Macht mich meine Wohnung krank?

Eine Lebensmittel-Unverträglichkeit kann ich auch feststellen....denn ohne Lebensmittel verhungert der Mensch.....



Weshalb sollte sie???? Ich sehe keinen logischen Grund.

Muss ja nicht zwingend sein dass eine 'böse' Seele dahinter steckt. Es reicht wenn ein Mensch feinfühlig ist und merkt dass da etwas ist das nicht (mehr) hier her gehört.

Aber, egal-gehört ja eigentlich nicht zum Thema :D
 
Werbung:
Muss ja nicht zwingend sein dass eine 'böse' Seele dahinter steckt. Es reicht wenn ein Mensch feinfühlig ist und merkt dass da etwas ist das nicht (mehr) hier her gehört.

Aber, egal-gehört ja eigentlich nicht zum Thema :D

Verstehe nicht was Du sagen willst :confused:

Weshalb sollten Seelen böse sein, einem Menschen gesundheitlich schaden wollen/können, nur weil dieser Mensch sich mit Liebe eine neue Wohnung renoviert?

Versteckte Gifte in Wohnungen (Schimmel, Farben, Tapeten, Beizen...oder) gehören wohl hierher....denn mit Esoterik (Geisterglaube und räuchern) lässt sich sicher keine gesunde Raumluft zaubern.
 
Es erscheint mir viel sinnvoller, erstmal die Bude auf Schadstoffe zu untersuchen bevor ich mich in irgendwelchen Spekulationen verliere. Ist das geklärt, darf auch mal ein Arzt zu Rate gezogen werden, ob gesundheitlich alles passt.

Ist das alles ausgeschlossen, kann man immer noch esoterische Ursachen in Betracht ziehen. Es passiert öfter mal, dass Menschen in ihrer Wohnung gesundheitliche Probleme entwickeln und meist ist die Ursache ganz weltlich.
 
Verstehe nicht was Du sagen willst :confused:

Weshalb sollten Seelen böse sein, einem Menschen gesundheitlich schaden wollen/können, nur weil dieser Mensch sich mit Liebe eine neue Wohnung renoviert?

Versteckte Gifte in Wohnungen (Schimmel, Farben, Tapeten, Beizen...oder) gehören wohl hierher....denn mit Esoterik (Geisterglaube und räuchern) lässt sich sicher keine gesunde Raumluft zaubern.

Die Fragestellung von kleinenancy zielt eher auf was 'esoterisches' ab. So hab ichs jedenfalls verstanden. Warum sonst fragt man in einem Esoterikforum nach? Menschen können gesundheitlichen Schaden davon tragen wenn in ihrem Umfeld etwas ist das da nicht hin gehört-wie gesagt. Das Problem kann natürlich auch weltliche Ursachen haben.
 
Also ich denke, dass es zwischen Himmel und Erde so einiges gibt, was wir uns kaum vorstellen oder erfassen können.

Trotzdem denke ich auch, bevor man sich hier irgendwas einredet, dass erstmal alle weltlichen Möglichkeiten abklärt werden sollten.

Ganz vorne stehen da für mich irgendwelche giftigen Dämpfe aus Beizmitteln, Farben/Lacken, Klebern, vielleicht auch überstrichener Schimmel o. ä.

Sowas ist sehr naheliegend in einer frisch renovierten Wohnung und alles andere als ein Einzelfall. Herr Google kann da einige Geschichten zu erzählen.

Wenn da alles abgeklärt ist, würde ich einen Arzt aufsuchen, und ihm von all den gesundheitlichen Einschränkungen erzählen.

Dann würde ich versuchen Kontakt zu den Vormietern aufzunehmen, vielleicht gab es da schon ähnliche Probleme.

Ach ich würde 1.000 Sachen machen, käme aber sicher zu keinem Zeitpunkt auf die Idee, dass da irgendwelche Seelen spuken, die mir an die Wäsche wollen.

Ich finde es gruselig, wenn jemand so weit ist, dass jegliches logische Denken aussetzt und alle möglichen und unmöglichen Ereignisse im Leben umgehend unreflektiert auf die paranormale Ebene katapultiert werden.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was Du sagen willst :confused:

Weshalb sollten Seelen böse sein, einem Menschen gesundheitlich schaden wollen/können, nur weil dieser Mensch sich mit Liebe eine neue Wohnung renoviert?

Versteckte Gifte in Wohnungen (Schimmel, Farben, Tapeten, Beizen...oder) gehören wohl hierher....denn mit Esoterik (Geisterglaube und räuchern) lässt sich sicher keine gesunde Raumluft zaubern.

Dementsprechend gibt es Wesen die gesundheitliche Schäden verursachen,Krankheiten auslösen und gewalttätig werden können...
Auch durch räuchern kann angenehme Raumatmosphäre geschaffen werden und negative Energien so gemindert werden wenn es hier so wäre... ;)
 
Noch was weltliches:
Hast Du neue Möbel, die u.U. Formaldehyd enthalten könnten? Das sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein (da gibt es wohl Richtlinien für Grenzwerte), aber es ist auch nicht auszuschließen, manche Menschen sind da äußerst sensibel.
Wie einige andere empfehle ich, erst mal chemische und biologische Belastungen auszuschließen, ggf. auch zu versuchen, etwas über die Vorgeschichte der Wohnung herauszukriegen.
Abgesehen davon gibt es nach meinen Erfahrungen Orte, an denen man sich aus nicht richtig greifbaren Gründen unwohl fühlt. Ob das jetzt nichtweltliche Gründe hat, kann ich nicht sagen. Unser Instinkt, den wir bei allem logischen Denken auch noch besitzen, ist ein merkwürdig Ding und manchmal ist es gut, auf ihn zu hören.

LG
Grauer Wolf
 
Dementsprechend gibt es Wesen die gesundheitliche Schäden verursachen,Krankheiten auslösen und gewalttätig werden können...
Auch durch räuchern kann angenehme Raumatmosphäre geschaffen werden und negative Energien so gemindert werden wenn es hier so wäre... ;)

Nach meiner Ansicht (Esos sagen gerne: nach meiner Erfahrung) gibt es diese Wesen nicht......aber natürlich kann sich jeder Mensch alles einbilden.

Ich lebe seit 63 Jahren auf dieser Erde....in vielen Wohnungen und auch einem anderen Land.....meine Raumatmosphäre schaffe ich mir selbst, deshalb fühle ich mich auch immer glücklich und zufrieden.

Nein, ich habe noch nie geräuchert, sehe darin auch keinen Sinn meine Wohnung/Haus zu "verpesten".
Auch kenne/kannte ich niemanden, der je auf die Idee gekommen wäre in seiner Wohnung mit Rauch Geister oder schlechte Energien vertreiben zu müssen.

Genau deshalb, weil ich mir von niemandem so einen Mist einreden lasse bin ich voll von Energie.....Menschen die mich kennen bewundern immer wieder meine Kraft.

Negative Energien sind für mich Ängste, sich fallen lassen, nicht die Verantwortung für sich übernehmen wollen..... Depressionen.

Und das geht nicht weg mit räuchern sondern nur indem Mensch bereit ist sich diesen Ängsten zu stellen und mit fachkundiger Hilfe daran arbeitet.
 
Nach meiner Ansicht (Esos sagen gerne: nach meiner Erfahrung) gibt es diese Wesen nicht......aber natürlich kann sich jeder Mensch alles einbilden.

Ich lebe seit 63 Jahren auf dieser Erde....in vielen Wohnungen und auch einem anderen Land.....meine Raumatmosphäre schaffe ich mir selbst, deshalb fühle ich mich auch immer glücklich und zufrieden.

Nein, ich habe noch nie geräuchert, sehe darin auch keinen Sinn meine Wohnung/Haus zu "verpesten".
Auch kenne/kannte ich niemanden, der je auf die Idee gekommen wäre in seiner Wohnung mit Rauch Geister oder schlechte Energien vertreiben zu müssen.

Genau deshalb, weil ich mir von niemandem so einen Mist einreden lasse bin ich voll von Energie.....Menschen die mich kennen bewundern immer wieder meine Kraft.

Negative Energien sind für mich Ängste, sich fallen lassen, nicht die Verantwortung für sich übernehmen wollen..... Depressionen.

Und das geht nicht weg mit räuchern sondern nur indem Mensch bereit ist sich diesen Ängsten zu stellen und mit fachkundiger Hilfe daran arbeitet.

1.Kann bei Dir ja so sein,es gibt aber noch andere Menschen bei denen das nicht so ist.;)

2.Räuchern hat durchaus Sinn,und hat mit zu verpesten überhaupt gar nichts zu tun.In den Räumen, in denen viel diskutiert oder auch gestritten wird, schafft der Rauch erst mal eine Reinigung, löst diese aggressiven Schwingungen auf – eine Entspannung folgt, das 'Raumklima' wird weicher wäre bei Dir sicher auch anzuraten...

3.Falsche Kontakte vielleicht?:D

4.Und stapfte laut auf:banane:...Mist einreden...?ich würde mehr auf einseitige und egoistische Seiten tendieren.

5.Negative Energien können von Geistwesen, den Menschen sehr beeinflussen ohne das es bemerkt wird...Sie können schon in Wohnungen vorhanden sein, in denen zuvor schon negative Beeinträchtigungen waren...

6.Und ob das weg gehen kann kommt auf den einzelnen an es gibt Dinge die lassen sich nicht logisch definieren sind dennoch vorhanden und kann mit fachkundiger Hilfe sehr gut geholfen werden...Du solltest Deine Denkweise in eine andere Richtung lenken um die zu begreifen ich befürchte Du bist zu jung dafür,da Du mit dieser Thematik jenseits Deines Denken bist,sonst würdest Du anders darüber berichten.
Zumal der Threadersteller bis jetzt noch gar nicht dazu berichtet hat was dazu wenig Sinn ergibt :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben