natur, welches im Menschen weiterwirkt.
wer nicht schön ist, besitzt Ersatzmerkmale,die zum gleichen Ergebnis führen sollen.
jede Varaition, also: dumm/schön,intelligent/schön,nicht schön/dumm usw. bzw. Mischformen finden ihre Antworten, feedbacks in der Welt der Kriterien und Bedingungen.
 
Ich glaube, du siehst das in dieser Hinsicht ein wenig zu oberflächlich. Schöne Leute sind im Schnitt nicht besser oder schlechter als hässliche Leute - schöne Leute bekommen einfach mehr Chancen geboten im Leben, andere Leute zu manipulieren oder auszunutzen. "Hässliche" Leute, die die gleiche Menge an solchen Chancen bekommen würden, würden sie mindestens so oft wahrnehmen - vielleicht sogar öfter.

Nimm dieses Beispiel: Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht kennst du noch von der Schulzeit diese Cliquen, wo die coolen und beliebten Leute drin waren. Und vielleicht kennst du eine Person, die zuerst unbeliebt war, aber dann aus irgendeinem Grund beliebt wurde - und dann urplötzlich zu einer richtig unerträglichen Persönlichkeit geworden ist.

Dieses Prinzip meine ich in etwa.

Ja ja - das stimmt schon, aber es gibt doch diese Leute, die mit dem Geschenk der Schönheit nicht umgehen können und dem Hochmut verfallen!
So in etwa wie ständiges Haare zurückwerfen, unnatürliches Lachen, sehr lautstarkes, auffälliges Benehmen oder aber auch herablassendes Gebaren - eben die ganze Palette von gespreiztem Verhalten! Und vor allem sind sie wahnsinnig egoistisch!
Schöne Menschen, die dabei natürlich bleiben, gibt es sehr, sehr selten!
In den meisten Fällen benehmen sie sich daneben...schade eigentlich!

Na ja - so in etwa könnten wir schon auf einen Nenner kommen....da entwickelt sich dann diese unsympathische Art von Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit, Arroganz....unerträglicher Hochmut!
Verstehst, was ich meine?
 
Schönheit macht dumm, wenn sie in Verblendung führt.die Begegnung zwischen Mann und Frau zeigt was primär wirkt je nach Rollenbild im evolutionären Kontext.
 
Nun - ich konnte ein Leben lang beobachten, wie dumm ,schöne´Menschen´ erscheinen können (viele jedenfalls - nicht alle - aber der Großteil schon!) - und genauso ,dumm´verhalten sich diejenigen, die dieser Schönheit verfallen!
Eitelkeit, Überheblichkeit, Arroganz, Selbstherrlichkeit und ausgeprägter Geltungsdrang zeichnen diese Schönheiten aus, dagegen halten sich Abhängigkeit, Hörigkeit, stillstehen des Verstandes jener, die sich dieser Schönheit hingebungsvoll ergeben und deren Blicke für wahre Charakterstärkte getrübt sind - bis sie in ein tiefes Loch aus Enttäuschung und Frust fallen - nachdem der Glanz des angehimmelten und zunächst in den Götterstatus erhobenen Wesens zu bröckeln beginnt und sie erkennen, dass die wahren Werte ganz wo anders gelagert sind...nämlich in der Schönheit des Herzens!
Der gute alte Herr Napoleon hat es so treffend formuliert: ,,Ein schöner Mensch gefällt dem Auge - er ist ein Kleinod....jedoch ein guter Mensch gefällt dem Herzen!
Die Schönheit vergeht - und was bleibt dann übrig? Doch die Herzensgüte währt ewiglich"!.....welch wahre Worte!

Wenn du das Unifest NRW-De besuchen würdest, würde dir klar werden, wie intelligent schöne Menschen sein können.

Ich lernte viele Neider kennen, die schöne Menschen absolut nicht ertragen konnten, weil ihre Schönheit ihre eigene Präsenz verdrängte, also Neid!

Neid.

Einem teilweise intelligenten Menschen würde das sogar klar werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben