Macht Fernsehen dumm?

Macht Fernsehen dumm?

  • Häääää?

    Stimmen: 13 17,8%
  • Fernseh gann dof machn.

    Stimmen: 37 50,7%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 4 5,5%
  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Stimmen: 2 2,7%
  • Nein, Fernsehen macht nicht dumm.

    Stimmen: 17 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Werbung:
wenns nach mir ginge hätten wir gar keinen fernseher.
immerhin hab ich`s geschafft ihn aus dem waohnzimmer zu verbannen und es werden nur noch ausgesuchte DVD`s geschaut.
zeitungen gibts in meinem haus auch nicht.
bin also völlig blöde was news betrifft.... :move1:
 
Die FRage ist doch, ob man sich nur berieseln lässt oder sich auch mal ein Köpfchen macht.
Ich finde TV glotzen durchaus mal entspannend, mal abtauchen in einen Film und auch ab und zu richtig informativ.

Manchmal läuft er damit es nicht so still ist.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass das Internet oder der PC überhaupt den Fernseher abgelöst hat.

Internet kann auch dumm oder besser gesagt stupide machen.:D
 
Ja und nein. Kommt auf die Sendungen an, die man sich anguckt. Die Art und Weise der Nutzung. Manches kann auch eine Bereicherung sein. Das is nicht viel anders wie bei der Abhängigkeit vom Compjuder und den ganzen Progis, die einem das Gefühl vermitteln, man wäre mit ein paar Mausklicks Herr über eine Maschine, die einem das Leben erleichtert, bequemer macht, über die ich mich aber auch oft genug ärgern kann, wenn meine zarten Nerven von Bugs oder Viren gequält werden. Oder auch das Internet, wo ich auch recht schwer reingekippt bin.

Irgendwie is das alles wie eine große Maschine für mich, die ich zwar benutzen, die mich aber auch versklaven kann, wenn ich nicht aufpass. Multimedia, Vision und Illusion auf der einen Seite der Unterhaltungselektronik, Bewegung, Suggestion von Kraft beim Druck aufs Gaspedal im alltagsverkehr. Eine Maschine. Pervers ist, dass ich mir dabei zuschaun kann. Das is ja das Perverse. Ich sehs und kanns nicht ändern. Und witzig und fast sureal find ich ja, dass selbst die Informationen, die mir zeigen, dass ich eigentlich ein Sklave einer Maschinerie bin, oft aus dieser Maschine selbst kommen, in Form von informativen Sendungen im TV, anregenden Forenbeiträgen oder aufklärenden Internetseiten.

Lustig ist das. Da sitz ich dann, Salzgebäck fressend, vor der Glotze, brauch nur noch rumkombinieren und glaub, immer gscheiter zu werden und red mit der Maschine. Und die Maschine spricht mit mir und sagt zu mir: "*hihi*, du entkommst mir nicht, mein Sklave, der du mich erschaffen hast ...." und ich sag dann manchmal, wenn ich gut gegessen hab und mich kräftig genug fühl zu ihr: "*haha*, und du kannst dich nicht selber einschalten ..." bevor ich auf den Netzschalter drück.

Aber es is eh alles wurscht. Weil ich bin ja nicht nur Sklave einer Maschinerie, sondern auch noch Sklave meiner eigenen Gedanken. Immer nehm ich mir vor, ich schreib nur einen Satz, wie etwa hier: "Es kommt auf die Art der Nutzung an!" und Punkt. Und rauskommen tut immer ein halber Roman. Es ist verdammt hart, ein Sklave zu sein.

:liebe1:
 
Um nicht O.T zu sein, sag ich halt kurz: es setzt wahrscheinlich schon ein bisserl Dummheit voraus, wenn man sich einen Blödsinn anguckt. Aber auch das seh ich nur und bin oft nicht erhaben drüber.

:dontknow:
 
Werbung:
-------------um auch nochmal mal auf den letzten satz des trailers zurückzukommen:
was muss noch passieren damit deutschland endlich aufwacht?

und was sehe ich in dem trailer...
... d-land wacht erst auf, wenn es an der kreuzung des trailers zum terroreinschlag des geländewagens kommt. (aber das ist ja eigentlich schon passiert ... und des wegen ist d-land auch schon wach....zumindest auf dem wege zur besserung und genesung)

hatte ich d-land doch mal als a-loch bezeichnet
braun = AA ?? = ist deutschland das arsch*** der welt geworden, als wir das dritte reich (unter mithilfe fremder mächte) geschissen haben ??? ...

...der fahrer des schicken schwarzen wagens spielt übrigens d-land in dem film... man beachte den extra fetten schriftzug.

..... geben kinofilme uns eigentlich den wink mit dem zaunpfahl ???

was ist eigentlich ne "quoten box"??
a) der stall von deinem pferd
b) der bereich in dem der F1 rennwagen fitgemacht wird
oder
c) dein persönlicher sender und empfänger mit köpfchen und knöpfchen
 
Zurück
Oben