Macht Fernsehen dumm?

Macht Fernsehen dumm?

  • Häääää?

    Stimmen: 13 17,8%
  • Fernseh gann dof machn.

    Stimmen: 37 50,7%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 4 5,5%
  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Stimmen: 2 2,7%
  • Nein, Fernsehen macht nicht dumm.

    Stimmen: 17 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Muss zugeben, habe keinen Fernseher, kein Radio und auch keine Zeitungen bei mir zuhause!!:banane:

bin sehr glücklich darüber.

so muss ich mir die Zeit mit Internet in irgendwelchen Foren totschlagen. :weihna1

lg
 
Werbung:
Hallo,
Frauentausch, Kochduell, Superstar, Big Brother, Häuslebauer, Gallileo und welt der "wunder" (ich wundere mich immer wieder, was für "wunder" die zeigen) und ähnliches die gemeinsam mit sinnlosen gameshows (wer wird millionär zur primetime *würg* und Telefonabzockesendern (9-live tages und nachtprogramm, dsf, kabel 1 nachts, und son scheiß), Werbung, die immer mehr dran erinnert, dass man als berühmter werbeproduzent garantiert an das geilste zeugs rankommt (LSD, koks und co. und so sind dem sichtbaren ergebnis zufolge gar nichts dagegen).

das alles füllt schon einen enorm großen prozentsatz der "gemeinsamen gesamtsendezeit aller sender" ,.... das sagt mir:

Fernsehen macht nicht dumm, sondern es hat dumm gemacht.

Und pisa sei dank wirds sich das auch in zukunft nicht mehr ändern.
Gruß
proyect_outzone
 
Es kommt darauf an, was ich mir anschaue.
Ich verstehe die Menschen die nach einem stressigen Tag nach Hause kommen und sich einen Schwachsinn anschauen um sich zu entspannen.
Wenn ich nach Hause komm, mache ich einen virtuellen Zoobesuch.
Tierisch Kölsch, kenne schon den ganzen Zoo und die Hintergrundgeschichten.
Sonst nutze ich den Fernseher kaum, was eigentlich schade ist, da sehr interessante Sendungen laufen.
Sonntag schaue ich mehr.

Heute habe ich wirklich viel gesehen.
Zuerst Sternstunden: ein Interview mit einem charismatischem Quantenphysiker, das sich von Physik bis Metaphysik zog.
Dann lies ich im Hintergrund ein Klavierkonzert von Beethoven laufen.
Leider war mein Interesse an einer Zugfahrt durch den Iran nicht sehr groß, wäre sicher auch interessant gewesen.
Zwischen dem Entwicklungsprojekt von Karl Böhm in Äthiopien und den Seekühen bin ich später hin- und hergezappelt.
Bei der Elfenbeinküste leider eingeschlafen.
Und Brasilien hat mich auch nicht wirklich interessiert, sonst könnte ich jetzt brasilianisch kochen.
Die Graalssuche und die Entdeckung Amerikas durch die Chinesen war ein Fake, aber trotzdem unterhaltsam.

Manchmal erscheint es mir wirklich sinnvoller fernzusehen, als im Forum herumzumotzen, aber ich finde es hier netter.
Aber meist ist der Fernseher von meinem Mann besetzt.
Der studiert den Fußball. Kommt mir sehr entgegen und ab und zu gewinnt er auch beim spielen durch sein Wissen.

LG
v
Olga
 
Ich gesteht mir zu nicht immer nur auf hochwertige Sendungen zu achten.
Ich finde es bemerkenswert und nachahmenswert auf Fernsehn etc. zu verzichten.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Ich gesteht mir zu nicht immer nur auf hochwertige Sendungen zu achten.
Ich finde es bemerkenswert und nachahmenswert auf Fernsehn etc. zu verzichten.
LG
Elke

ja stimmt, seitdem ich keine Glotze mehr habe, ist mein Leben viel stressfreier und ich kaufe auch weniger sinnloses Zeug.
 
Shiva schrieb:
ja stimmt, seitdem ich keine Glotze mehr habe, ist mein Leben viel stressfreier und ich kaufe auch weniger sinnloses Zeug.
Echt, hast du dich von Werbung veeinflussen lassen oder wie kommt das?

Wenn ich keinen Fernseher hätte und kein Radio, keine Stereoanlage, keinen Computer, keinen Mp3 player, puh das würde mein ganzes Leben umkrempeln.

Verzichtest du auch auf Handy und solch Schnick Schnack???
 
ElkeB schrieb:
Verzichtest du auch auf Handy und solch Schnick Schnack???

Handy hab ich jobbedingt (Diensthandy)
Musik höre ich auch, über meinen Laptop. Hab mir extra tolle PC-Lautsprecher gekauft.

Und ab 31.05.2006 ist auch mein Internet futsch. :stickout2
dann bin ich abgekapselt von der Außenwelt.

Sonst habe ich kein Multimediazeugs mehr, keine Zeitungen usw.
Die wichtigsten Dinge erfährst sowieso, über die spricht doch jeder.

Das mit der Werbung muss unbewusst passiert sein. Hatte nur gemerkt, dass ich weniger Geld verprasse.
Die ersten beiden Wochen hatte ich schon Entzugserscheinungen, aber jetzt bin ich sehr glücklich darüber.
 
Ich habe eine ganze Weile ähnlich gelebt. Keine Zeitung, nur wenig Fernsehn (einmal im Monat), keinen Computer aber sehr viel Musik und Bücher. Das Bedürfnis danach fehlte mir völlig. Zur Zeit kann ich mir ein Leben ohne diese Technik nicht gut vorstellen, auch wenn ich merke wie sinnlos ich die Zeit damit (insbesondere Computer und Fernseher) verplempere.
Ohne Internet, schauderhaft der Gedanke :)
Dann lesen wir dich ja nicht mehr lange? Dann werde ich für heute mal den Punkt setzen und zumindest den Computer aussschalten. Morgen ist auch noch ein Tag.
LG
Elke
 
Werbung:
Nachtschwärmer schrieb:
Im Fernsehen läuft gerade die Tier-Nanny.

Dazu gebe ich keinen Kommentar.

LG


Hallo

Von der Tier-Nanny kann man so manches lernen, würde ich mal behaupten, und mein riesiger Neufundländer auch, denn er lässt meinen Besuch in Ruhe, ohne das sie platt und vollgesappert auf dem Boden liegen.:stickout2

Ansonsten schaue ich sehr selten Fernseh, höchstens es geht um Wissen, diese laute Knallefekte und momotones Gerede liegt mir nicht.
Ab und zu mal was zu Lachen und das wars.
Die Politik ist mittlerweile zu einschlafen oder dient dem Nervenkitzel, lohnt sich bald auch nicht mehr.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben